- UM hat Kündigungsfrist versäumt ! Beitrag #26
Dinniz
- Punkte Reaktionen
- 101
Man muss auch mal das ganze sehen .. es werden tagtäglich Unmengen an Portierungen problemlos durchgeführt.Mit der Portierung hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Mehrmals neu als Einschreiben mit Rückantwort abgeschickt und nie angekommen.
Anschließend gab man seitens UM an, dass eine solche an meinen vorherigen Anbieter abgegangen wäre, der sie allerdings nie erhielt.
Der Anschlussauftrag wurde termingerecht ausgeführt.
Mit viel Druck, da auch die Telefonnummer geschäftlich genutzt wird und Schadenersatz angedroht wurde, wurde dann auch mit viel Wohlwollen meines vorherigen Anbieters geregelt.
Allerdings hatte ich zuvor schon selbst gekündigt. Sonst wäre es zu erheblichen Schwierigkeiten gekommen.
Mit den Freimonaten war es auch ein Problem. Man hatte mir tel. mehr versprochen, als man nachher schriftlich zugestehen wollte.
Da sollte man einigen Mitarbeitern mal gewaltig auf die Finger schauen.
Zuvor erlebte ich bei einem Umzug ähnliche Unstimmigkeiten mit dem Fernsehanschluss. Die Umschaltung funktionierte. Bürokratisch bemerkte man diesen allerdings erst nach gut 6 Monaten und kostete etliche Anrufe und Schreiben.
Von den Vertreterbesuchen will ich nicht reden.
Ich kann nur raten, die Kündigung selbst in die Hand zu nehmen und auf die Rufnummermitnahme zu verweisen.
Der vorige Anbieter ist in der Regel bereit, eine Kündigung, falls dann etwas schief läuft, zurückzunehmen und den Anschluss zu belassen.
Mit der Bürokratie scheint man bei UM noch einige Schwierigkeiten zu haben.
Bei einem kleinen Prozentsatz geht dann mal leider etwas schief.