- Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1 Beitrag #226
DianaOwnz
- Punkte Reaktionen
- 0
Selbst wenn, dann ist das doch aber keine Idee von UM, nur um mal die Kunden zu ärgern, sondern eine Bedingung der Sender.
Warum dann das Geschimpfe auf UM?
Jeder von uns hat die Alternative, weiterhin bei den SD Sendern zu bleiben und ohne Restriktionen aufnehmen und spulen zu können.
Das scheint nunmal das Geschäftsgebaren von Pro7/Sat1/RTL zu sein.
Die sind schließlich auch der Meinung, dass deren EPG urheberrechtlich schützenswert wäre und lassen sich dessen Verwendung bezahlen.
Boykottiert doch einfach diese Sender, wenn euch die Gängelungen krank machen.
Einfach nicht einschalten.
Mache ich schon länger, fällt mir nicht schwer.
Dann sage mir mal wer den Sendern die Umsetzung dieser Gängelungen ermöglicht ?
Vergleich :
Ist jemand der einen Mord ausführt unschuldig wenn er dazu beauftragt worden ist ?
Da freuen sich bestimmt alle Auftragskiller
Mit einem hast du allerdings recht, einfach diese Sender BOYKOTTIEREN und NICHT ABBONIEREN :super:
Trotzdem ist dort eine Gefahr vorhanden, stelle dir einmal vor entavio auf SAT hätte sich durchgesetzt, dann gäbe es die Privaten nächstes Jahr auf SAT auch nur noch als Pay TV so wie bei dem meisten Kabelanbietern.
Daher sollte man auch immer bei seinem Handeln die Auswirkungen in der Zukunft nicht aus den Augen verlieren.
Wenn UM beispielsweise eine vergleichbare Digitalisierungsquote wie auf SAT hätte würden garantiert auch im Kabel die analogen Sender abgeschafft werden.
Dank Privat TV als PAY TV bei UM bleiben sie uns allerdings wohl noch "ewig" erhalten, denn auch im Kabel funktioniert das entavio Prnzip nicht
Ich rechne daher auch im Kabel bei UM nur mit einer maximal 5-stelligen Abonnentenzahl der Privaten PAY TV Kunden in HD falls die in ein Extra Pay TV Paket wandern sollten.
Vergiss mal die gängelung worum es wirklich geht ist der Preis, es sollte in Basic HD mit drin sein !! und zwar mit SKY oder UnityMedia Hardware.
DARUM Geht ES, denn die gängelung kann man umgehen mit ein bisschen lesen.
Geld bezahlen für diese HD sender würde ich niemals !! aber da ich 3play habe will ich das sie kostenlos in Basic HD mit drin sind, ist bei KD auch so und da kostet die Karte wenn man sie einzeln bestellt nur 2,90 € und nicht 3,90 wie bei UM
Bei KD gibts glaube ich sogar mehrere Smartcards dafür, UM kassiert ja bei jeder Karte extra ab.
Vielleicht gibt es ja demnächst ein Paket namens Basic HD PLUS
Das man die Gängelungen umgehen kann glaube ioch übrigens nicht.
Mich würde es wundern wenn die Smartcard weiterhin im AC funktioniert wenn man die Privaten abonniert hat.
Allerdings könnte das auch der Grund dafür sein das die Sender der RTL Gruppe nicht eingespeist werden denn die verlangen akribischer nach den Gängelungen als Pro7/SAT1.
Kann auch sein das UM momentan noch nicht mit einer Verheiratung von Smartcard und Box fertig ist und daher die RTL Gruppe lieber solange wartet, Pro7/SAT1 sich aber damit zufrieden gegeben haben das diese später zugeschaltet werden.