• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Immer weider kein Internet!!

Diskutiere Immer weider kein Internet!! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum, ich brauche Euren Rat: Ich habe seit Februar 3play und seit dem fällt immer wieder das Internet- und damit auch das Telefonieren aus...
  • Immer weider kein Internet!! Beitrag #1

tom1315

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum, ich brauche Euren Rat:
Ich habe seit Februar 3play und seit dem fällt immer wieder das Internet- und damit auch das Telefonieren aus. UM - Techniker waren schon mehrmals da, es wurde gemessen, mal wurde eine Schwankung im Netz festgestellt, dann wieder nicht, jetzt wurde die Fritz!Box ausgetauscht- und wieder kein Internet.
Da ich das Internet beruflich brauche, ist ein Ausfall nicht nur ärgerlich - sondern auf die Dauer auch teuer. UM ist nicht in der Lage, eine konstante Leistung zu liefern.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und gibt es ein Sonderkündigungsrech?
Ich bin von UM schwer enttäuscht!!
Für Eure Antworten bin ich Euch dankbar!!
Ein genervter tom1315

• Immer weider kein Internet!! Beitrag #2
Hatte über ein halbes Jahr verbindungsabbrüche (Telefon und Internet). UM hat schon alles getauscht, aber es half nichts.
Zum dritten mal kam wieder mal ein Techniker zu mir und hat sich alles angeschaut.
Er fragt mich wer das kabel zwischen Dose und Fritzbox gelegt hat. Ich, habe ich gesagt, Orginalkabel von der Fritzbox. Der Techniker sagte ich sollte mir doch ein doppelt abgeschirmtes Kabel besorgen, weil die Karbel von der Fritzbox nicht genug abgeschirmt sind. Natürlich hatte der UM Techniker nichts dabei und er konnte auch mal wieder kein Fehler feststellen. Ich mir ein gutes Kabel (optisch schon viel dicker wie das orginal) besorgt und gute Stecker dabei gekauft und angeschlossen. Fritzbox 30 sec. von Strom genommen. Wieder Strom drauf und gut ist. Seit 4 Wochen ohne ausfälle.

Gruß Jörg

• Immer weider kein Internet!! Beitrag #3
Nur mal zur Info: Bei der 6360 ist KEIN Koaxialkabel im Lieferumfang enthalten. Dieses stammt vom installierenden Sub, logisch dass da nur das "günstigste" zum Einsatz kommt....
Am besten ein paar Meter LCD111 und passende Cabelcon Self-Install Stecker besorgen.

• Immer weider kein Internet!! Beitrag #4
Bei mir war eins drin

Thema:

Immer weider kein Internet!!

Immer weider kein Internet!! - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Oben