• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Leidensweg mit 1Play 128.000

Diskutiere Leidensweg mit 1Play 128.000 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanrout&xf=528_4x%20Gb%20LAN~528_3x%20Gb%20LAN~530_1x%20Gb%20LAN~530_2x%20Gb%20LAN~529_802.11n~546_WPA2&sort=p
  • Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #26
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanrout&xf=528_4x%20Gb%20LAN~528_3x%20Gb%20LAN~530_1x%20Gb%20LAN~530_2x%20Gb%20LAN~529_802.11n~546_WPA2&sort=p

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #27
Hallo @ all

Heute Morgen war also der Techniker wie abgesprochen um 09:30 Uhr bei uns und hat das Cisco Modem mitgebracht. Gleich zu Beginn teilte er mir mit, dass er auf seinem Auftrag keinen WLAN Router vermerkt hatte und bat mich, heute Abend, wenn dann der Auftrag im UM Kundencenter durchgelaufen ist, die Hotline anzurufen und um einen WLAN Router (irgendetwas mit 600er meinte der Techniker) zu bestellen.
Der Techniker hat dann mein Motorola Modem abgestöpselt und hat das Cisco Modem angestöpselt. Leider konnte er keinen automatischen Modemwechsel vollziehen, sodass er die Hotline von UM angerufen hat und hat denen die Seriennummer? vom neuen Modem durchgegeben. Nach circa 5 Minuten haben dann alle bis auf die Leuchten von den Telefonen geleuchtet (grün, grün, grün und orange; ist das richtig). Wir haben dann seinen Laptop über Kabel direkt an das Modem angeschlossen und haben eine Downloadrate von 68272 kbit/sec und 5422 kbit/sec im Upload bei einer 131.000 Leitung als Ergebnis bekommen. :-(

Ich habe dann meinen WLAN Router (DIR-300) an das Modem angeschlossen und habe meinen Festrechner hochgefahren. Als ich dann die UM Speedtest gemacht habe, habe ích Ergebnisse im Bereich 86000-88000 kbit/sec erreicht. Ich habe dann noch einmal das Modem und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe dann den DIR-300 mit der mitgelieferten CD eingestellt. Es bleibt bei den 86000-88000 kbit/sec.

Der Techniker meinte dann, dass vielleicht nicht mehr auf der Leitung drin ist??? An was kann es liegen, wenn er von irgendwelchen optimalen Modemwerten spricht, dass dann "nur" 88000 kbit/sec bei gebuchten 131000 kbit/sec über die Leitung kommen?

L.G.

Sebastian

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #28
Mit dem DIR-300 wirst Du nicht über 100MBit/sek kommen, weil der Router selber nur 100MBit auf den LAN-Ports schafft.
Wie hast Du den Speed getestet? Wenn es nur ein Speedtest war, dann würde ich mir nicht bei denken. Selbst mit 64 MBit habe ich größte Probleme einen Speedtest zu finden, der die Geschwindigkeit auch bereitstellen kann. Immer dran denken: 128 MBit ist sowas von außerhalb der Norm im Positiven, dass die wenigsten Server sowas bereitstellen.
Mein Tipp: Multiple Downloads auf verschiedenen starten und die Gesamtgeschwindigkeit addieren.
Überdies kann es wirklich so sein, dass die Leitung voll ausgelastet ist. Prüfe am Besten mal um 2 oder 3 Uhr Nachts unter Woche. Da müsstest Du sowas ausschließen können.

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #29
Hi @ all

Habe soeben mal mein MacBook Pro mid 2010 per mitgeliefertem gelben Kabel an das Cisco Modem direkt gestöpselt und habe folgendes Ergebnis bekommen:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231110133546_Unitymedia_Speedtest.JPG

:)

Welcher WLAN Router kann mir jetzt die Geschwindigkeit, die auf dem Bild zu sehen ist, auch über KABEL geben? WLAN ist nicht so wichtig...

L.G.

@Dringi Danke für Deine Mithilfe...

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #30
Ich kann nur sagen WRT610N sowohl über Wlan als auch LAN schafft der Router bei mir die 128000 locker! Das Ding ist der Oberhammer und ich habe einige Router getestet Fritzbox 7390 D-Link alles was N-Draft macht. Habe wirklich 8 Router durch mittlerweile und keiner brachte sauber die Leistung die ich haben wollte. Entweder brach die Leitung zusammen oder es waren nur 70-80.000 der Leitung verfügbar oder oder... Bei dem WRT610N merkt man das die Jungs was gescheites gebaut haben.

Kann das Ding wirklich nur wärmstens empfehlen!

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #31
@ All

Habe mir jetzt den Belkin PlayMax gegönnt und habe ihn soeben in Betrieb genommen und ihn nach meinen Vorstellungen konfiguriert...

Ich habe folgende Ergebnisse per 10 Meter Lan Kabel und Festrechner erreicht:

Uploaded with

Ich bin zufrieden...

Muss jetzt heute Abend und übers Wochenende zusehen, dass ich annähernd die gleichen Werte auch auf meinem MBP mid 2010 hinbekomme...

L.G.

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #32
  • Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #33
Hihi, wie geil ist das denn. DSL 140.000 Download und DSL 6.000 im Upload... "Damals" konnte man froh sein, dass man mit DSL 6000 downloaden konnte... Heute hat man es beim Upload... Unglaublich. Ich bin so happy, happy, deppy :)

Gut so?

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #34
Es ist trotzdem immernoch kein DSL.

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #35
  • Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #36
@ EUCH BEIDE

Was ist denn los? DSL = Digital Subscriber Line

Sorry, wenn ich einen Kabel-Internet Anschluss mit DSL verglichen habe, jedoch kennt der Laie im Volksmund DSL i.V.m. schnellem Internet!!! :)

@Admin

Vielleicht wäre es mittlerweile sinnvoll, wenn Du / Ihr meinen Tread hier in das UMF Thema Docsis3 128 MBit verschieben würdet...

MfG

RB

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #37
@ EUCH BEIDE

Was ist denn los? DSL = Digital Subscriber Line

Sorry, wenn ich einen Kabel-Internet Anschluss mit DSL verglichen habe, jedoch kennt der Laie im Volksmund DSL i.V.m. schnellem Internet!!! :)

DSL ist das mit der Kupferleitung
DOCSIS ist das was Du hast. DOCSIS = Data Over Cable Service Interface Specification.

Wenn DSL wirklich schnelles Internet wäre, dann hätte ich mich nicht jahrelang mit DSL 768 rumschlagen müssen. :traurig: :traurig:

Der Oberbegriff ist Breitband-Internet. Du sagst ja auch nicht, dass Du einen Otto-Motor hast, wenn Du 'nen Diesel hast, nur weil beides Autos sind.

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #38
Nochmal nen aktueller Speedtest von heute morgen mit dem WRT610N als Router über LAN getestet!

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #39
Wenn DSL wirklich schnelles Internet wäre, dann hätte ich mich nicht jahrelang mit DSL 768 rumschlagen müssen. :traurig: :traurig:
Das liegt im Auge des Betrachters. :zwinker:
Für mich war der Wechsel von analog 1200 Bit/s auf 9600 Bit/s,
von 9600 Bit/s auf 64000 Bit/s (ISDN)
usw.
immer ein Sprung auf ein superschnelles Internet.

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #40
Das liegt im Auge des Betrachters. :zwinker:
Für mich war der Wechsel von analog 1200 Bit/s auf 9600 Bit/s,
von 9600 Bit/s auf 64000 Bit/s (ISDN)
usw.
immer ein Sprung auf ein superschnelles Internet.

Ok, so gesehen hast Du Recht.

1200 bis 9600 Bit/sek (Baud, oder?) habe ich nicht mitgemacht, da mir mein Papa damals (tm) kein eigenes Telefon im Zimmer genehmigt hat.
Aber von 14.000 bis 54.000 Bit/sek, ISDN mit und ohne Flatrate und DSL habe ich auch alles durch. * in Erinnerungen schwelg*

Bis Du eigentlich auch noch mit dem NCSA Mosaic gesurft? Netscape ist ja eigentlich sowas von MainStream! :super: :super:

Aber das ist etwas OT. :streber: :streber:

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #41
Hallo.

Ich persönlich benutze einen Linksys (Cisco) Router und bekomme in jeder Ecke einen ausgezeichneten Empfang mit einem hohen Datendurchsatz.

Bei einem 128er Anschluss würde uch eher auf LAN mit CAT6 setzen und überflüssige Netzelemente vermeiden.

Gruss
Conscience

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #42
Bei einem 128er Anschluss würde uch eher auf LAN mit CAT6 setzen und überflüssige Netzelemente vermeiden.

Rein Interessen-halber: Was sind "überflüssige Netzelemente"?
Bei Lan mit Cat6 (wobei Cat5e auch für Gigabit dicke reicht) stimme ich Dir zu.

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #43
Guten Abend :)

Habe heute den Belkin PlayMax wieder in den Handel zurückgebracht, da ich Probleme mit der Standhaftigkeit der Verbindung hatte... Unitymedia hat mir heute den DIR-655 geschickt...

Ich habe vor, mit den Linksys E-3000 zu holen. Soll das Nachfolgemodell vom WRT610n sein???
Kann mir jemand dazu was sagen?

L.G.

Basti...

PS: Gibt es beim DIR-655 was zu beachten, was man noch einstellen sollte, damit man die bestmöglichen Durchsatzraten bekommt?
Gibt es Fremdformwares für den DIR-655?

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #44
Jetzt fang nicht mit Fremdfirmware auf einem Mietgerät an ..

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #45
Hi, wie sieht es denn jetzt mit den Erfahrungen mit dem E-3000 aus?

L.G.

Sebastian

• Leidensweg mit 1Play 128.000 Beitrag #46
Also meine Erfahrungen mit Linksys ansich sind derart das ich von diesem Hersteller Grundsätzlich Abstand genommen habe.
Wenns funktioniert ist gut, wenn nicht bekommt man vom Support nur mehr oder weniger "Pech gehabt" als Antwort.

Ich fahre derzeit, zumindest im AP Bereich, mit TP-Link sehr gut.

Gruß

Carsten

Thema:

Leidensweg mit 1Play 128.000

Leidensweg mit 1Play 128.000 - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Oben