Ist wirklich ungeheuerlich dort, man muss sich wirklich erst richtig informieren und dort anrufen, dann kommen die ganz schön ins schwitzen.
Dort angerufen weil bei mir ServusTV HD und Sport HD nicht mehr laufen. Müssen sie die HD-Option buchen, ich dann.....
HD Option
Empfangen Sie alle bei Unitymedia verfügbaren HD-Sender Ihrer Programm-Auswahl in brillanter HDTV-Qualität.
Mit der HD Option sehen Sie jeweils die in dem Unitymedia Kabelnetz verfügbaren HD TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden sind. Unabhängig erhalten Sie die frei empfangbaren HD-Sender Das Erste HD a, ZDF HD a, ARTE HD a b, ServusTV HD b und SPORT1 HD b.
a Wird unverschlüsselt verbreitet.
b Nicht in allen Regionen verfügbar.
Also frei empfangbar.
Unitymedia: Das stimmt aber nicht, da ist uns wohl ein Fehler auf der HP unterlaufen.
Ich: Habe damals den HD-Rekorder gebucht und die Sender Sport1HD und ServusTV HD als "frei empfangbar" dabei bekommen. Wie kann man so einfach was ändern ohne dem Kunden Bescheid zu geben.
Unitymedia: Das steht so in unserer AGB, wir dürfen das einfach so ändern.
Ohhh, jetzt lief ich warm

.
Ich: Aber in Ihrer AGB lese ich leider was anderes unter "Besondere Geschäftsbedingungen Digital TV Pakete & TV Services" Punkt 5.1-5.4
Unitymedia: Eh ja, sie wurden nicht informiert. Sie haben doch mit Sicherheit die Banner beim Start des Recievers gesehen?
Ich: Ja, hab ich. Aber dort stand nur das Pro7HD, SAT1HD und Kabel1HD bis Ende Januar freigeschaltet.
Unitymedia: Ehhhhhhh, ja das uns Leid das wir sie nicht informiert haben. Sie können aber gerne eine Beschwerde einreichen. Ich, die Hotline, kann hier leider nichts mehr für sie tun.
Alles kalkül und reine Abzocke.
Für mich hat Unitymedia das mit Einkalkuliert, daß einige quer schießen und unter Umständen vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Die anderen buchen brav die HD-Option oder verzichten lieber auf die beiden Kanäle.
Ich werd das jetzt ausreizen und den schön lange auf den Sack gehen.