• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Diskutiere Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Um noch mal auf die FW-Update-Termine zurück zu kommen. Mir (Business, 32 Mbit, NRW) wurde nach dem zwar angekündigten, dann aber ausgefallenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #251
Um noch mal auf die FW-Update-Termine zurück zu kommen. Mir (Business, 32 Mbit, NRW) wurde nach dem zwar angekündigten, dann aber ausgefallenen Termin Ende Juni nun der 9./10.7. als Update-Termin schriftlich per Post mitgeteilt. Ich bin gespannt!

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #252
..... habe gestern per Email die Nachricht für den 9./10.07.12 erhalten (32 Mbit/Hessen).

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #253
Habe gestern per Email die Nachricht für den 9./10.07.12 erhalten (32 Mbit, NRW, privat). Das ist die erste Email an mich für das Firmware-Update, da ich bei der vorherigen Runde im Juni weder dabei war noch angemailt wurde.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #254
Habe gestern per Email die Nachricht für den 9./10.07.12 erhalten (32 Mbit, NRW, privat). Das ist die erste Email an mich für das Firmware-Update, da ich bei der vorherigen Runde im Juni weder dabei war noch angemailt wurde.

exakt der gleiche Ablauf bei mir. Auch NRW

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #255
Hab die Mail getern auch bekommen. 2play 32000, Hessen. Bin mal gespannt ob das Update glatt läuft.

MfG
Mirko

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #256
So, nun endlich bei mir auch die 05.24 eingetrudelt (32 Mbit/s).
Geht doch, warum nicht gleich so...

Auch Neustarts bringen nichts...

Nicht Neustart, Netzstecker ziehen!

Blödsinn. Bei mir ist das Update schon Nachmittags eingetrudelt an dem Tag wo für Nachts amgekündigt wurde und ich habe keinen Netzstecker gezogen sondern einfach der Box gesagt starte neu.

Nachts startete die Box dann allerdings von alleine neu weil Unitymedia mir das selbe Update noch einmal einspielen wollte. :D

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #257
also wiegesagt, hier gings nachts um 03:05 los am angekündigten tag, 10 min hats gedauert, neustart und alles war wieder in butter :zwinker:
finde auch gut, dass sich unitymedia kümmert und aktuelle firmwares, die telekom hat sich nen scheißdreck drum gekümmert :super:

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #258
finde auch gut, dass sich unitymedia kümmert und aktuelle firmwares, die telekom hat sich nen [zensiert] drum gekümmert :super:
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Bei den Speedports der Telekom konnte der User jederzeit selbst die Firmware aktualisieren, ja sogar den Router komplett austauschen.
Hier ist aber UM in der Pflicht sich um die Geräte zu kümmern und darauf kann man selbst keinen Einfluss nehmen...

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #259
finde auch gut, dass sich unitymedia kümmert und aktuelle firmwares, die telekom hat sich nen [zensiert] drum gekümmert :super:
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Bei den Speedports der Telekom konnte der User jederzeit selbst die Firmware aktualisieren, ja sogar den Router komplett austauschen.
Hier ist aber UM in der Pflicht sich um die Geräte zu kümmern und darauf kann man selbst keinen Einfluss nehmen...
ja stimmt hatte ich fast befürchtet.
aber vergleicht man den speedport mit der unity fritzbox sind wir damit ne ganze ecke besser dran, auch wenn noch längst nicht alles rosig :zwinker:

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #260
Hallo,
ich bekomme am 9./10.07. auch die neue Firmware (32.000 NRW privat)

Kann mal bitte jemand, der die neue Firmware schon hat testen, ob die Priorisierung wieder funktioniert? Die 85.05.09 ignoriert ja sämtliche einstellungen die man dort vornimmt. Das hat mich extrem gestört an dieser Version.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #261
Hallo,
ich bekomme am 9./10.07. auch die neue Firmware (32.000 NRW privat)

Kann mal bitte jemand, der die neue Firmware schon hat testen, ob die Priorisierung wieder funktioniert? Die 85.05.09 ignoriert ja sämtliche einstellungen die man dort vornimmt. Das hat mich extrem gestört an dieser Version.

Würd das nicht funzen wäre das Geschimpfe schon riesig meinst Du nicht?

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #262

Tja, es wundert mich ehrlich gesagt wirklich, das hier darum kein Geschrei herrscht. Aber es funktioniert wirklich nicht. Es gibt dazu auch eine Stellungnahme von AVM:

Leider funktioniert auch in der aktuellen Firmware keine Priorisierung,
unsere Entwicklung arbeitet an der nicht einfachen Implementierung dieser
Funktion, so dass diese in zukünftigen Firmwareversionen voraussichtlich
auch für Cable-Boxen zur Verfügung stehen wird.
Das "aktuell" bezieht sich da noch auf die 85.05.09

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #263

Also das möchte ich nicht behaupten. Wenn ich da an das Problem mit den IP-Telefonen denke, was ausnahmslos alle Nutzer der 6360 betrifft, so hat das kaum Wellen geschlagen - zumindest hier. Auch den (teilweise) mageren WLAN-Durchsatz im n-Modus nenne ich da mal als Beispiel oder die nicht funktionierende Priorisierung in vorherigen Firmwareversionen.
Anders sieht es aus im KDG-Forum, dort wird der Box etwas genauer auf den Zahn gefühlt ob sie das hält was sie verspricht. Hier mal die entsprechenden Links:

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #264
So, neue Firmware ist da und Priorisieren funktioniert immer noch nicht :wand:
Es ist sogar noch schlimmer geworden. Früher konnte ich wenigstens noch surfen, wenn der Fileserver ein Backup gefahren hat. War zwar nicht toll, aber es ging. Jetzt kann ich noch nicht mal google pingen, wenn ein anderer Rechner den Upload voll ausnutzt. Selbst DNS Requests gehen nicht mehr raus. ARGH!!! :wut:

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #265
Na super. Gestern Abend kam die neue Firmware drauf. Sah erst mal alles okay aus. Heute morgen dann: Keine Internetverbindung mehr. Box hatte sich gegen 1 Uhr neu gestartet und hat sich dann nicht mehr synchronisiert. Nach manuellem Neustart läuft nun erst mal wieder alles. Mal gespannt, wie lange :-(
Hatt bis dato (mit der alten Firmware) keinerlei Probleme mit der Box...
Markus

32 Mbit - Fritzbix 6360 mit 2 DECT Telefonen, 2 wired PCs und diversen WLAN-Geräten

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #266
kann es sein das VPN Verbindungen wieder auf 2-3mbit beschränkt sind?

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #267
So Jungs, das Firmwareupdate ist durch, daher bitte ab jetzt wieder den normalen Sammelthread zur 6360 nutzen.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=13115

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben