Unitymedia kosten des analog anschlusses

Diskutiere kosten des analog anschlusses im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; ja, aber du hast keinen 2Play-Vertrag, sonndern 3Play (so habe ich dich verstanden). Und für den ist nun mal ein analoger Anschluss (bzw...
  • kosten des analog anschlusses Beitrag #26
Der "Kundenbetreuer" der mich angerufen hatte um mir mitzuteilen, dass ich weiter den analogen Anschluss zu zahlen hätte, hat mich da mit ziemlicher Sicherheit belogen. Ich hatte ihm damals gesagt, dass mein Nachbar 2 PLAY hat und keinen analogen Anschluss bezahlen muss. Daraufhin sagte er nur dass das nicht möglich sei. Ich glaube, dass er scharf darauf war, dass ich das 3 PLAY behalte um die 17,90 auch noch zu kassieren. :zerstör: Ich hatte ihm ja ausdrücklich gesagt, dass ich den TV Teil nicht brauche, weil ich ja, wie alle anderen im Haus, mittlerweile ASTRA schauen kann.
ja, aber du hast keinen 2Play-Vertrag, sonndern 3Play (so habe ich dich verstanden). Und für den ist nun mal ein analoger Anschluss (bzw. allgemeiner gesprochen: ein Vertrag über Kabelfernsehen) erforderlich. Da UM keine Downgrades (Verringerung der Geschwindigkeit oder Teilkündigungen von Paketen) während der Laufzeit zulässt, musst du zumindest bis zum Ende der 3Play-Laufzeit dafür sorgen, dass du auch einen Vertrag über Kabelfernsehen hast. Danach ist es was anderes.
Belogen hat dich da also keiner, auch wenn dir das vielleicht nicht gefällt. Und hättest du von Anfang an nur 2Play genommen (wie dein Nachbar?), dann wäre es auch ne andere Situation.

@addicted
bei aller Kritik - das mit dem Kabelfernsehen wird wirklich überall von UM draufgedruckt und drangeschrieben.

• kosten des analog anschlusses Beitrag #27
bei aller Kritik - das mit dem Kabelfernsehen wird wirklich überall von UM draufgedruckt und drangeschrieben.
Ich meinte, dass es nicht richtig erklärt wird. Beispielsweise war es früher so, dass man für einen DSL-Internetzugang bei vielen Telekom-Resellern den Telefonanschluss bereits benötigte, der war in den Kosten nicht enthalten. Ich vermute einfach mal, dass das von den beteiligten Unternehmen besser kommuniziert wurde, denn das haben damals imho alle Menschen verstanden. Wieso heute nicht klar ist, dass man "einen Kabelanschluss" benötigt hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der ja wirklich oft in Mietnebenkosten enthalten ist.
Ich kritisiere, dass das selten vernünftig kommuniziert wird - was ich daran festmache, dass wir hier im Forum das immerwieder erklären müssen.

• kosten des analog anschlusses Beitrag #28
Ich meinte, dass es nicht richtig erklärt wird. Beispielsweise war es früher so, dass man für einen DSL-Internetzugang bei vielen Telekom-Resellern den Telefonanschluss bereits benötigte, der war in den Kosten nicht enthalten. Ich vermute einfach mal, dass das von den beteiligten Unternehmen besser kommuniziert wurde, denn das haben damals imho alle Menschen verstanden.
ach, da gab es dann auch hin und her wegen Zuständigkeiten, und gut war das nicht wirklich kommuniziert. Das haben bestimmt nicht alle Menschen verstanden.

Wieso heute nicht klar ist, dass man "einen Kabelanschluss" benötigt hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der ja wirklich oft in Mietnebenkosten enthalten ist.
Ich kritisiere, dass das selten vernünftig kommuniziert wird - was ich daran festmache, dass wir hier im Forum das immerwieder erklären müssen.
ja, aber UM kann doch auch nicht die Plakatflächen zur Hälfte mit Sternchentexten versehen, damit es auch der letzte kapiert.
Außerdem kann man eben keine pauschale Aussage treffen.

• kosten des analog anschlusses Beitrag #29
Ja, mir ist leider auch keine gute Lösung für das von mir genannte Problem bekannt. Aber das ist ja auch nicht mein Arbeitsplatz :)

Ich glaube, es ist schon recht weit verbreitet, dass zu DSL immer ein Telefonanschluss gehört - die meisten Anbieter haben ja recht schnell den Wechsel oder die Neueinrichtung für den Kunden übernommen - diesen Service gibt es bei UM nicht, weil das im Kabelnetz halt anders geregelt ist. Ich finds massiv ärgerlich, weil dadurch im Kabelnetz aktuell noch Quasimonopole existieren (von der Aufteilung der Bundesländer mal abgesehen...) Besserung scheint es vielleicht mit dem Telekom-FTTX zu geben, dort verspricht man "open access" für andere Anbieter.

Wir hatten letztens einen Beitrag, bei dem sich der Schreiber wunderte, dass am Tag der Portierung seiner Rufnummer (und Kündigung des alten Telefon/DSL-Anschlusses) sein Telefon einfach tot war, mit einer Ansage "Ihr Anschluss ist nicht aktiv" - er hatte erwartet, dass UM die Telefonleitung in seiner Wohnung übernimmt. Ich will den Menschen nicht beleidigen oder mich über ihn lustig machen. Ist halt nur ein Beispiel dafür, wie ein "Internetzugang" für einen Großteil der Bevölkerung aussieht.

Thema:

kosten des analog anschlusses

kosten des analog anschlusses - Ähnliche Themen

Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Unitymedia Anschluß aber wie: Hallo zusammen, erst einmal zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in NRW. Ich bin SAT TV schauer und dabei bleibt es auch. Was mich...
Unitymedia Fragen vor dem Wechsel zu UM?: Hallo, ich habe einen 1&1 DSL Vertrag, der noch rund 11 Monate läuft, aber von mir bereits gekündigt wurde. Somit könnte ich das Wechselangebot...
Oben