Unitymedia HD Option

Diskutiere HD Option im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der HD-Option-Bestellung. In meinem Unitymedia-Online-Kundencenter sind zwei Smartcards registriert. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HD Option Beitrag #26
Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der HD-Option-Bestellung.

In meinem Unitymedia-Online-Kundencenter sind zwei Smartcards registriert. Wenn ich den Bestellprozess für die HD-Option durchklicke, kommt jedoch nie die Frage, auf welche der beiden Smartcards die HD-Option gebucht werden soll. Ist das ein Fehler oder wird gar die Option für das komplette Kundenkonto (inkl. beider SCs) freigeschaltet?

Eine kurze Antwort wäre nett :smile:

• HD Option Beitrag #27
@ herse

Und was ist das?

Hallo Leute...

unityro.jpg

...

• HD Option Beitrag #28
Alle HD Programme laufen, bis auf TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, NationalGeographic HD, FOX HD und SpiegelTV Wissen HD.
Sieht bei mir gerade genau so aus, hat sich bei Dir was geändert??

• HD Option Beitrag #29
Ist offenbar momentan selbst bei Nicht-HD-Kunden der Fall...

• HD Option Beitrag #30
Sorry für die Frage aber nur um sicherzugehen:

Ich hab ne AC-Classic und eine UM02 Karte und Digital TV Highlights.
Wenn ich jetzt das 2 Euro Paket bestelle, bekomme ich dann zusätzliche HD-Sender? Wenn ja welche? Oder wird das so auf garkeinen Fall funktionieren?

• HD Option Beitrag #31

Wenn ich jetzt das 2 Euro Paket bestelle, bekomme ich dann zusätzliche HD-Sender? Wenn ja welche? Oder wird das so auf garkeinen Fall funktionieren?

Ich hoffe, Du hast Dir ein Pilschen aufgemacht und willst Dich hier gerade nur zum Feierabend ein bisschen entspannen und machst Witze...?!

:ballett: :schulz:

• HD Option Beitrag #32
@Guitarluke
Also ich habe exakt die gleiche Kombi wie und und habe eben die Option bestellt. Die Programme laufen bis auf die 3 Posts weiter oben genannten halt nicht. Ich weiß nicht was da gerade los ist, zu mal sich auch Kabel 1 HD beim Schauen verabschiedet hat und das AC die Meldung ausgibt dass ich nicht berechtigt sei.
Es sollte aber eigentlich alles laufen...

Edit: Discovery, History und RTL fände ich noch super in HD. Kann man wohl wenn man pech hat ewig drauf warten, oder?

• HD Option Beitrag #33
Ich hoffe, Du hast Dir ein Pilschen aufgemacht und willst Dich hier gerade nur zum Feierabend ein bisschen entspannen und machst Witze...?!

:ballett: :schulz:

So gern´ ich jetzt auch ein frischer Bier vor mir stehen hätte, ich mache leider keine Witze :)

Dachte das kööööönte ja im Bereich des möglichen sein :)

Ps: Der Post über mir schreibt es geht?

• HD Option Beitrag #34
Das war mehr darauf bezogen, dass das hier in diversen Threads seit Tagen diskutiert wird und auch auf der UM-HP herauszufinden ist...

• HD Option Beitrag #35
Also ich halt mich doch gerade lieber etwas zurück ;) Es haben sich gerade alle HD-Sender verabschiedet (ZDF etc gehen natürlich). Entweder ist das Paket noch nicht gebucht und ich habe gerade noch die Ausläufer der kostenlosen Probeaktion mitbekommen oder es gibt der technische Schwierigkeiten...

• HD Option Beitrag #36
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die bei dem Ansturm da momentan so schnell freischalten können...

• HD Option Beitrag #37

Du würdest die Sender sehen wie hier angegeben :

• HD Option Beitrag #38
Also ich halt mich doch gerade lieber etwas zurück ;) Es haben sich gerade alle HD-Sender verabschiedet (ZDF etc gehen natürlich). Entweder ist das Paket noch nicht gebucht und ich habe gerade noch die Ausläufer der kostenlosen Probeaktion mitbekommen oder es gibt der technische Schwierigkeiten...

Bei mir sind alle HD Sender ohne Störung zu empfangen.
Ich hatte heute schon geschrieben, das im laufe des Tages ,wohl die Verschlüsselung greifen wird.

• HD Option Beitrag #39
Oh, SixxxHD funktioniert mit der KOmbi AC-Klassic und UM02 Karte schon jetzt perfekt....obwohl der Sender eigentlich auch verschlüsselt ist.
Schon alles sehr merkwürdig.

• HD Option Beitrag #40
Hallo zusammen,

ich haben den 3Play 64000 Allstars Vertrag und konnte heute HD Option auf meine bestehende Karte buchen.
Nach den Aussagen des Hotline-Mitarbeiters, kostet mich das die ersten 6 Monate 2 € danach 4 €

Wurde die Vertragslaufzeit für den kompletten 3play Vertrag neu auf 12 Monate gesetzt?

• HD Option Beitrag #41
Hallo zusammen,

ich haben den 3Play 64000 Allstars Vertrag und konnte heute HD Option auf meine bestehende Karte buchen.
Nach den Aussagen des Hotline-Mitarbeiters, kostet mich das die ersten 6 Monate 2 € danach 4 €

Wurde die Vertragslaufzeit für den kompletten 3play Vertrag neu auf 12 Monate gesetzt?

Davon hat mir der Hotline-Mitarbeiters nichts gesagt.

• HD Option Beitrag #42
Hallo zusammen,

Davon hat mir der Hotline-Mitarbeiters nichts gesagt.

Für die HD Option sind es 12 Monate Vertragslaufzeit, der Rest bleibt davon unberührt.

• HD Option Beitrag #43
Für die HD Option sind es 12 Monate Vertragslaufzeit, der Rest bleibt davon unberührt.

Danke für diese Information. Was passiert, wenn man seinen 3play Vertrag kündigt. Muss man dann die HD-Option weiter bezahlen obwohl man gar nicht mehr schauen kann?

• HD Option Beitrag #44
Ich habe 2 UM Karten, einmal den Digital Basic Vertrag und dann noch einen 3Play 32000 Vertrag.
Wenn ich online die HD Option buchen will, werde ich nicht gefragt auf welche der beiden Karten die Option gebucht werden soll.

Wie ist denn das? Ich nehme doch mal an dass man die Option auf jede Karte separat buchen und natürlich zahlen muss.
Oder wird die Option etwa auf beiden freigeschaltet?

Danke für eine Erhellung

Edit: Sorry für den Doppelpost, gleiche Frage wurde weiter oben schon mal gestellt. Antwort gabs aber bisher keine.

• HD Option Beitrag #45
Also ich finde das jetzt auch alles etwas unübersichtlich ...
Nun kann man ja wenn man z. B. den Grundanschluss mit über die Miet NK bezahlt einen digitalen Anschluss für 2€ ohne Receiver monatlich buchen, steht aber nirgends etwas darüber ob man dafür dann eine Smartcard bekommt die man z. B. in eigener Hardware nutzen kann.
Für die HD Option wäre ja zumindest Digital Basic mit SC, wie es ja sonst hieß, nötig.

Also wenn zu dem digitalen Anschluss eine SC gehört wäre dieser ja zumindest Voraussetzung für die HD Option und dieser müsste dann wohl weiter gezahlt werden.

Für Kunden mit Einzelabnehmer Vertrag ändert sich ja nix, die bekommen ja wohl weiterhin SC und Receiver kostenfrei.

Alles noch verwirrender als es sonst schon war geworden ....

Und auch bei der HD Option findet man nicht mehr, ein User hatte ja ein Bild eingestellt wo dieser mit in der HD Option war ....

Aber viell. hat UM sich ja doch um entschieden und belässt Sport1 HD frei empfangbar damit sich niemand auf die AGB berufen kann, also wenn zwei Sender wegfallen bzw. in ein anderes Paket wandern u. s. w. ...

• HD Option Beitrag #46
Wie ist denn das? Ich nehme doch mal an dass man die Option auf jede Karte separat buchen und natürlich zahlen muss.
Oder wird die Option etwa auf beiden freigeschaltet?

Danke für eine Erhellung

Mhhh, dass wäre ja etwas ganz Neues wenn UM das für einen Preis auf zwei Karten freischalten würde. Die lassen sich doch das doppelt dreifach vierfach und noch zigfach zahlen nicht entgehen.
Da sollte man lieber mal die Hotline kontaktieren ....

• HD Option Beitrag #47

Du würdest die Sender sehen wie hier angegeben :

Auch wenn es hier Leute gibt, die mich nun steinigen....

Lt. der Grafik oben kann ich mit einem digitalen Kabelanschluß (vorhanden) und der HD-Option (für 2 Euro buchbar lt. meinem Screenshot von gestern abend) Pro7 und Sat1 in HD sehen.

Also nun erzählt mir nicht dass das nicht stimmt...es doch dort...bunt auf bunt..es steht nirgendwo auch mit einem Wort etwas von HD-Hardware...

• HD Option Beitrag #48
Ich blick da jetzt auch nicht mehr richtig durch.
Sonst musste man ja zwingend HD Hardware oder zumindest die Smartcard daraus haben um überhaupt HD buchen zu können.

Wie saegis gerade in seinem Beitrag schrieb kann er ja über das Kundenportal, trotz nicht vorhandener UM HD Hardware oder HD SC wie es sich liest, wohl die HD Option auf die "normale" Basic SC buchen.
Was ja nicht unbedingt schlecht wäre damit man nicht noch einen extra Vertrag für eine HD SC eingehen zu müssen.

• HD Option Beitrag #49
Und ich habe mal weiter geklickt, hätte nur noch meine persönlichen Daten überprüfen müssen und wäre fertig gewesen. Wenn ich auf das Info-Feld beim Häkchen "HD-Option" klicke erscheint folgender Text:

"Mit der HD Option sehen Sie jeweils die in dem Unitymedia Kabelnetz verfügbaren HD TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden sind. Unabhängig erhalten Sie die frei empfangbaren HD-Sender Das Erste HD a, ZDF HD a, ARTE HD a b, ServusTV HD b und SPORT1 HD b.
a Wird unverschlüsselt verbreitet.
b Nicht in allen Regionen verfügbar.
"

Also Kabel1, Sat1 und Pro7...

Wie gesagt...ich war eingeloggt, würde also erwarten, dass nur die Produkte angezeigt werden, die auch tatsächlich für mich in Frage kommen bzw. möglich sind.

• HD Option Beitrag #50
@ LuckyMan

Ich verstehe das aber jetzt richtig das Du keine UM HD Hardware und auch keine separate HD Smartcard hast und trotzdem die HD Option buchen könntest!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HD Option

HD Option - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung: Guten Tag, Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Oben