• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wlan funktioniert nicht richtig

Diskutiere Wlan funktioniert nicht richtig im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ich habe 3play 32000 Mit dem Desktoprechner komme ich per Wlan ins Internet Mit dem Netbook nicht. Er verbindet zwar kann aber keine Seite...
  • Wlan funktioniert nicht richtig Beitrag #1

Manniac

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe 3play 32000
Mit dem Desktoprechner komme ich per Wlan ins Internet
Mit dem Netbook nicht. Er verbindet zwar kann aber keine Seite aufrufen. Ebenso kann ich mit dem Handy über Wlan keine Seiten besuchen
Router ist ein MSI rg54se II
Modem wurde mehrmals gestartet. Trotzdem keine Besserung

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank

• Wlan funktioniert nicht richtig Beitrag #2
Haste ne Wlan-Karte oder nen Stick? Wenn Karte würd ich mal den Treiber aktualisieren.

MfG
Mirko

• Wlan funktioniert nicht richtig Beitrag #3
Am Pc nen USB Stick. Der funktioniert auch.
Am Netbook die verbaute Karte.

Funktionierte bei Alice immer reibungslos.

• Wlan funktioniert nicht richtig Beitrag #4
Muss ich das Modem mit dem WAN ANschluss des Routers verbinden?
Zur Zeit ist das Modem mit Lan 1 am Router verbunden

Blöde Frage ,aber ich bin da echter Neuling :mussweg:

• Wlan funktioniert nicht richtig Beitrag #5
Das Modem gehört an den WAN-Port.
Bei umgefummelten FritzBoxen gehört es allerdings an LAN1. Aber du hast ja keine FritzKiste.

• Wlan funktioniert nicht richtig Beitrag #6
Nun funzt alles :smile: Danke

Aaaaaber Downloadspeed über WLAN nur ca 6000. An beiden Rechnern. Ist das normal ?

• Wlan funktioniert nicht richtig Beitrag #7
Per WLAN? Kann möglich sein.

• Wlan funktioniert nicht richtig Beitrag #8
Durchaus moeglich.

Die Datendurchsatzrate im WLAN kann Dir keiner vorhersagen wie schnell es bei Dir vor Ort ist.

Dafuer ist WLAN leider von zu vielen Faktoren abhaengig:

Z.B.
- Hindernisse (z.B. Waende und Decken) zwischen Router und PC/Netbook
- viele WLANs in der Nachbarschaft
- andere Stoerquellen
- ggfl. nicht optimale Einstellungen des WLANs

Du wirst mit Deiner WLAN-Hardware nie die 32000 ueber WLAN erreichen.
Deine WLAN-Hardware gibt maximum 23000-25000 kbit/s her.

Generell kannst Du schon mal die bunten Zahlen auf der Verpackung halbieren, um grob die maximal moegliche Datendurchsatzrate zu ermitteln. Je nach den Gegebenheiten vor Ort kann es auch auch noch weniger werden.

Fuer 32000 ueber WLAN ist zwingend 802.11n notwendig.

Dein Router ist definitiv zu schwach, der kann nur 802.11g.
Da mangels nicht genannter WLAN-Hardwaremodelle im PC / Netbook, kann es nicht geprueft werden. Vermutlich im PC auch zu schwach.

Du brauchst als WLAN ein 802.11n mit 300 Mbit/s brutto, Router UND PC/Netbook.

Thema:

Wlan funktioniert nicht richtig

Wlan funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

IPv6 funktioniert am mobilen Endgerät nicht und WLAN extrem langsam: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein sehr eigenartiges WLAN Problem. Ich habe die Vodafone Station und einen Gigabittarif mit Dualstack...
Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo ich beobachte seit ca 1 Monat das bei mir am Handy das internet weg ist, aber wlan verfügbar ist. Ich habe schon die Verknüpfung vom WLAN am...
Oben