• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was nun?

Diskutiere Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was nun? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was n <t>Die im Haus verlegte Technik gehört doch dem Kabelnetzbetreiber. So lange gibt es...
  • Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was nun? Beitrag #26
Re: Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was n

<t>Die im Haus verlegte Technik gehört doch dem Kabelnetzbetreiber. So lange gibt es Kabel eigentlich noch nicht, dass man da nicht auch schon vertraglich geregelt hätte, dass dem Kabelnetzbetreiber auf Anfrage Zugang gewährt werden muss. Unity Media muss dieses Recht einfach einfordern und mit einer Vertragsstrafe drohen, wenn der Zugang verweigert wird.<br/>
Das einzige, was Du als zukünftiger Kunde von Unity Media machen musst, ist darauf zu bestehen, dass endlich dein bestellter Anschluss geschaltet wird. Das Problem wird einfach sein, dass Unity Media sich den Stress nicht machen will für deinen popeligen Monatsbeitrag.. das wäre mMn aber das falsche Signal, das man da an streitlustige Nachbarn sendet..<br/>
<br/>
Ich sehe nicht was das einschalten eines Anwalts von deiner Seite aus bewirken soll. Schließlich hast Du weder Ansprüche gegenüber deinem Nachbarn, noch kannst Du Unity Media hier vertreten. Der Anwalt könnte allerhöchstens ein Drohschreiben aufsetzen, hinter dem allerdings nur heiße Luft wäre. Bzw. mit Schritten gedroht wird, die Unity Media tun könnte (aber vermutlich nicht wird).</t>

• Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was nun? Beitrag #27

<t>Blödsinn .. die NE4 gehört in der Regel dem Eigentümer / Mieter ausser es liegt ein Versorgungsvertrag vor.</t>

• Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was nun? Beitrag #28

<r><QUOTE author="eaTae"><s>
</s>Die im Haus verlegte Technik gehört doch dem Kabelnetzbetreiber. So lange gibt es Kabel eigentlich noch nicht, dass man da nicht auch schon vertraglich geregelt hätte, dass dem Kabelnetzbetreiber auf Anfrage Zugang gewährt werden muss. Unity Media muss dieses Recht einfach einfordern und mit einer Vertragsstrafe drohen, wenn der Zugang verweigert wird.<br/>
Das einzige, was Du als zukünftiger Kunde von Unity Media machen musst, ist darauf zu bestehen, dass endlich dein bestellter Anschluss geschaltet wird. Das Problem wird einfach sein, dass Unity Media sich den Stress nicht machen will für deinen popeligen Monatsbeitrag.. das wäre mMn aber das falsche Signal, das man da an streitlustige Nachbarn sendet..<br/>
<br/>
Ich sehe nicht was das einschalten eines Anwalts von deiner Seite aus bewirken soll. Schließlich hast Du weder Ansprüche gegenüber deinem Nachbarn, noch kannst Du Unity Media hier vertreten. Der Anwalt könnte allerhöchstens ein Drohschreiben aufsetzen, hinter dem allerdings nur heiße Luft wäre. Bzw. mit Schritten gedroht wird, die Unity Media tun könnte (aber vermutlich nicht wird).<e>
</e></QUOTE>

Selten so einen Blödsinn gelesen. Bevor man so etwas schreibt besser gar nicht schreiben...</r>

• Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was nun? Beitrag #29

<t>
Blödsinn .. die NE4 gehört in der Regel dem Eigentümer / Mieter ausser es liegt ein Versorgungsvertrag vor.
<br/>
<br/>
Und selbst bei einem Versorgungsvertrag ist noch lange nicht gesagt, das UM der Versorger für die Kabelfernsehanlage ist.<br/>
Da gibt's ja wohl noch ein paar andere.</t>

Thema:

Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was nun?

Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was nun? - Ähnliche Themen

Unitymedia Abzweiger unter Privatweg defekt, Eigentümer verweigert Erneuerung: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 5 Jahren UM Kunde. Seit ca. zwei Monaten bricht die Internet-Verbindung immer wieder ab und die Datenraten...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Hausinstallation - wichtige Vorüberlegungen: Hallo! Leider bin ich ein wenig unsicher, ob dieses Unterforum das richtige ist, ich konnte aber kein passenderes ausfindig machen... - bei...
Oben