• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Diskutiere Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Keine Ahnung wie das mit dem Durchsatz unter 802.11n aussieht. Das Notebook hatte bei 802.11g irgendwas mit 29,xxx Mbps. Ausser der 7170 die jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #226
Dann Frag ich mich aber woran es liegt das sich bei mir keine Fehler in der 5.24 bemerkbar machen.

Wie ist denn der Datendurchsatz bei einer 802.11n Verbindung?

Dort gibts nämlich auch bei mir, starke Geschwindigkeitseinbrüche seit dem Update. Wer sich die Mühe macht den Thread mal komplett zu lesen, der wird insgesamt acht User zählen die die gleichen Probleme haben. Lediglich caliban2011 schrieb er hätte volle Geschwindigkeit bei der 300 MBit/s WLAN Verbindung. Wäre interessant zu wissen mit welchen Geräten und
Einstellungen...

PS: Die Hilfe funktioniert wieder :smile:

Keine Ahnung wie das mit dem Durchsatz unter 802.11n aussieht. Das Notebook hatte bei 802.11g irgendwas mit 29,xxx Mbps.
Ausser der 7170 die jetzt als WDS für die Fax-Nummer drin hängt und dem Android Handy mit 802.11n rein geht ist der normale Rechner per GBit-Kabel angeschlossen.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #227
Keine Ahnung wie das mit dem Durchsatz unter 802.11n aussieht. Das Notebook hatte bei 802.11g irgendwas mit 29,xxx Mbps.
Ausser der 7170 die jetzt als WDS für die Fax-Nummer drin hängt und dem Android Handy mit 802.11n rein geht ist der normale Rechner per GBit-Kabel angeschlossen.

:confused: Unter 802.11g sind maximal Netto-Datenraten von 20–22 Mbit/s möglich :hirnbump:

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #228

:confused: Unter 802.11g sind maximal Netto-Datenraten von 20–22 Mbit/s möglich :hirnbump:

Jo bump Du mal dein Hirn. Denke mal das auch Dir Fehler passieren gelle?

19,358 warn es jetzt unter 802,11g

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #229
Ja kann jedem passieren.
Unter 802.11g ist die Geschwingkeit ja OK. Daher auch die Frage nach 802.11n. Was sagt denn ein Speedtest von deinem Handy aus?
Für Android gibts da ne schöne App von speedtest.net :super:

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #230
Ja kann jedem passieren.
Unter 802.11g ist die Geschwingkeit ja OK. Daher auch die Frage nach 802.11n. Was sagt denn ein Speedtest von deinem Handy aus?
Für Android gibts da ne schöne App von speedtest.net :super:

Das Handy macht im Downstream etwas über 25mbit und 7,57 im Upstream nach Merzig. Ist mit 65mbit in die Box eingeloggt.
Hab mir zwischenzeitlich auch nen 150mbit Stick geliehn beim Nachbarn der brachte nen Datendurchsatz zwischen 47 und 55 mbps.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #231
OK, Danke. Ich werde dann auch nochmal testen heute Abend und berichten. Es liegt wohl auch an den verwendeten WLAN-Geräten bzw. Adaptern.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #232
OK, Danke. Ich werde dann auch nochmal testen heute Abend und berichten. Es liegt wohl auch an den verwendeten WLAN-Geräten bzw. Adaptern.

Wofür Danke?
Das war so nen LogiLink USB-Stick den er bei sich am Rechner überhaupt nicht ans laufen bekommt.
Er hatte mich gestern gefragt ob ich den mal bei mir Testen kann. Kam ja da heute günstig.

Sollte dabei vielleicht aber noch erwähnen das ich nur W-LAN g und n aktiviert habe und den Kanal gewechselt hab weil auf Kanal 1 7 oder 8 p2pkoer-Netzwerke senden sollen.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #233
Ja klar, und alle Kunden haben eine FB 6360 ... :hirnbump:
Laut einem "halboffiziellen" Dokument () sind es 55.000 Boxen.
ja stimmt, die meisten werden wohl eher modem haben und evtl. da noch den linksys router dran.
aber 55.000 von ein millionen kunden scheint mir doch etwas sehr wenig.
sicher, dass mit "im Feld (12.11)" nicht ein bestimmer bezirk, bundesland, etc. gemeint ist?
das käme viel eher hin.
Die Zahl der Internet-Kunden stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 32 Prozent auf rund 1,111 Millionen (Telefonie: plus 32 Prozent auf 1,105 Millionen),
Quelle:

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #234
Hallo zusammen,

so nach weiteren 5 Tagen hin und her und nach ständigen reboots der FB habe ich an UM geschrieben mit der bitte meinen Vertrag von 2play auf 1play umzustellen,
und das ich meinen ISDN Anschluss bei Tcom lasse möchte jetzt soll die FB zum 4 mal getauscht werden eigentlich habe ich nach dem Ärger gar keine lust mehr. :wut:

habe aber noch keine Infos darüber erhalten.

Besteht die möglichkeit den Techniker (UM)dazu zu bewegen mir ein Modem anzuschliessen? denke die haben sicherlich andere Ansprechpartner (Rufnummern) bei UM wie der normale Pöbel.

Grüsse

Ach ja auch wenn es jetzt nicht hier her passt kann mir einer helfen und sagen wie ich eine 7390 einstellen muss hinter einer 6360? damit auch voip funztt

Danke

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #235
Moin zusammen,

ich habe seit dem 19.06.2012 (64000er) auch die neue Firmware drauf, aber erst seit gestern Abend startet die Box unverhofft immer wieder mal neu. Mal im Abstand von 2 Stunden, mal nach 10 Minuten etc. Heute vier Mal, wo ich es mitbekommen habe. Ein Muster ist leider nicht zu erkennen.
Ich vermute mal stark, dass es an der neuen Firmware liegt - vorher war alles super... UM ist informiert - ein Technikerbesuch sei notwendig... :schnarch:

Gibt es vielleicht irgendwo sowas wie ein "vernünftiges" Logfile? Nach dem Neustart wird ja unter System -> Ereignisse alles gelöscht... :wand:

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #236
Keine Sorge, bei mir wars genauso. Immer wieder starte die Box neu, ich hab die Hotline angemailt und heute kam der Techniker. Er hat alles geprüft, einen "Stresstest" mit der Box gemacht und mir gesagt, dass alles in Ordnung sei. Das Problem läge an der neuen Firmware. Bis die Box sich darauf eingestellt habe und stabil laufe, könne es passieren, dass einige Neustarts erfolgen. Ich lass mich jetzt überraschen, ob sie jetzt stabil läuft. Ach, übrigens, sie hat jetzt auch wieder die volle Wlan-Geschwindigkeit!

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #237
achso, die hilfe wird seit heute korrekt angezeigt in der box, haben sie das also wieder richtig gemacht :smile:

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #238
Sagt mal ist die Oberfläche der Fritz Box seit der neuen Firmware bei euch auch so träge? Es dauert immer eine Ewigkeit bevor sich die Seiten im Menü aufbauen.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #239
  • Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #240
Sagt mal ist die Oberfläche der Fritz Box seit der neuen Firmware bei euch auch so träge? Es dauert immer eine Ewigkeit bevor sich die Seiten im Menü aufbauen.
also bei 33% Energieverbrauch gaaaaanz wenig langsamer als vorher und auch nur bei einigen menüpunkten wo es viel einzustellen gibt, aber muss das nochmal an dem schnellsten pc im haus testen.

wenn die box mal so um die 90% Energieverbrauch arbeitet, kann es gut sein, dass es langsamer wird, ist ja dann auch komplett ausgelastet :zwinker:
die box ist ja im grunde nichts weiter als ein simpler pc mit "hauptprozessor" und wird auch unter windows als internetgateway erkannt also als ob man an seinem pc jetzt das internet über einen anderen pc angeschlossen mitnutzen würde.
am besten alles was man nicht braucht bei der box ausschalten, wlan dect, das spart strom und somit rechenleistung

achso unter "System > Energiemonitor" mal schaun was die so max. braucht bei dir und auch mal nen blick auf die statistik werden mit cpu auslastung, temperatur, ram-belegung.
wahrscheinlich erreicht sie bei dir dann häufiger das maximum und dann wirds langsamer, klar.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #241
So, nun endlich bei mir auch die 05.24 eingetrudelt (32 Mbit/s).
Geht doch, warum nicht gleich so...

habe auch einen 32mbit anschluss und habe noch die alte. Auch Neustarts bringen nichts...

Eventuell nur ein Bundesland? Weil ich bin in Hessen

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #243
mein ich ja... bringt nichts...

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #244
mein ich ja... bringt nichts...

Unitymedia hat das Fenster fürs Update erweitert. Der ganze Juli gehört noch mit ins Fenster. Wurde aber angekündigt für die Leute die Unitymedia Hilfe im Facebook folgen. ;)

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #245
Sagt mal, seit der neuen Firmware habe ich Probleme mit der Firmware.

Mindesten 3-5mal am Tag bootet die Box neu.
Firmware Reset hab ich schon gemacht und 1 mal am Tag nehme ich die Box für >1min vom Strom.
Ich hab ab und zu das Gefühl, dass die Box bootet, wenn mein MacBook über WLAN ins Internet will. Könnte aber auch nur zufall sein.

Habt Ihr noch Ideen, was ich machen kann?
So langsam regt mich das auf.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #246
Hallo,
darf ich noch einmal auf meinen Originalpost zurück kommen ?
Hallo,

mal eine andere Frage zur neuen FW.

Ich habe einen 100MBit Anschluss und kam in der Vergangeheit beim Speedtest.net immer nur auf ca. 60MBit download.
Seit der Einspielung der neuen FW messe ich seit Tagen 85-90MBit.....liegt das aus Euerer Sicht an der FW oder haben sich noch andere Parameter bei UNITYMEDIA geändert ?

Hat das sonst noch Jemand bemerkt, oder ist es Zufall ?

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #247
Hallo,
darf ich noch einmal auf meinen Originalpost zurück kommen ?
Hallo,

mal eine andere Frage zur neuen FW.

Ich habe einen 100MBit Anschluss und kam in der Vergangeheit beim Speedtest.net immer nur auf ca. 60MBit download.
Seit der Einspielung der neuen FW messe ich seit Tagen 85-90MBit.....liegt das aus Euerer Sicht an der FW oder haben sich noch andere Parameter bei UNITYMEDIA geändert ?

Hat das sonst noch Jemand bemerkt, oder ist es Zufall ?

Keine Ahnung Markus. Bei mir ist alles wie vorher, aber das wird wohl auch daran liegen das man die Werte kaum noch Toppen kann.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #248
Nix gebracht

<r>Also, der Techniker, der am Freitag da war und festgestellt hat, dass meine Box angeblich in Ordnung ist, sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen: Nach wie vor erfolgt immer wieder ein Neustart der Box, ohne dass ich sagen kann, in welchen Situationen das genau passiert <E>:wut:</E> . Ich habe jetzt die Box so eingestellt, dass sie mir nach jedem Neustart eine Mail schickt, die sammel ich nun und schick sie dann, wenn die Sammlung groß genug ist, weiter nach Unitymedia, damit sie sehen, dass meine Fritz!Box halt doch nicht in Ordnung ist. Vielleicht wird dann ja doch noch die Box ausgetauscht (oder ein funktionierendes Update eingespielt).</r>

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #249
Das mit den Emails kannst du dir sparen, da UM sehen kann wenn sich das Kabelmodem neu synct, also nach einem Reboot wieder "anmeldet".

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #250
Re: Nix gebracht

<r><QUOTE author="gdietmar"><s>
</s>Also, der Techniker, der am Freitag da war und festgestellt hat, dass meine Box angeblich in Ordnung ist, sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen: Nach wie vor erfolgt immer wieder ein Neustart der Box, ohne dass ich sagen kann, in welchen Situationen das genau passiert <E>:wut:</E> . Ich habe jetzt die Box so eingestellt, dass sie mir nach jedem Neustart eine Mail schickt, die sammel ich nun und schick sie dann, wenn die Sammlung groß genug ist, weiter nach Unitymedia, damit sie sehen, dass meine Fritz!Box halt doch nicht in Ordnung ist. Vielleicht wird dann ja doch noch die Box ausgetauscht (oder ein funktionierendes Update eingespielt).<e>
</e></QUOTE>

Diese Neustarts hatte ich bis mir ne neue Dose eingebaut wurde und ich meinen Aktiven Adapter für den Dataanschluss wegschmeissen durfte.<br/>
<br/>
Könnte bei dir vermutlich auch daran liegen <E>;)</E></r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben