StefanG, die "nur Kartenverträge" haben bis zu der HD Option 5.-€ und das UM HD Modul 4.-€ mtl. gekostet. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Ich habe dir die Vorteile aus unserer Sicht für einen 'Nur-Karten-Vertrag' genannt.
Das war uns ein läppischer 1,- € im Monat mehr Wert.
Ab 1.2.2012 kostet der 'Nur-Karten-Vertrag' ohne jegliche weiter UM HW-Miete, so wie es sein sollte , nur noch 2,- €.
Und schon einmal auf einem neuen 2.-€ "nur Kartenvertrag" nachgeschaut, den ich bis jetzt übrigens nicht kenne, was da an HD Sendern so alles mit dabei ist? Und was kostet die Karte zu 4.-€/mtl. nach dem Rabatt der ersten 6 Monate :zwinker:
Wieso kennst du ihn nicht.
Es steht auf der UM HP.
Es stimmt allerdings auch, das bei obigen Neu 'Nur-Karten-Vertrag' nun nicht mehr Servus TV HD und Sport1 HD dabei sind, welche bei dem Alt 'Nur-Karten-Vertrag' dabei waren.
Wie auch immer.
Solange es sowas gibt, ist es von UM Hochoffiziel und unsterstützt das Gängelfrei HW genutzt werden kann.
Auch für HD.
Siehe es einfach so: Du und alle anderen sollten eigentlich HOCHFROH sein das es Nutzer dieses 'Nur-Karten-Vertrag' gibt.
Sprich das UM solche Kunden und deren Geld schätzt (was sonst) und somit für alle ein gangbaren Weg frei bleibt bei Bedarf Gängelungen zu entfliehen.
Und diese Gängelungen sind ja heute schon da.
Z.B. darf man mit einen FS Gerät mit CI+ Slot und dem UM CI+ Modul eine evtl. implemtierte USB-PVR Funktion NICHT nutzen.
Das ist JETZT schon so.
Und, weiter Gängelungen kommen garantiert.
Stichwort Hochzeit, Aufnahmesperre und/oder Spulsperre. Evtl. Umschaltsperre.
Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die das UM CI+ Modul mieten. Ich kann dich nicht verstehen, das du sowas auch noch hier empfiehlst.
Selbst das jenes UM CI+ Modul im Keller gelegt werden kann nach deiner Meinung, finde ich nicht so gut.