- Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #301
paul
- Punkte Reaktionen
- 0
Vielleicht kann so ein Update nur einzeln wieder zurückgenommen werden? Kennt jemand den Ablauf für so ein "Downgrade"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Leute,
auch mir wurde versehentich schon die 5.50 aufgespielt, und ich muss sagen ENDLICH akzeptabler Empfang, in der ganzen Wohnung!!!! :super:
Ich hatte mich schon mächtig gefreut, da schmiert die Fritzbox ab. Ich sie mal vom Strom getrennt, wieder dran, und alles lief top, bis sich das Wlan verabschiedet hat, und auch überhaupt nicht mehr zu finden war. Ein paar Minuten später, startet sich die Kite wieder neu, das macht sie alle paar Stunden wenn das Wlan an ist.
Also ich das Wlan wieder deaktiviert und den dlink router wieder dahintergehangen...
Aber... Habe gerade mit UM telefoniert, das update wird heute Nacht zurückgenommen, wegen diesem Fehler. Das war noch nicht vorgesehen für Geschwindigkeiten ab 50 Mbit. Laut Aussage der technischen Abteilung dauert es aber höchstens 1-2 Wochen, bis alles im Lack ist!
Also aufatmen, der Wlan Empfang verbessert sich erheblich !!! :super:cfreak:
Grüße, Black Dragon
Ich hab allerdings das gleiche Problem wie die Meisten hier. Mit dem Lan-Kabel an der 6320 bekomm ich die 50.000itkb ohne Probleme, über WLAN ist es eine Katastrope. Nicht der Empfang an sich ist das Problem (4 von 4 WLAN-Balken; egal wo im Haus) aber der Durchsatz ist absolut unzureichend. Ich komm beim Speedtest nicht über 5.000kbit. Oft bauen sich selbst simple Internetseiten nur sperrlich auf.
Bin genspannt ob sich hier in den nächsten Tagen was tut. So ist es für mich absolut nicht hinzunehmen, da ich das Internt als mehr also zum normalen surfen nutze und auf flotte Up- und Downloads angewiesen bin.
Einfach einen anderen günstigen WLAN Router/Accesspoint hinter die Fritz Box hängen. Kostet zwar Geld und ist nicht die beste Lösung, aber immer noch einfacher und vor allem schneller, als sich mit dem UM Support rumzuschlagen oder auf ein Firmwareupdate zu hoffen, was die WLAN Probleme in den Griff bekommt.
Also die Tante von der Technik hatte mir eigtl. gesagt, dass letzte Nacht die alte Firmware wieder aufgespielt werden sollte, also ein downgrade.
und die sollte dann halt so lange drauf bleiben, bis die neue gefixt ist. Scheint bisher nicht wirklich zu funktionieren, ich hab immer noch die 5.50 drauf!
Was ist denn die Alternative?...also das so viele mit dem Problem leben und eine eigene FB dahinterfinanzieren finde ich "faszinierend".