- Falsche Netzwerkmaske über DHCP? Beitrag #26
rbiesy
- Punkte Reaktionen
- 0
Na, da muss ich mich jetzt doch mal hier anmelden ... :smile:
DAS IST JA DER OBERHAMMER !!!
Ich war schon kurz vorm Ausrasten ...
Mann, bin ich beruhigt, dass es nicht an mir liegt und anderen auch so geht.
Ich habe jetzt den 3. Tag kein Telefon, weil UM zu blöd ist. Kann ich denen was in Rechnung stellen.
Habe schon sonstwas gemacht, um rauszufinden, was los ist, FritzBox getauscht, und ... mindestens schon 8 Stunden Arbeit investiert :wut:
rbiesy, kannst du nochmal genau erklären, welche Daten du in der FB eingetragen hast?
Ich kann/will den D-Link nicht nutzen, da meine Telefonie über die FB läuft.
Ich bin auch dafür, gemeinsam was zu unternehmen.
EDIT:
Um über die FB nun surfen etc. zu können, habe ich jetzt "nur" das folgende gemacht (für obiges Beispiel):
- PC direkt mit KM verbunden, LAN-Verb. neu aktivieren für neue IP
- ipconfig /all -> Daten merken
- diese Daten dann der FB manuell zuordnen, auch die MAC anpassen!, dabei aber:
- die "Fehler" korrigieren, also GW-Adresse ändern/korrigieren (81.210.143.1) und NM auf 255.255.255.0
Also, nach 4:45 Min habe ich den Versuch, die Störunghotline eben anzurufen abgebrochen.
Das Formular scheint zu gehen, werde es gleichmal ausfüllen
und am Montag mal ins Kasseler UM-Büro fahren, dann spare ich Telefonkosten![]()
Hallo Ghor,
bin jetzt erst zurück. Also hier kurz, wie ich vorgegangen bin (aus dem Gedächtnis, weil ich gerade nicht an die Fritz!Box komme):
a) Bei den Zugangseinstellungen Zuweisung über DHCP angeben
b) Auf der Statusseite nachschauen, welche Einstellungen übermittelt wurden und diese notieren
c) Zurück zu den Zugangseinstellungen und die Werte der Statusseite eintragen, bei der Subnetmaske die 255.255.0.0 verwenden
Scheint aber nicht viel zu bringen, weil - wie hier schon geschrieben wurde - sich die IP zur Zeit häufig ändert. Wenn Du es genauer brauchst, sag' Bescheid, dann kann ich das nochmal zusammenfassen, wenn ich direkt an der Fritz!Box sitze.
Wo ist denn das Büro von UM in Kassel?