- Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #126
macs27
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Habermann,
Ich habe mal in meinen Mietvertrag reingeschaut und da steht folgendes drin:
§1 Mietsache
1. Vertragsbeginn : xx.xx.1996
2. Wohnunganschrift...
.
.
.
6. Zum Mitgebrauch sind folgende gemeinschaftliche Anlagen und Einrichtungen vorhanden:
-Zentralheizung
-Zentrale Warmwasserversorgung
-Kabelanschluss
Zudem steht noch in einem Punkt "Es werden die nachstehenden Betriebskosten im Sinne des $27 der Zweiten Berechnungsverordnung umgelegt; hierauf werden Vorauszahlungen erhoben für:
-Grundteuer 17,12 DM
-Straßenreinigung ...
...usw
-Rundfunk/Fernsehversorgung 3,80 DM
Allerdings wurde neben dem Mietvertrag ein Vertrag mit der Concepta (damaliger Kabelnetzbetreiber) abgeschlossen wo die Kosten für den Kabelanschluss überwiesen wurden ~20DM
Meine Frage ist nun warum diese 3,80 DM in dem ersten Mietvertrag unter Nebenkosten auftauchen? In den aktuellen Betriebskostenabrechnung steht aber nichts vom Kabelanschluss. Habe ich nun ne Chance?
Ich habe mal in meinen Mietvertrag reingeschaut und da steht folgendes drin:
§1 Mietsache
1. Vertragsbeginn : xx.xx.1996
2. Wohnunganschrift...
.
.
.
6. Zum Mitgebrauch sind folgende gemeinschaftliche Anlagen und Einrichtungen vorhanden:
-Zentralheizung
-Zentrale Warmwasserversorgung
-Kabelanschluss
Zudem steht noch in einem Punkt "Es werden die nachstehenden Betriebskosten im Sinne des $27 der Zweiten Berechnungsverordnung umgelegt; hierauf werden Vorauszahlungen erhoben für:
-Grundteuer 17,12 DM
-Straßenreinigung ...
...usw
-Rundfunk/Fernsehversorgung 3,80 DM
Allerdings wurde neben dem Mietvertrag ein Vertrag mit der Concepta (damaliger Kabelnetzbetreiber) abgeschlossen wo die Kosten für den Kabelanschluss überwiesen wurden ~20DM
Meine Frage ist nun warum diese 3,80 DM in dem ersten Mietvertrag unter Nebenkosten auftauchen? In den aktuellen Betriebskostenabrechnung steht aber nichts vom Kabelanschluss. Habe ich nun ne Chance?