• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DynDNS und Unitymedia

Diskutiere DynDNS und Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich denke vielen haben das gleiche Problem wie ich. Ich habe normalerweise auf meiner Fritzbox einen DynDNS Account...
  • DynDNS und Unitymedia Beitrag #1

spaxgeco

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich denke vielen haben das gleiche Problem wie ich.

Ich habe normalerweise auf meiner Fritzbox einen DynDNS Account eingerichtet, jedoch läuft dieser nach 2 Wochen ab wenn sich die IP nicht ändert.

Jetzt hat man ja bei Unitymedia ja fast eine Statische IP, leider aber nur fast.

Kenn ihr einen anderen DynDNS Provider der keine leasetime hat bzw. wie man diese Problem umgeht?

• DynDNS und Unitymedia Beitrag #2
Hi,

ich habe das Problem nicht. Ich habe meine Dyndns Adresse seit Jahren, eine FritzBox auch und seit über zwei Jahren Unitymedia. Ich hatte noch nie das Problem, dass sich der Account deaktiviert hat.

• DynDNS und Unitymedia Beitrag #3
http://selfhost.de/cgi-bin/selfhost

• DynDNS und Unitymedia Beitrag #4
Ich habe normalerweise auf meiner Fritzbox einen DynDNS Account eingerichtet, jedoch läuft dieser nach 2 Wochen ab wenn sich die IP nicht ändert.

Kann es sein, dass Du einen alten Account bei DynDNS hast? Ich meine, die haben vor ein paar Monaten ihr Angebot umstrukturiert.

Man kann m.W. bei einem kostenlosen Account jetzt "nur" noch einzelne Hostnamen (und kein ganzes Sub-Netz) mehr haben, dafür aber egal wie oft sich die IP ändert...

• DynDNS und Unitymedia Beitrag #5
Oh dann werde ich mir mal bei DynDNS einen neue Account machen.

Meiner ist bestimmt schon 10 Jahre alt :)

Vielleicht hilft das ja wirklich...

• DynDNS und Unitymedia Beitrag #6
Hallo Zusammen,

also mein Account bei DynDNS ist ca. 5 Jahre alt.
Früher bekam ich 1x im Monat eine Email, das ich die Nutzung meines Accounts mit beiliegendem Link bestätigen sollte weil sich keine Änderungen getan hätten und DynDNS sonst den Account als ungenutzt löschen würde.

In meinem neuen Router (kein Fritzdingens) gibt es jetzt einen Eintrag "Force IP-Update" mit der EInstellung "alle 28 Tage". Seitdem ( ca. 1 Jahr) habe ich Ruhe.

VG,
Lodin

• DynDNS und Unitymedia Beitrag #7
Ich nutze den Dienst no-ip.com und das schon seit vielen Monden...
Ist das gleiche wie DynDNS und funzt mit UM und FritzBox 7390 problemlos.

Grüße!

• DynDNS und Unitymedia Beitrag #8
Jupp no-ip.com funktioniert bei mir auch einwandfrei.

• DynDNS und Unitymedia Beitrag #9
Also ich trag einfach im Zonefile von Hand die IP Adresse um, wenn sie sich denn mal ändert... :)

• DynDNS und Unitymedia Beitrag #11
In meinem neuen Router (kein Fritzdingens) gibt es jetzt einen Eintrag "Force IP-Update" mit der EInstellung "alle 28 Tage". Seitdem ( ca. 1 Jahr) habe ich Ruhe.
Dieser Eintrag war aber auch problematisch, weil DYNDNS dauernde IP-Updates ohne IP-Wechsel als Missbrauch ansah.

In dem verlinkten Text steht "(...) (e.g. every hour) (...)". Bei einem Intervall von 28 Tagen (statt 1 Stunde) ist bis jetzt bei mir noch nicht geblockt worden.

Ich sehe gerade an meiner Signatur : Den neuen Router habe ich seit September 2010, also kein ganzes Jahr :oops:

VG,
Lodin

Thema:

DynDNS und Unitymedia

DynDNS und Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Oben