• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Diskutiere Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei mir geht die Odyssey auch weiter.... Neues Modem aktivieren lassen. Gewartet bis es ging. Download-Test ergab Ernüchterung. Blick in die...
  • Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #576
Bei mir geht die Odyssey auch weiter....

Neues Modem aktivieren lassen. Gewartet bis es ging. Download-Test ergab Ernüchterung.
Blick in die Konfig ergab, dass die 64er-Konfig geladen wurde. Wollte daraufhin anrufen
und musste feststellen, dass das Telefon nicht mehr geht.....oh man man man...

Gehe jetzt mal in den Chat bei denen...

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #577
Was ist das denn für ein Phänomen?

Ich bin 128 Mbit/s Kunde und habe beauftragt, auf 150 Mbit/s umzustellen.
Die Umstellung erfolgt aber erst, sobald die HD-Recorder Hardware da ist, sagte man mir.

Heute morgen schaue ich in die Fritzbox und finde diese Anschlussinfo:
DOWN: 142000 kbit/s
UP: 5500 kbit/s
Konfigurationsdatei des Anbieters: be_saphir_1_avm6360.bin

Was ist das für ein Wert?
Das sind keine 128 Mbit/s und auch keine 150 Mbit/s. :kratz:
Irgendwas dazwischen.
Die 150 Mbit/s sollen ja auch noch gar nicht geschaltet sein, sagte man mir.
Ich verstehe den Wert nicht.

Was ist das für ein Configfile? Doch eigentlich das File für 128 Mbit/s, oder?

Kann bitte mal jemand die korrekten Daten für 150 Mbit/s posten (und für 128 MBit/s zum Vergleich)? DANKE! :super:

bild2ye.png

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #578
Hab grade auch geordert.

Istzutand : 2play 32000 mit 6360 durch Telefon+ ,Digital Basic mit 0815 Receiver
geordert: 3play 50 mit CI+ HD Modul

WIrd auch erst geschaltet wenn das Modul da ist. Ich hoffe es funktioniert in meinem Sony KDL-40D3550.
Wenn nicht wird es laut der UM Hotline gegen einen HD-Receiver getauscht.
Bin mal gespannt.......

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #579
Hab heute Nacht die Versandbestätigung für das Cisco Modem bekommen. Kommt aber leider heute nicht mehr an.
Muss ich mich wohl bis Dienstag gedulden :-/

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #580
Was ist das denn für ein Phänomen?

Ich bin 128 Mbit/s Kunde und habe beauftragt, auf 150 Mbit/s umzustellen.
Die Umstellung erfolgt aber erst, sobald die HD-Recorder Hardware da ist, sagte man mir.

Heute morgen schaue ich in die Fritzbox und finde diese Anschlussinfo:
DOWN: 142000 kbit/s
UP: 5500 kbit/s
Konfigurationsdatei des Anbieters: be_saphir_1_avm6360.bin

Was ist das für ein Wert?
Das sind keine 128 Mbit/s und auch keine 150 Mbit/s. :kratz:
Irgendwas dazwischen.
Die 150 Mbit/s sollen ja auch noch gar nicht geschaltet sein, sagte man mir.
Ich verstehe den Wert nicht.

Was ist das für ein Configfile? Doch eigentlich das File für 128 Mbit/s, oder?

Kann bitte mal jemand die korrekten Daten für 150 Mbit/s posten (und für 128 MBit/s zum Vergleich)? DANKE! :super:

bild2ye.png

Es heißt ja auch bis zu 150 Mbit.
Ich erreiche teilweise auch "nur" 95-98 Mbit obwohl in der FB 110 Mbit steht.
Evtl. ist bei Dir nicht mehr möglich.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #581
Deine Werte sind die für 128. Die hatte ich vor der Umstellung auch. Nun sieht es so aus:

150.png

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #582
Ich danke dir! :super:
Kannst du mir bitte noch den Namen des Config-File für die 150 Mbit/s nennen? (steht unter Internet -> Kabel-Informationen -> Weitere Informationen: ganz unten)

Und die 8192 kbit/s UPLOAD sind auch der Normalfall bei 150 Mbit/s? Ist ja wirklich großzügig von UM! :smile:

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #583
Na endlich das CI+Modul ist auf dem Weg, DHL Tracking Nummer habe ich per Mail bekommen. Ob aber am Samstag geliefert wird ? oder doch erst am Dienstag ? Bin mal gespannt ob das Modul an meinem TV Passt...

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #584
Na endlich das CI+Modul ist auf dem Weg, DHL Tracking Nummer habe ich per Mail bekommen. Ob aber am Samstag geliefert wird ? oder doch erst am Dienstag ? Bin mal gespannt ob das Modul an meinem TV Passt...
Wird erst am Dienstag kommen, Samstag ist ja Feiertag ;)

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #585
  • Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #586
Samstag ist KEIN Feiertag sondern ein normaler Samstag, an dem DHL auch ausliefert!

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #587
Kannst du mir bitte noch den Namen des Config-File für die 150 Mbit/s nennen?
be_xl_150_v4_erouter.bin
DANKE. Ist notiert! :super:

UM hat bei uns im Ort die Technik neu installiert.
Daher gehe ich davon aus, dass direkt das "neueste/schnellste" an Hardware gewählt wurde.
Zudem hat "Web-Junkie" bestätigt, dass ich noch auf der 128er Konfiguration fahre.
Mir war nur nicht bewusst, dass die serverseitig mittlerweile auf 142.000 kbit/s aufgebohrt wurde. Geteilt durch 1024 sind das immerhin 138 Mbit/s, also satte 10 Mbit/s über dem Soll. :super:
Ich erreiche teilweise auch "nur" 95-98 Mbit obwohl in der FB 110 Mbit steht.
Es ging mir ja auch um den "krummen" Wert, der in der FB6360 erscheint.
Real ist immer etwas anders und steht nicht zu Debatte. :zwinker:

BTW: Was ist eine Bigone? Und was eine UM-Bigone? :kratz: :cool:

.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #588
Hey an alle,
ich habeja auch von 3play32 auf 3play50 umstellen lassen und brauchte ein neues Modem und das HD+ Modul, diese sind zu meinem Erstaunen heute schon eingetrudelt. Das HD+Modul läuft bereits nur das Modem muss wohl noch aktiviert werden, wann passiert das? kann ich das selber beeinflussen ? Laut Kundencenter habe ich noch meinen alten Tarif und der neue ist noch in Bearbeitung...

MFG

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #589
Bei mir tut sich noch garnichts. Es wurde kein zusätzlicher HD Rekorder verschickt und auf der Webseite steht noch,
"Ihr Änderungswunsch wird bearbeitet".

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #590
Hab gestern umgestellt von 128 mbit auf Premium 100+ 50mbit. Bin mal gespannt ob das alles so fluppt.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #591
...s nur das Modem muss wohl noch aktiviert werden, wann passiert das? kann ich das selber beeinflussen ?
Hotline anrufen und ganz traurig verkünden, dass sich beim Modem nichts tut.
Dann sollten die den Vorgang anstoßen.
Bei mir tut sich noch garnichts. Es wurde kein zusätzlicher HD Rekorder verschickt und auf der Webseite steht noch,
"Ihr Änderungswunsch wird bearbeitet".
Anscheinend bekommt jeder etwas andere Meldungen, je nachdem, was der Hotliner da gerade angeklickt hat. :zwinker:

Ich bin am Montag auf 150 Mbit/s gewechselt.
Da stand im Kundencenter:
02.04.2012 - Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet.

Jetzt schaue ich eben mal wieder rein. Steht da:
04.04.2012 - Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet.

Keine Ahnung, warum sich das Datum geändert hat.
Ein Neuauftrag ist es auch nicht. Aber anscheinend wird es so genannt, wenn die MVLZ neu beginnt. :kratz:

Ich muss jetzt eh auf den anscheinend heiß begehrten HD-Recorder warten.
Wer ist eigentlich der Hersteller dieser Kiste?

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #592
UM hat bei uns im Ort die Technik neu installiert.
Daher gehe ich davon aus, dass direkt das "neueste/schnellste" an Hardware gewählt wurde.
Zudem hat "Web-Junkie" bestätigt, dass ich noch auf der 128er Konfiguration fahre.
Mir war nur nicht bewusst, dass die serverseitig mittlerweile auf 142.000 kbit/s aufgebohrt wurde. Geteilt durch 1024 sind das immerhin 138 Mbit/s, also satte 10 Mbit/s über dem Soll. :super:

Das ist die brutto Datenrate, auf die sich das Modem mit dem CMTS geeinigt hat. Die war schon immer etwas höher als die netto Datenrate, die du am Ende bekommst. Da ist, wenn ich das richtig sehe, noch etwas Error-Correction-Overhead mit drinnen... Übrigens sollte sich der dort angezeigte Wert auch nicht verändern, wenn dein Netzsegment überlastet ist, also bei dir nicht die volle Datenrate ankommt. Der Wert hat also wenig Aussagekraft über den tatsächlichen Zustand der Verbindung (anders als UM-Bigone suggeriert), sondern er sagt etwas über das verwendete Config-File aus.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #593
Aktuelle Aussage vom Facebook Support für diejenigen die auf den HD Recorder warten:
Anfang KW 15,was nächste Woche wäre.Na hoffen wir mal.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #594
Aktuelle Aussage vom Facebook Support für diejenigen die auf den HD Recorder warten:
Anfang KW 15,was nächste Woche wäre.Na hoffen wir mal.

Super, mir haben sie einen HD-Recorder geschickt, obwohl ich den nicht brauche....

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #595
Und die 8192 kbit/s UPLOAD sind auch der Normalfall bei 150 Mbit/s? Ist ja wirklich großzügig von UM! :smile:
Das machen sie vermutlich, weil die mageren 5 MBit/s Upstream bei voll ausgelasteten 150 MBit/s Downstream schon ordentlich mit ACK-Traffic belegt sind, zumindest bei TCP.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #596
Hallo zusammen,

weiß denn jemand, welches Modem jetzt neu verschickt wird, wenn mein Cisco 3212 angeblich nicht mehr taugen soll?
Bisher war ich damit nämlich topp zufrieden, nicht einmal Probleme damit gehabt.

Ich habe nämlich keine Lust, dass der Anschluss am neuen Modem ggf. instabil wird.

Wie lange dauert wohl der Versand der HW?
Der MA an der Hotline sagte mir nämlich, dass das neue Profil erst dann aktiviert wird, wenn das neue Modem sich angemeldet hat.

Danke

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #597
Hallo zusammen,

weiß denn jemand, welches Modem jetzt neu verschickt wird, wenn mein Cisco 3212 angeblich nicht mehr taugen soll?
Bisher war ich damit nämlich topp zufrieden, nicht einmal Probleme damit gehabt.

Ich habe nämlich keine Lust, dass der Anschluss am neuen Modem ggf. instabil wird.

Wie lange dauert wohl der Versand der HW?
Der MA an der Hotline sagte mir nämlich, dass das neue Profil erst dann aktiviert wird, wenn das neue Modem sich angemeldet hat.

Danke

Hatte Montag den Tarifwechsel beantragt und heut war das neue Modem da (Cisco3208)

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #598
Das ist die brutto Datenrate, auf die sich das Modem mit dem CMTS geeinigt hat. Die war schon immer etwas höher als die netto Datenrate, die du am Ende bekommst. Da ist, wenn ich das richtig sehe, noch etwas Error-Correction-Overhead mit drinnen.
So sieht es aus!
Wenn ich eine Bandbreitenmessung über die UM-Seite oder über speedtest.net mache, kommt bei beiden ziemlich genau 132 Mbit/s raus.
Passt schon. :super:

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #599
Tja jetzt kann ich doch auf meine 150er warten.
War nix mit Vertrag anstossen, obwohl laut Technik das ohne HD Recorder geht.
Die Technik würde nur Ärger bekommen mit der kaufmännischen Seite.

Also warten bis next Week auf HD Recorder + Karten.

Für mich als Systemengineer etwas fragwürdig, weil ich ja den selben Preis bezahle.

Das TV Gedöne ist mir doch egal ob das später kommt.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #600
Super, mir haben sie einen HD-Recorder geschickt, obwohl ich den nicht brauche....
Dann her damit! Ich warte sehnsüchtig auf so ein Teufelsgerät. :D
Apropos:
Kann ich den auch an die normale Antennendose anschließen, wenn ich Video-On-Demand eh nicht nutze?
Oder muss der zwingend an die MM-Dose?
Die sitzt nämlich im Arbeitszimmer und nicht im Wohnzimmer. :kratz:

Thema:

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia o2 Kabel ab November: Im November startet O2 Vermarktung von Internet per Kabel Um das Angebot realisieren zu können setzt O2 zum einen auf sein eigenes Mobilfunknetz...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung: Hallo, als langjähriger Kunde (3Play 120 Mbit/s) habe ich eine Preiserhöhung von 2,98€ bekommen, also von 45€ auf 48€. Gleichzeitig habe ich ein...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben