• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM Kabel verlegen von Keller nach DG

Diskutiere UM Kabel verlegen von Keller nach DG im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen liebe Community :smile: Bin neu hier, hatte auch schon die Suche benutz nur teilweise eine Antwort bekommen. Also folgendes...
  • UM Kabel verlegen von Keller nach DG Beitrag #1

laRemi.

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen liebe Community :smile:

Bin neu hier, hatte auch schon die Suche benutz nur teilweise eine Antwort bekommen.

Also folgendes Problem. Bin seit 1.12 in meine neue Wohnung gezogen. Es ist ein 4 Parteien Haus ( EG - 1 Stock - DG ). So habe jetzt UM bestellt, nur hatte ich durch den Vermieter erfahren das die Leitungen die in den Wohnungen liegen nur Sat Kabel sind die aufs Dach gehn. Ein Kabel Anschluss ist laut Vermieter im Keller, welcher aber nie verbaut wurde. So das heisst es muss ein neues Kabel vom Keller bis ins Dachgeschoss gelegt werden. Habe mit dem Vermieter gesprochen er hätte nichts dagegen wenn man es (-> richtig macht ) an der außen Wand nach oben verlegen würde im Kabelkanal. Danach könnte man unter den Dachboden und dan direkt in meine Wohnung. Ein loch welches man benutzen kann wäre vorhanden vom Sat Kabel (.. das geht vom Dachboden in meine Wohnung)

Was würde den sowas kosten, bzw macht das auch UM, werden da kosten übernommen für eine neuistallation übernommen oder ist das vom Sub bzw UM abhängig ?

Gruß Marc

Thema:

UM Kabel verlegen von Keller nach DG

UM Kabel verlegen von Keller nach DG - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuanschluss Mehrfamilienhaus: Hallo, es geht um ein kernsaniertes Einfamilienhaus, welches nun zu 3 Wohnungen umgebaut wurde. Vorher war bereits Unitymedia im Haus in...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Oben