- Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1 Beitrag #276
DianaOwnz
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen :winken: ,
bin neu hier und muss mich erstmal für die ganzen lustigen Beiträge bedanken!!
Durch Verzicht einen Anbieter dazu zwingen wollen sein Programmpaket zu erweitern/günstiger anzubieten... :brüll:
Also wenn ich eine Monopolstellung hätte und an all die Mieter denke die in NRW und Hessen auf Kabel angewiesen sind, weil bspw. wie bei mir: Sat-Anlage verboten und zu teuer, DVB-T schlechter Empfang und Vodafone IP-TV nicht verfügbar... Also dann würd ich mir denken "hahaaaa :zunge:"
Naja, ich bin halt manchmal etwas unsozial wenn's ums finanzielle geht... :naughty:
Jedenfalls würde ICH auch für die privaten in HD blechen. Denn auf nem' 55'' Plasma merkt man da meiner Meinung nach nen grooooßen Unterschied und die Programmauswahl find ich garnicht so schlecht. Auch die 5Min Werbung find ich jetzt nicht so tragisch. (Manche Spots mag ich sogar...aber Psssst!)
Jetzt mal zum Thema!
Wo finde ich denn 'ne Info ob die HD Sender in 1080i oder 720p ausgestrahlt werden? Arte schreibt auf seiner Homepage was von 720p, aber für Sat.
Gilt das auch für Kabel? Haben alle die gleiche Auflösung?
Merci vielmals für jede produktive und auch lustige Antwort!
Na deine Anwort war ja auch lustig, besonders das mit den 5 Minuten Werbung.
Bei haben die immer 9 Minuten Werbung oder sogar fast 50 % der Zeit Werbung ( TAAHM z.B. )
Die ö.r. haben alle 720p HD Light Format , aber kein echtes da mind. 90 % davon runterkaliertes 1080i ist.
Die anderen Sender sind eigentlich alle im 1080i Format aktiv, aber nicht unbedingt alle in 1920x1080 sondern auch 1440x1080.
Dann gibt es da noch die "HD" Sender bei der Abzockerplattform die zeigen grundsätzlich ALLES in hochskalierter Auflösung, paßt aber halt wunderbar ins Verarschungssystem hinein.
HD+ startet übrigens jetzt eine 5 Millionen Euro Werbekampagne,. da sieht man das sich so viele der SAT Kunden wohl nicht verarschen lassen und für Restriktionen mit Terrorwerbung kein Geld bezahlen.
Im Kabel werden die Sender sicherlich erfolgreicher sein, hier haben die Kabelanbieter ja dafür gesorgt das offensichtlich schon viele bereit sind diese Sender mehrfach zu bezahlen.
Hoffe mein Posting kann dich erheitern, die Mehrheit meckert nämlich wenn man die Wahrheit über HD+ oder UM erzählt.