- kosten des analog anschlusses Beitrag #26
gordon
- Punkte Reaktionen
- 3
ja, aber du hast keinen 2Play-Vertrag, sonndern 3Play (so habe ich dich verstanden). Und für den ist nun mal ein analoger Anschluss (bzw. allgemeiner gesprochen: ein Vertrag über Kabelfernsehen) erforderlich. Da UM keine Downgrades (Verringerung der Geschwindigkeit oder Teilkündigungen von Paketen) während der Laufzeit zulässt, musst du zumindest bis zum Ende der 3Play-Laufzeit dafür sorgen, dass du auch einen Vertrag über Kabelfernsehen hast. Danach ist es was anderes.Der "Kundenbetreuer" der mich angerufen hatte um mir mitzuteilen, dass ich weiter den analogen Anschluss zu zahlen hätte, hat mich da mit ziemlicher Sicherheit belogen. Ich hatte ihm damals gesagt, dass mein Nachbar 2 PLAY hat und keinen analogen Anschluss bezahlen muss. Daraufhin sagte er nur dass das nicht möglich sei. Ich glaube, dass er scharf darauf war, dass ich das 3 PLAY behalte um die 17,90 auch noch zu kassieren. :zerstör: Ich hatte ihm ja ausdrücklich gesagt, dass ich den TV Teil nicht brauche, weil ich ja, wie alle anderen im Haus, mittlerweile ASTRA schauen kann.
Belogen hat dich da also keiner, auch wenn dir das vielleicht nicht gefällt. Und hättest du von Anfang an nur 2Play genommen (wie dein Nachbar?), dann wäre es auch ne andere Situation.
@addicted
bei aller Kritik - das mit dem Kabelfernsehen wird wirklich überall von UM draufgedruckt und drangeschrieben.