Soeben hat mir per Twitter (UnitymediaHilfe) bestätigt, daß es sich tatsächlich um ein bekanntes Problem handelt, wenn trotz gebuchtem Allstarz Paket mit HD Option nicht alle HD Sender freigeschaltet sind. Man hat mich um Geduld gebeten, da Unitymedia aktuell daran arbeitet, das Problem zu lösen. Und Unitymedia hat auch bestätigt, daß die HD Option auch erst berechnet wird, wenn das Problem gelöst ist.
Die komplexen Tarifmodelle, welche von euch hier im Thread zur HD-Option beschrieben werden, kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen.
Ich selber habe einen 3Play Vertrag mit folgenden Inhalten:
Analoger Kabelanschluss 17,90 €
3Play 32.000er mit HD-Recorder als Angebots-Bundle für 30,- € (abgeschlo9ssen per 28.12.2011)
Upload-Option 2.000er für 5,- €
Digital Allstarz 15,- € (per 01.02. von Digital Highlights Testabo umgestellt)
HD-Option 2,- € (nach 6 Monaten 4 €)
Insofern zahle ich 69,90 € pro Monat. Basis für die Mindestlaufzeit ist für mich der 28.12.2011 und nicht der 01.02.2012! Da ich aber selber mehr zufrieden als unzufrieden mit Unitymedia bin, ist mir die Vertragslaufzeit eigentlich auch egal.
Ich glaube kaum, daß Unitymedia im Falle einer notwendigen Kündigung zum 28.12.2012, für DIenste wie Digital Allstarz und HD-Option weiterhin Geld abbucht, wenn man grundlegend keinen 3Play Vertrag, also auch keinen grundlegenden Kabelanschluss mehr hat. Ich habe bisher immer, egal bei welchem Provider ich gewesen bin, durch Freundlichkeit die volle Kulanz des Providers immer entgegen gebracht bekommen.
Ach übrigens soll in den nächsten 2 Wochen ein Update für den HD-Recorder kommen, was die Bedienung, die doch recht träge reagiert, verschnellern soll. Na da bin ich aber mal gespannt...Aber die MHP basierten Dienste von T-Home Entertain waren vor meiner Unitymedia-Zeit da nicht unbedingt schneller.