- Fritzbox 6360 bei eBay Beitrag #26
josen
- Punkte Reaktionen
- 0
Mach das unbedingt, auch wenn ich dir keine guten Chancen auf Erfolg gebe. Interessant zu wissen ist es allemal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schmeiss dein Geld ruhig raus.Ich habe heute beim technischen Support von Unitymedia angerufen und gefragt, ob sie die MAC Adresse vom Modem auf die von einer eBay Fritzbox umstellen können. Die Antwort war JA, es gibt dafür sogar extra eine "Fritzbox Abteilung"... Hatte dann gefragt ob dies trotzdem monatliche Kosten verursacht und mich mit dem Kundendienst verbinden lassen. Hier wurde mir erneut bestätigt, dass man sich eine eBay Fritzbox konstenlos als Modem aktivieren lassen kann, allerdings dann nicht die ISDN Funktionen nutzen kann.
Ich werde mir jetzt mal eine auf ebay besorgen und anschließend berichten ;-)
nö, denn das eingebaute Modem ist nach dem Austausch gegen ein normales Kabelmodem nicht mehr im UM-System für dich eingetragen = es wird keine Internetverbindung aufbauen können. Und die Option "Zugang über Lan A/1", um die Box hinter einem anderen Kabelmodem zu betreiben, bietet die 6360 per se nicht. Letztere Option gibts aber bei verschiedenen Fritzboxmodellen, z.B. 7170, 7270, 7370 usw (hängt aber teilweise mit der Hardwareversion zusammen, sprich das Feature muss nicht unbedingt mit jeder Box gehen, beim Kauf also drauf achten). Für bis zu 20MBit/s dürfte es die Fritz7170 tun, die gibt UM ja selber aus, bei schnellere Zugang zumindest eine 7270 nehmen.Daher interessiert mich schon ob man die Box danach zumindest als Modem/Router weiter nutzen kann
Oder wenn man das zurückschicken "vergisst" die 50€ zahlen, so stehts zumindest auf dem Schreiben das ich heute bekommen hab.
Daher interessiert mich schon ob man die Box danach zumindest als Modem/Router weiter nutzen kann