• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB 6360 Wlan Probleme!

Diskutiere FB 6360 Wlan Probleme! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Fritzbox 6360 von unitymedia. Nun habe ich folgende Probleme: Ich kriege zwar mit jedem Gerät ein Wlan...
  • FB 6360 Wlan Probleme! Beitrag #1

Blankito

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die Fritzbox 6360 von unitymedia.

Nun habe ich folgende Probleme:

Ich kriege zwar mit jedem Gerät ein Wlan Verbindung aber die Verbindung is ziemlich zäh.

Z.B. kann ich nur sporadisch über meinen Rechner auf meine Dreambox zugreifen.
Mal baut er die FTP Verbindung extrem schnell auf, mal nur sehr langsam, mal gar nicht.
Das Interface der Box arbeitet sehr langsam, der wechsel zwischen den Menüs dauert 2-3 sek.
Bei Internetseite bekomme ich sporadische timeouts, insgesamt ist seit dem Wechsel auf die FB alles etwas träger.

Über lan keine Probleme....

Alle Geräte haben vollen Empfang trotzdem läufts nicht flüssig...

Im log steht aber kein Verbindungsabbruch.

Ich hab schon alles versucht.

Funkkanal manuell bestimmt, andere Verschlüsselung, Portfreigabe für die Dreambox, 300mbits Modus aus/ein.

Nichts hat geholfen..

• FB 6360 Wlan Probleme! Beitrag #2
Hats du mal den 5 GHz Modus ausprobiert? Auf 2,4 GHz macht meine 6360 auch nur misst was W-LAN angeht.

• FB 6360 Wlan Probleme! Beitrag #3
Hat nichts gebracht...

Firmware-Version 85.05.09:

Gibt es eine aktuellere Firmware als diese?

Thema:

FB 6360 Wlan Probleme!

FB 6360 Wlan Probleme! - Ähnliche Themen

Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia WLan Probleme mit Fritz Box 6490: Hallo, keine Ahnung ob mein Problem hier her passt kein Technik/Technik Probleme Rubrik gefunden. Nun ich fang mal an. Ich bin seit ca. 6 Jahren...
Oben