Werkseinstellung kannst du über das Konfigurationsmenü auswählen. Mitarbeiter am Telefon hat es mir geraten, damit sich die Software auf der FB wieder "fängt".
Aber nichts als Hotlinekosten über mein Handy hat es nichts gebracht.(Telefondaten konnte die FB nicht über den Konfigurationsserver abrufen)
Habe aber für mich eine Lösung gefunden:
Vertrag mit UM wird gekündigt, idealerweise befinde ich mich noch in der 2 Monatigen Testphase und kann in dieser Zeit fristlos kündigen. Ausschlag gebend hierfür war auch noch ein Problem mit dem HD-Recorder, am Telefon hieß es dann auch noch, dass diese Software auch noch Probleme macht. Werde kein Beta-Tester sein für UM und den vollen Betrag zahlen.
Jeder der kündigt, muss auf keine Digitalen-Sender verzichten. Seit Jan. 2013 strahlt UM sowieso alle analogen Sender auch digital(SD-Qualität) aus, zwar kein HD mehr aber hauptsache Digital (benötigt wird nur der Kabelanschluss,aber den hat eh jeder)

(http://www.heise.de/newsticker/meldung/TV-Grundverschluesselung-Freie-Sicht-bei-Unity-Media-1776052.html)
Schade ist nur das ich jetzt 39,00€ für den wiederzubelebenden Telekomanschluss zahlen muss. :gsicht:
Aber mit 1&1(16.000) habe ich fast die selbe Geschwindigkeit, wie der durchschnittliche Empfang im Haus mit UM via WLAN :glück:
lg