also mir ist heute die Computerbild Audio/Video aufgefallen, wo darüber berichtet wird, dass herausgefunden wurde,
jede 3. Usermeinung im Netz sei gefälscht. Genannt sind Amazon, Cyberport, Conrad, Redcoon, Saturn und viele andere Onlineshops mit vermeintlich seriösen Kundenmeinungen.
Vorsicht Leute mit Kommentaren hier im Forum zu UM und auch sonst :nein:
Ihr wisst jeder kann sich hier anmelden und frei nach Schnauze posten :kratz:
Mein Homepageprovider celeros.de nutzt Kundenkommentare von ekomi wo wohl jeder Kunde mit Adresse über Schufa oder so abgeglichen wird bzw. wo jeder Bestandskunde (Daten über Kontodaten geprüft) nur einmal bewerten kann, nur noch sowas vertraue ich.
Jede dritte Kundenmeinung gefälscht ist heftig, es gibt dafür extra Agenturen die im Auftrag gegen Bezahlung fleißig mitschreiben und positive individuelle Meinungen erstellt die übrigens in Tests von Lesern zu 100% laut dem Artikel in der ComputerBild nicht erkannt werden können, da sie sehr echt glaubhaft von Profis geschrieben sind :nein:
Aber wenn man es sich mal überlegt sind gefälsche Meinungen ja leicht denkbar u. die Notwendigkeit leicht nachvollziebar bei dem harten Geschäft des Onlineshopping. :traurig: :sauer:
Wer sich für den Artikel interessiert, ich hab ihn gescannt kann ich zuschicken. Sonst mal Googlen, der ComputerBild Artikel beruft sich auf irgendwelche Ergebnisse von einem unabhängigen Marktforschungsinsitut.