Unitymedia Speicherung der (privaten) Sender verschwindet

Diskutiere Speicherung der (privaten) Sender verschwindet im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe ein Problem mit der Speicherung der Sender (TV-Fernbedienung auf Taste 1: ARD; Taste 2: ZDF usw.). Nach 1 bis 2 Tagen...
  • Speicherung der (privaten) Sender verschwindet Beitrag #1

hauro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Speicherung der Sender (TV-Fernbedienung auf Taste 1: ARD; Taste 2: ZDF usw.). Nach 1 bis 2 Tagen verschwindet die Programmierung immer der gleichen Sender, und zwar der privaten wie RTL, VOX, N-24 usw. Öffentlich rechtliche sind OK.
Laut Verkäufer des TV ist das CI+ Modul von UM schuld. Ein Tausch gegen ein Alphacryt bestätigte das: 4 Wochen kein Problem. Ein Tausch des UM-Moduls zeigte erneut den gleichen Speicher-Fehler wie das erste Modul. Nach erneuter Programmierung ist für 1 bis 2 Tage dann wieder alles in Ordnung.
Hinzu kommt ein Phänomen, dass z. B. auf Kanal 105 zwei verschieden Sender eingespeichert sind. In meinem Fall VOX (laut Liste) und FOX HD, wenn man 105 auf der Fernbedienung drückt.
Ist das Problem vielleicht bekannt. Ich habe viel gegoogelt, kein Erfolg. Die UM-Hotline konnte mir auch nicht helfen

Ich verwende TV: LG42LV570S neustes update
CI+ Modul: Mietgerät von UM mit UM02-Smart-Card neustes update

Gruß

hauro

PS: ich habe noch zusätzlich den Recorder von UM. Bei dem läuft alles tadellos. Aber ich möchte aus Komfortgründen nur mit der TV-Fernbedienung arbeiten

Thema:

Speicherung der (privaten) Sender verschwindet

Speicherung der (privaten) Sender verschwindet - Ähnliche Themen

Unitymedia Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender: Guten Abend, Gestern habe ich meinen neuen SmartTV mit integriertem DVB-C Receiver aufgestellt und wollte ihn heute mit der Buchse fürs...
Unitymedia Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
Unitymedia Fragen zum Sky Receiver!: Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben