Unitymedia HD Option

Diskutiere HD Option im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ja ich... Allerdings Man muss sich mit der Second Level HL verbinden, die Leute die eigene Entscheidungen treffen dürfen. UM HD HW haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HD Option Beitrag #76
Oder haben einige von euch die HD-Option auf eine SC buchen können, die ihr dann mit dem AC-Classic benutzt? (Und ohne UM-HD-Hardware im Paket zu haben)

Ja ich...

Allerdings Man muss sich mit der Second Level HL verbinden, die Leute die eigene Entscheidungen treffen dürfen.

UM HD HW haben wir nicht ein Atom.

• HD Option Beitrag #77
Ja ich...

Allerdings Man muss sich mit der Second Level HL verbinden, die Leute die eigene Entscheidungen treffen dürfen.

Und wie kommt man dahin? Direkt sagen, dass man kein Interesse am Unitymedia-Fußvolk hat und direkt mit den hohen Tieren sprechen will? :D

• HD Option Beitrag #78
Ja ich...

Und wie kommt man dahin? Direkt sagen, dass man kein Interesse am Unitymedia-Fußvolk hat und direkt mit den hohen Tieren sprechen will? :D

Z.B. mit der UM Technik verbinden lassen, wenn der Computer der First Level HL anzeigt das HD wegen fehlender UM HD HW nicht geht.

Man sagt diesem dann, das zB Servus TV HD schon zeit Monaten funktioniert, also man offensichtlich ja HD HW hat.

Die UM Technik verbindet für das weiter Buchungstechnische fast immer an die Second Level HL.

• HD Option Beitrag #79
Soeben hat mir per Twitter (UnitymediaHilfe) bestätigt, daß es sich tatsächlich um ein bekanntes Problem handelt, wenn trotz gebuchtem Allstarz Paket mit HD Option nicht alle HD Sender freigeschaltet sind. Man hat mich um Geduld gebeten, da Unitymedia aktuell daran arbeitet, das Problem zu lösen. Und Unitymedia hat auch bestätigt, daß die HD Option auch erst berechnet wird, wenn das Problem gelöst ist.

Die komplexen Tarifmodelle, welche von euch hier im Thread zur HD-Option beschrieben werden, kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen.

Ich selber habe einen 3Play Vertrag mit folgenden Inhalten:

Analoger Kabelanschluss 17,90 €
3Play 32.000er mit HD-Recorder als Angebots-Bundle für 30,- € (abgeschlo9ssen per 28.12.2011)
Upload-Option 2.000er für 5,- €
Digital Allstarz 15,- € (per 01.02. von Digital Highlights Testabo umgestellt)
HD-Option 2,- € (nach 6 Monaten 4 €)

Insofern zahle ich 69,90 € pro Monat. Basis für die Mindestlaufzeit ist für mich der 28.12.2011 und nicht der 01.02.2012! Da ich aber selber mehr zufrieden als unzufrieden mit Unitymedia bin, ist mir die Vertragslaufzeit eigentlich auch egal.

Ich glaube kaum, daß Unitymedia im Falle einer notwendigen Kündigung zum 28.12.2012, für DIenste wie Digital Allstarz und HD-Option weiterhin Geld abbucht, wenn man grundlegend keinen 3Play Vertrag, also auch keinen grundlegenden Kabelanschluss mehr hat. Ich habe bisher immer, egal bei welchem Provider ich gewesen bin, durch Freundlichkeit die volle Kulanz des Providers immer entgegen gebracht bekommen.

Ach übrigens soll in den nächsten 2 Wochen ein Update für den HD-Recorder kommen, was die Bedienung, die doch recht träge reagiert, verschnellern soll. Na da bin ich aber mal gespannt...Aber die MHP basierten Dienste von T-Home Entertain waren vor meiner Unitymedia-Zeit da nicht unbedingt schneller.

• HD Option Beitrag #80
Oder haben einige von euch die HD-Option auf eine SC buchen können, die ihr dann mit dem AC-Classic benutzt? (Und ohne UM-HD-Hardware im Paket zu haben)

ich habe keine UM-HD-Hardware.

Hab nur den Nur-Karten-Vertrag mit Basic-HD gehabt.

Hier wurde mir dann die HD-Option draufgeschaltet.

grüsse cako

• HD Option Beitrag #81
  • HD Option Beitrag #82

Hast du auch gefragt was der Mehrnutzeranschluss Nur-Karten-Vertrag mit Basic-HD in Zukunft für dich kostet.

Der soll angeblich nun nur noch 4,- € statt 5,- € kosten.

• HD Option Beitrag #84
Poah könnte das bitte nochmal jemand kurz zusammenfassen, wie ihr man an die Second Level HLs rankommt bzw. was man tun und was man NICHT tun sollte, damit man eine Chance drauf hat?

Wäre echt super.

• HD Option Beitrag #85
Tja, wie kommt man bei Unitymedia an den Second Level Support heran...

Einfach beim First Level Support sich mit dem Second Level Support verbinden lassen! Ansonsten die entsprechenden Ziffern dücken, damit man beim technischen Support landet... :D

• HD Option Beitrag #86

ich habe keine UM-HD-Hardware.
Hier wurde mir dann die HD-Option draufgeschaltet.
grüsse cako

Und wie hast Du das hinbekommen??

Hab die Hotline angerufen und gebeten, dass die HD-Option eingerichtet wird. Gab auch keine "Gegenwehr" des Hotliners oder Fragen dazu.

Vom Preis wurden mir zuerst 2 EUR und dann nach 6 Monaten die 4 EUR genannt.

Der Hotliner war auch sehr zuvorkommend und hat mir mitgeteilt, da ich ja auch Allstars (SD) gebucht habe, dass ich somit alle HD Programme erhalten würde.

grüsse cako

• HD Option Beitrag #87
Cako,

was haust Du denn bitte für Verträge?

• HD Option Beitrag #88
Also ich hab jetzt die Technikerhotline direkt angerufen und denen gesagt, ich hätte gestern via Onlinemaske die HD Option dazugebucht.
Dann hat der was nachgeguckt und meinte das könne so mit meiner Kombi nicht funktionieren (Digital TV Highlights + Nicht HD Reciever von Unitymedia).
Darauf ich "Der Reciever steht unbenutzt im Keller, und ServusTV HD,Sixxx HD, etc. könne ich empfangen (Was nur zur Hälfte stimmt, empfange mit der AC-Classic und der UM02 Karte nur Sixxx Hd und eben ARD ZDF ARTE).

Dann meinte er, man würde meinen Vertrag sofort und ohne weiter Kosten auf einen nur-Karten Vertrag umstellen, alles was ich tun müsse wäre den Reciever zurückzuschicken und in 1 bis 1,5 Stunden wäre das ganze erledigt......ich bin sehr gespannt :)

Wenn alle Stricke reissen bleibt ja das 14-Tägige Fernkündigungsrecht.

• HD Option Beitrag #89
Guitarluke,

na schauen wir mal bei Dir, ob es klappt.

• HD Option Beitrag #90
Soooo, folgende Ausgangskonfiguration

-TV mit CI-Slot (Kein CI+)

-Alpha Crypt Classic

-UM02 Karte

-ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, SIXXX HD

-Digital TV-Highlights

-Telefonat mit der technischen Hotline, warum denn mein gestern bestelltes 2 Euro HD-Optionspaket noch nicht läuft mit anschließender, kostenloser Änderung meines Vertrags in einen Nur-Karten Vertrag (incl VERKÜRZUNG der Mindestlaufzeit von 24 auf 12 Monate, mit der einzige Auflage den UN SD Reciever zurückzuschicken

Führte dazu:
Dass ich nun sämtliche HD-Sender des Digital TV-Highlight Pakets sehen kann.

Führte nicht dazu: Dass ich jetzt SAT1, Pro 7, Kabel1, ServusTV, und Sport HD sehen kann

:)

• HD Option Beitrag #91
Guitarluke,

verstehe ich nicht. Du schreibst in der letzen Zeile, dass Du nicht die Privaten wie Pro7 usw. in HD sehen kannst. Lt. homepage müsste dies aber doch auch möglich sein, da Du vorher Highlights hattest. Also alle nachfolgenden Sender.

Digitaler Kabelanschluss + HD Option

ProSieben HD
SAT.1 HD
kabel eins HD
SIXX HD
ServusTV HD
Sport1 HD

Zusätzliche Sender mit DigitalTV HIGHLIGHTS + HD Option

TNT Film HD
TNT Serie HD
Syfy HD
National Geographic Channel HD

• HD Option Beitrag #92
Tja verstehen kann ich das auch nicht....aber ich warte jetzt erstmal ein paar Tage vielleicht kommt´s ja noch. Mir fehlt quasi das HD Basispaket, bis auf Sixxx....aber ich find´s trotzdem okay wenn man bedenkt, dass es eigentlich nicht möglich sein sollte.

• HD Option Beitrag #93
So, 38 min. in der Warteschleife gewesen.

Nachdem ich beim 1st level war, bin ich zum Techniker gelangt, dann zum 2nd level.

Es ist lt. UM möglich die HD-Sender noch mit dem Alphacrypt zu empfangen. Ab März würden alle privaten HD-Sender dunkel bleiben, weil dann die "Verheiratung" des Systems abgefragt wird.

Mein soeben gebuchter HD-Vertrag wird rückabgewickelt von UM.

• HD Option Beitrag #94
Hab übrigens noch ein paar mehr als die 4 vom Highlights die du da aufgeführt hast zb. SpielgelTVhd, syfy hd, foxhd

• HD Option Beitrag #95
So, 38 min. in der Warteschleife gewesen.

Nachdem ich beim 1st level war, bin ich zum Techniker gelangt, dann zum 2nd level.

Es ist lt. UM möglich die HD-Sender noch mit dem Alphacrypt zu empfangen. Ab März würden alle privaten HD-Sender dunkel bleiben, weil dann die "Verheiratung" des Systems abgefragt wird.

Mein soeben gebuchter HD-Vertrag wird rückabgewickelt von UM.

Na,da werden wohl einige in die "Röhre"gucken ,nach meinen Info´s geht es tatsächlich ab März los.
Und nebenbei : In Kürze werden erstmal über 100.000 (Einhunderttausend) Smardcards getauscht.

• HD Option Beitrag #96
So, ich hab grade nochmal mit der Technik telefoniert und die sagten mir, nur jemand von der Vertragshotline könne bei mir Pro7 Sat1 Kabel etc freischalten, da diese in einem anderen Paket wären als Highlights HD...ich soll Morgen früh nochmal anrufen.
Ich bin gespannt :)

• HD Option Beitrag #97
Na dann melde Dich mal sobald Du morgen etwas erreicht hast. Frage doch auch mal bitte, was es denn mit der angeblichen Abschaltung der Privaten mit HD auf dem Nurkartenvertrag ab März 2012 auf sich hat.

• HD Option Beitrag #98
Mach ich

• HD Option Beitrag #99
Also bei mir hat die Buchung ja nicht geklappt und ich habe auch nun nichts weiteres mehr unternommen und trotzdem ist Highlights HD bei mir frei. Die Privaten klappen bei mir auch nicht, genau so wie bei dir...
Also wohl erst mal abwarten...

• HD Option Beitrag #100
Wenn Unitymedia wirklich vor hat ab März die Karten mit deren Hardware zu koppeln dann frage ich mich wieso jetzt noch offiziell HD Optionen auf nur Kartenverträgen freigeschaltet werden?

Unitymedia geht hier ebenfalls eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten ein und kann rechtlich gesehen nicht einfach innerhalb der Laufzeit abschalten.

Außerhalb des rechtlichen Aspekts macht es ebenfalls keinen Sinn diese Optionen jetzt noch auf den entsprechenden Accounts zu verkaufen und freizuschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HD Option

HD Option - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung: Guten Tag, Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Oben