• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz 6360 mit Zwangstrennung

Diskutiere Fritz 6360 mit Zwangstrennung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bin gerade mal ueber einige interessante Eintraege in meinem Logfile gestossen. Unter Ereignisse/Internetverbindung sehe ich das in den letzen 4...
  • Fritz 6360 mit Zwangstrennung Beitrag #1

superpit

Punkte Reaktionen
0
Bin gerade mal ueber einige interessante Eintraege in meinem Logfile gestossen. Unter Ereignisse/Internetverbindung sehe ich das in den letzen 4 Tage ganz regelmaessig (+/- 2 Minuten) 2 mal am Tag ne neue Internetverbindung aufgebaut wurde (und war um 13:16 und 01:16 Uhr). Was soll das denn jetzt?

Ist mir in der Praxis zwar noch nicht aufgefallen, aber da ich Online spiele, kann mir ein kurzfristiger Abbruch meiner Verbindung einige Nachteile bringen.

Weiss jemand was da hinter steckt? Wie lange sind die Disconnects?

Werde mich wohl morgen um 13:16 Uhr mal auf "die Lauer legen".

pit

• Fritz 6360 mit Zwangstrennung Beitrag #2
UM hat keine Zwangstrennung.

Das sind entweder Wartungsarbeiten (nachts) oder Stoerungen.

• Fritz 6360 mit Zwangstrennung Beitrag #3
Hallo

Habe ich auch 2 mal am tag

Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 1xx.xx.xxx.xxx, DNS-Server: xx..xxx.xxx
und xx.xx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xx.xxx.x
mal morgens und dann wieder nachts

Gruß

• Fritz 6360 mit Zwangstrennung Beitrag #4
Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 1xx.xx.xxx.xxx, DNS-Server: xx..xxx.xxx
und xx.xx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xx.xxx.x
mal morgens und dann wieder nachts
Da wird dur die Lease überprüft.
Die Internetverbindung wird nicht unbterbrochen.

• Fritz 6360 mit Zwangstrennung Beitrag #5
auch die 7170 holt sich alle 12 Stunden ein neues Lease.

Thema:

Fritz 6360 mit Zwangstrennung

Fritz 6360 mit Zwangstrennung - Ähnliche Themen

Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Oben