Hallo,
Hab Seit dem 1.6.12 die neue fritzbox 6360 , weil vertrag geändert von 32K auf 100K +Telefon-Komfort option :d . Anfangs probleme gehabt,
Techniker war am 8.6.12 da und hat alles gemessen und alle werte angeblich in ordnung. fritzbox wohlte aber nicht , dann box an HÜP ausprobiert hat gefunzt und nach Verstärker hat auch gefunzt danach hat er mir 1 abzweiger da gelassen 30 meter 3fach geschirmte koax leitung und 1 stichdose , habe es selber installiert (hab ja fachgerechtes werkzeug bin von beruf Elektroniker in Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik ,früher hies es Elektroinstalateur :d) naja F kompressions stecker habe ich noch + kompressions zange , dann koax leitung duch treppenhaus um zu testen ob es an den alten einfachgeschirmten leitungen lag und hat immer noch nicht gefunzt dann den rückkanal noch etwas besser eingestellt , weil techniker meinte er war bissel hoch der war auf 51 dbmv laut fritzbox :d habe den dann genau auf 44 dbmv eingestellt seit dem läufts ,über die alte leitung in der wand habe ich noch nicht getested , Wlan funktion kann ich nicht nutzen, weil die box sich dann immer neustarted immer nach 5 min .Jetzt momentan Wlan über Fritzbox 7270 und mein pc is über Lan 1 :d und im wohnzimmer 1 lapi mit Wlan.
Unitymedia schon 3 mal angeschrieben 2 mal keine antwort immer die gleiche mail geschrieben weil probleme mit den MSE/SNR werten, fallen meistens von 34 bis auf 30 dann is kein internet mehr nutzbar und wegen Wlan heute endlich mal antwort bekommen auf die 3te mail , die meinen die box mal für 30 sec vom netznehmen habe ich aber schon gemacht bringt aber keine lösung. Ich brauche Wlan nur einschalten an der box dann started die schon nach 5 min neu und das immer wieder ohne das überhaupt ein Wlan-Gerät Angemeldet ist ,solang die Wlan Funktion aus ist funzt alles. Sollte ich jetzt mal anrufen und eine neue Fritzbox verlangen, weil Die FRITZ!Box wurde am 17.04.2012 hergestellt worden.
Grüße
Dominik