@ RonnyHa
Wo ich lese "Ihre Box war vom Strom getrennt".
Nimmst du die Box Nachts vom Strom?
Dann ist die Trägheit kein Wunder! In der Anleitung steht nicht umsonst, dass man das lassen soll.
Die Box führt Nachts, wenn sie nicht benutzt wird Wartungsarbeiten durch. Sie lädt die EPG Daten vor und speichert sie auf der Platte, sucht nach Updates, sucht nach neuen Sendern, sortiert und defragmentiert Datenbanken und Festplatte usw.
Alles das wird unterdrückt, wenn man die Box immer entgegen der Anleitung und entgegen der Hinweismeldung vom Stromnetz nimmt.
Mein Box läuft seit dem PVR Update durchgehen (natürlich im Deep Standby wegen des Verbrauchs), hat knapp 20 Filme HD und SD aufgezeichnet, bedient 5 Serientimer (vier Wöchentlich, einer täglich) und sie ist nicht ein einziges mal abgestürzt, es ging noch keine einzige Aufnahme schief und Bedienungsverzögerungen habe ich nur minimale, wenn eine HD Sender aufgezeichnet und parallel ein HD Sender geschaut wird. Sonst ist die Kiste absolut flüssig und zuverlässig!
Den Bug mit der doppelten Aufnahme konnte ich bisher auch noch nicht reproduzieren.
Wenn man aber alle Hinweise des Herstellers ignoriert und die Kiste immer wieder vom Strom nimmt, braucht man sich nicht wundern wenn das Ding Probleme macht, denn alle Wartungsarbeiten die sonst gemacht werden, wenn die Box ihre Ruhe hat, müssen dann parallel zum laufenden Betreib gemacht werden, und das kostet dann massiv Performance!