• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rufnummernportierung von 1&1

Diskutiere Rufnummernportierung von 1&1 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hilfe! Brauche bitte dringend Hilfe zur Rufnummernportierung! Bin Wechsler und surfe schon 4 Monate Bei Unity. Gestern am 22.9.11 sollten zwei...
  • Rufnummernportierung von 1&1 Beitrag #1

andkloe

Punkte Reaktionen
0
Hilfe! Brauche bitte dringend Hilfe zur Rufnummernportierung!
Bin Wechsler und surfe schon 4 Monate Bei Unity. Gestern am 22.9.11 sollten zwei Rufnummern von 1 und 1 portiert werden.Ich habe vorher bei der Hotline gefragt dauert maximal 12 Stunden.
Die Nummern waren morgens in der Fritz Box von 1 und eins weg. Zwei Stunden später auch in der Fritz Box von Unity aktiv (grüne Leuchte)zu sehen. Seit dem bin ich von Ausserhalb nicht mehr erreichbar. Ansage Die Nummer ist uns nicht bekannt. Rufen sie die Auskunft an. Ich bin seit zwei Tagen lahmgelegt.
Rücksprache bei Unity:Der Vorgang ist nicht abgeschlossen es dauert noch; Es wurde ein Störfax an 1 und 1 gesendet oder die Telekom ist schuld. Telekom?
Was wurde vergessen, was kann ich tun? Gerüchteweise wird mir von Mitleidenden gesagt: Unity kann gar keine Portierung machen und wenn dauert es ein halbes Jahr??
Muss ich für diese missglückte Aktion auch noch 50€ an 1und1 zahlen?
Kann ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren weil die Frist von maximal 1 Tag Portierung nicht eingehalten wurde? :wut:

• Rufnummernportierung von 1&1 Beitrag #2
Gerüchteweise wird mir von Mitleidenden gesagt: Unity kann gar keine Portierung machen und wenn dauert es ein halbes Jahr??
Das ist komplett falsch.

Muss ich für diese missglückte Aktion auch noch 50€ an 1und1 zahlen?
Keine Ahnung - Über Deinen Vertrag mit 1&1 weißt Du besser Bescheid als wir.

Kann ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren weil die Frist von maximal 1 Tag Portierung nicht eingehalten wurde?
Gut möglich, falls es eine solche Verpflichtung der Anbieter gibt. Falls jedoch der Schuldige schon von den beteiligten Unternehmen genannt werden kann, kannst Du Dich auch direkt dort beschweren.

• Rufnummernportierung von 1&1 Beitrag #3
Danke an alle!Seite heute früh bin ich nach 48 Stunden wieder erreichbar.Was falsch lief muss ich noch ermitteln

• Rufnummernportierung von 1&1 Beitrag #4
Glückwunsch...

Ein bischen mehr Gelassenheit und ein bischen weniger auf Gerüchte hören und wir hätten hier ein übersichtliches und hilfreiches Forum.

Thema:

Rufnummernportierung von 1&1

Rufnummernportierung von 1&1 - Ähnliche Themen

Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
Oben