ja, genau und darin liegt der Faktus, das die Umstellung absoluter Schwachsinn ist und nur dazu dient alle Unitymedia Kunden auf Telekom umzustellen!!!
(und das sollte nicht rechtens sein. Die Hintergründe spielen in jeder Verhandlung wichtige Rolle zumal die gleiche Leistung nicht überall geliefert werden kann und zusätzlich noch teuer ausfallen wird nach 24 Monaten.
Von den Telekom kleingedrucktem mal abgesehen, das kommt auch noch dazu)
Für die die es nicht wissen, Congstar ist ebenfalls ein Telekom Unternehmen!
Es gibt stinknormales Kabel Fernsehen via Kabel !
Telekom Internet/Telefon (Entertain) kommt wie gehabt nur über Telefondose! Nicht über Kabelanschluß! Congstar ist die Ausnahme, aber mit nur maximal 32.000 Bandbreite!
Das ist alles ein Rückschritt für Unitymedia Kunden, schon alleine wenn man sich das kleingedruckte bei den Telekom Telefon/Internet und Entertain Paketen anschaut.
Dazu kommt das Telekom meist nicht die VDSL Leitung mit 50.000 Bandbreite liefern kann sowie Congstar auch nicht.
Somit haben alle Unitymedia Kunden wie ich, das nachsehen die jetzt zb. ein 3play 50 Plus Paket mit HD Recorder für (35,- € 3play50 plus+ 5,-€ HD Recorder mit HD+ Kanälen + 16,90 € Kabelgebühr ).
Dagegen würden stehen, wenn es bei mir geben würde: 33,96 € Internet/Telefon/TV=Entertain + 4,25 € VDSL 50 + 4,95 € HD Recorder + 9,99 € Kabelgebühr)
Unitymedia: 56,90 €
Telekom: 53,15 € (+ Erhöhung um 5,- pro Monat nach 24 Monaten oder mehr, ohne HD+ Kanäle und mit Einschränkungen (siehe Kleingedrucktem zb. das keine 50.000 ankommen müssen sondern nur ca. 25.000).
Zudem ist dringend zu beachten das ist nur der
Einstiegspreis für DA Mieter!
Nach den 24 ersten Monaten zahlt ihr den normalpreis !!!!
Fragt immer nach dem Normalpreis nach den 24 Monaten.
Somit ist Telekom fiktiv teurer als Unitymedia mit mehr Einschränkungen,
wenn überhaupt lieferbar in eurer Wohnung! Also habt ihr also alle TV über Kabelanschluss und könntet
frei wählen zu welchem Internet/Telefon Anbieter ihr geht, da dies über Telefondose bei euch ankommen wird, es gibt nicht nur Telekom! :zwinker:
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Telekom, aber die schlechte Leistung die bei mir ankommt und zusätzlich das mir das hier schon öfter erwähnten Kleigedruckten, bin ich absoluter Gegner von Telekom momentan.
Ändert die Telekom die AGB´s, steigert die Leitungen und baut schneller aus und macht die Preise etwas günstiger, sprich mindestens 5-10,- Euro im Monat, erst dann werde ich Telekom Kunde.