• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alten Wlan-Router mitnehmen

Diskutiere Alten Wlan-Router mitnehmen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wegen Umzugs möchte ich den Anbieter wechseln. Da Unitymedia im "2play Smart" Tarif zwar ein Kabelmodem kostenlos bereitstellt, aber der...
  • Alten Wlan-Router mitnehmen Beitrag #1

Gast22935

Gast
Hallo,

wegen Umzugs möchte ich den Anbieter wechseln. Da Unitymedia im "2play Smart" Tarif zwar ein Kabelmodem kostenlos bereitstellt, aber der Wlan-Router 25 EUR extra kostet, würde ich gerne wissen, ob ich meinen bisherigen Wlan-Router mitnehmen und anstelle des Kabelmodems von Unitymedia kostenlos verwenden kann.

Vielen Dank für eine Antwort!

• Alten Wlan-Router mitnehmen Beitrag #2
Nein. Auf keinen Fall "an Stelle".
Bei einem Kabelanschluss wird das Kabelmodem immer vom jeweiligen Provider gestellt und nur dieses funktioniert auch für Dich.

Ob Du Deinen Router hinter dem Kabelmodem weiter verwenden kannst, hängt davon ab, ob dieser für den Anschluss an ein Kabelmodem geeignet ist.
Welches Modell?

Thema:

Alten Wlan-Router mitnehmen

Alten Wlan-Router mitnehmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
Unitymedia 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Unitymedia Hitron CGNV4 - Bridge Mode: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen von einem 2play 150 in den Office Internet 150 Tarif gewechselt. Was ich mir davon erhofft hatte war...
Oben