- Portsperren bei UM Beitrag #76
Stiff
- Punkte Reaktionen
- 20
Ausserdem ist die Ausrede, man hätte keinen Vorrat mehr an IPV4's schlichtweg gelogen.
Die haben nämlich noch reichlich davon.
Es bekommt nämlich nicht nur jeder Business Kunde eine IPV4, sondern auch jeder Horizon Kunde.
Und da werden ja wohl noch reichlich Verträge abgeschlossen.
:wand: Und genau deswegen muss UM mit den IPv4 Adressen haushalten. Natürlich haben die noch einen Vorrat an IPv4 Adressen aber der ist eben endlich.
Ich finde das Konzept eh recht fragwürdig.
Ich finde es auch erstaunlich, wieviele IPV4'S bei Altkunden brachliegen, die das nie im Leben brauchen, bzw. es erst garnicht merken würden, wenn die auf DSLITE umgestellt würden.
Man sollte doch allen Kunden die IPV4 wegnehmen und auf DSLITE umstellen. Dann würde zusätzlich eine Unmenge and Adressen frei.
Ich finds eher fragwürdig dass Du meinst einschätzen zu können wer von den Bestandskunden mit IPv4 was braucht oder was nicht.
Man sollt eher Neukunden deutlich darauf hinweisen und darüber aufklären das sie "nur" einen DS Lite Anschluss bekommen. Dann ist das Gehäule nach Vertragsabschluss auch nicht mehr so laut.
Dein Vorschlag geht da eher in die Richtung: Leuten die auf Autobahnen eh nie schneller fahren als 130kmh sollte man nur noch Autos verkaufen die auch nicht mehr können, damit ich mit 200 über die Bahn brettern kann. :zwinker: