• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung - 46238 Bottrop

Diskutiere Störung - 46238 Bottrop im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; 46236 - nicht weit von der Innenstadt Immer noch total langsam. Eine Antwort auf meine E-Mail habe ich auch noch nicht erhalten und der damals...
  • Störung - 46238 Bottrop Beitrag #76
46236 - nicht weit von der Innenstadt

Immer noch total langsam.

Eine Antwort auf meine E-Mail habe ich auch noch nicht erhalten und der damals geliferte Router von :hammer2: D-Link :hammer2: funktioniert auch immer noch nicht.
Ich fidne es auch fragwürdig, wie sich UM in der Angelegenheit verhält. So wird nur an D-Link verwiesen. D-Link hat lediglich eine teure Hotline, bei der man nach 10 Minuten in der Warteschleife plötzlich raus geworfen wird. Ich finde UM könnte dem Endkunden da etwas mehr zur Seite stehen.
Bei Freenet gab es damals zumindest eine Klasse Fritzbox und nicht so einen DI-524 Schrott.
Das Ding ist soo alt, der hat im zweiten Weltkrieg sicher schon im Bunker seine Dieste geleistet.
Jetzt mal im Ernst.. die vorinstallierte Firmeware ist von 2005 und die neuste Version auf der Homepage von D - fu**ing Link ist von 2009..
Ich wette der Router stand irgendwo im Keller von UM rum und musste endlich weg.

Edit: Ich empfinde das als eine Unverschämtheit, dass mir UM so einen Steinzeit-Router zur Verfügung gestellt hat.

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #77
Soo, gerade nochmal mit einem sehr netten Support Mitarbeiter gesprochen.
Eine allgemeine "echte" Störung ist erstmal nicht bekannt.

Es ist aber bekannt, dass im PLZ Bereich 4623x Probleme auftreten und es existiert auch ein Auftrag für eine Bandbreitenerweiterung innerhalb Bottrops.

Das Problem dabei: Die Bandbreitenerweiterung ist für das Jahr 2013 geplant, was im ungünstigsten Fall noch 12 Monate dauern kann...
Ein genauer Termin steht auch noch nicht fest.

Mit dem Hinweis, dass ich eigentlich nicht sonderkündigen möchte, macht er sich jetzt auf den Weg, um noch ein paar Infos zu ergattern...

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #78
08.01.2013 - Tiefpunkt erreicht.
Router abgeschlossen und das Modem direkt über Kabel mit dem PC verbunden.
Unitymedia Speedtest 0,64 MB´s - 0,46MB´s - 0,72MB´s usw usw usw usw....
Ich habe zwischenzeitlich UM über Facebook angeschrieben und eine Gutschrift von 50Euro bekommen.
Aussage dort war, dass es hier bei mir im Gebiet -wie bekannt- eine Großstörung gibt und es seine Zeit dauert.
Gerade eben habe ich mit der Technik-Abteilung telefoniert, da ich ja letztes Jahr eine Störung aufgegeben habe, der Techniker
sich angeblich melden wollte, dies aber nicht getan hat.
Dort am Telefon wurde mir gesagt, ich solle die Kollegen vom Service fragen ob Sie mir den besseren W-Lan Router zuschicken würden.
Mein aktueller DLink DIR 600 und der angeblich bessere soll der DLink DIR 600G sein.
Ich habe dem vom Service erzählt, dass ich nur unter 1MB beim Speedtest erreiche - der gute Herr ist glaube ich fast vom Stuhl gefallen.
Als ich dann meine Postleitzahl sagte, und er seinem Kollegen von der Technik fragte, nickte er wohl nur und meinte Großstörung ist bekann.
Sie arbeiten schon dran, aber er wolle mir nichts vormachen es wird noch einige Wochen dauern.
Ein Austauschgerät, sprich den besseren W-Lan Router könne er mir nicht schicken, da UM erstma davon ausgeht, dass alle Störungen in dem Gebiet von der Großstörung ausgehen.
Mein Großvater wohnt auf der selben Straße, 3 Häuser entfernt. UM 3Play 32.000 Kunde und er bekommt mit W-Lan ca 16.000 - 20.000kb´s hin.
Irgendwie komisch - kann doch nicht sein das es bei mir unter 1MB´s beim Speedtest ist????
Ich verzweifel, kann nichtmal ein SCHEI** Video auf Youtube gucken, außer ich mach dies morgens an damit ich es abends gucken kann.
Ebay braucht min 2 Minuten bis es mal komplett geladen hat...
Man muss doch irgendwas tun können, damit ich wenigstens 5.000 oder 10.000kbs bekomme -_-

EDIT: Ich bitte auch jeden, der nur ein kleines Problem mit UM im Postleitzahlgebiet 46238 hat, min. alle 2 Tage mal dort anzurufen und wenigstens zu fragen was da jetzt los ist. Damit UM schnell Handelt - Danke!

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #79
Ich habe wie am Beitrags Anfang immer noch auch die Probleme. Leitung ist maximal wie ne Handyverbindung.
Wird mir woll nichts anderes bleiben als abzuwarten, bis die "Kapazitätenauslastung / Großstörung" vorbei ist.
Nur werde ich mich mit Unitymedia in Verbindung setzen, weil 25€ Monat zahle ich nicht um max. 20% der Leistung zu haben über Monate.

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #80
Hallo , es ist weiterhin unverändert , ich habe gestern noch mal eine Mail an Unitymedia geschrieben ,warte nun auf eine Antwort .
hier noch mal ein Test heute 11 Uhr ,der DL ist beschi....... der UL ist OK aber der ist nicht immer so :confused:

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #81

Status auch hier unter aller Kanone!

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #82
46236 Highscore:

Mit Vollspeed ins Internet :naughty:

Ich habe gehört, dass das Problem bis Februar behoben sein soll.

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #83
Wir können ja einen Negativ-Rekord Wettbewerb starten...

Woher hast du die Info mit Februar?
Seriöse Quelle?

Heute hat sich keiner bei mir gemeldet, ich frag morgen nochmal bei der Hotline nach.

Gruß
Alex

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #84
Versucht 0,25 Mbit/s zu unterbieten :D

Direkt frisch von der Hotline. Ende Januar oder Mitte Februar.
Hoffentlich ist es dann auch der richtige Knotenpunkt für meinen Anschluss.

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #85
Laut Hotline und Techniker sind in Bottrop und Gladbeck 9 Knotenpunkte betroffen die im moment überlastet sind.

Soll Zeitnah behoben werden

Zeitnah ist ja so ein tolles Wort^^

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #86
Zeitnah = 2 Monate, so war es in 46236.
Allerdings sind die Ping-Werte schlechter geworden.

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #87
Das lässt ja schonmal hoffen!

@Johnny Rainbow
Ich werde mich bemühen ;)

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #88
Moin,moin
es geht weiter wie gehabt :wein: , ich habe gerade mit Unitymedia telefoniert , der Techniker schien ziemlich genervt zu sein und sagte nur das daran mit hochdruck gearbeitet und ich mich weiter gedulden müßte , nun ist aber langsam meine gedult am Ende ............ :hammer: :hammer:

das ist von 10 Uhr

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #89
dieter1, so siehts bei mir auch aus, schlimmer als eine Handyverbindung. Nachts zwischen 3 - 8 Uhr erreich ich sogar manchmal 4 - 5 mb download.

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #90
Tach, es ist alles noch unverändert DL= 1,95 Mbit/s UL 0 4,13 Mbit/s

:zerstör: :wand:

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #91
Unitymedia Hilfe @ Guten Morgen, laut unserer technischen Fachabteilung ist in Bottrop eine Bandbreitenerweiterung die Lösung für die Geschwindigkeitseinbußen. Eine Bandbreitenerweiterung ist eine Erhöhung der Auslastung an einem bestimmten Verstärkerpunkt, da dieser überlastet ist. Daher müssen weitere Kapazitäten geschaffen werden. Die Erhöhung der Kapazitäten ist bereits an unsere Technik weitergeleitet worden. Liebe Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Quelle: Facebook

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #92
Also bis Ende des Monats bzw. Anfang des nächsten Monats warte ich noch ab, wenn es dann immer noch so langsam ist werde ich wirklich sauer.
Scheint ja eine tolle Koordination zwischen Vertrieb und Technik bei UM zu existieren.
Kurbeln die Marketingaktionen an und die Akquise läuft auf vollen Touren, man kann ja kaum noch durch die Innenstadt gehen, ohne von UM-Mitarbeitern angesprochen zu werden.
Auf der anderen Seite baut UM die Technik erst aus weiter aus, wenn es bereits knallt.
Das fördert natürlich die Kundenzufriedenheit.

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #93
Ich bin noch nie von UM Mitarbeitern angesprochen worden. Wo laufen die denn in der Innenstadt rum? Vor dem kleinen UM-Shop??

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #94
also ich habe auch noch keinen in der Innenstadt angetroffen , dafür gibt es aber im Briefkasten immer noch Werbung ,

sonst ist alles unverändert mau :hammer:

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #95
Ja, das kannst Du aber ändern. Gehe in den UM-Shop mit der Bitte, sie möchten Dich aus dem Werbeverteiler rausnehmen. Dann bekommst Du keine Werbung mehr. So habe ich es vor etwa 2 Jahren gemacht, und nie mehr Werbung bekommen. :zwinker:

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #96
Hat sich eigentlich schon jemand Informiert wie das mit ner Erstattung ist ??
Meine wenn es wirklich bis Februar dauert hatten wir bzw. viele 1 Monat nur meist wenn es gut lief 5% der Leistung was nicht akzeptabel ist.
Ich habe die 100 Mbit Leitung und bekomme meistens nur um die 1-4 Mbit rein manchmal geht nicht mal der Speedtest an und meldet Fehler.
Hat da schon jemand was in Erfahrung bringen können??

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #97
Ich habe da schon mal vor ca. 2 Wochen angefragt wie es mit einer Entschädigung für die nicht erbrachte Leistung ist per Mail , habe bis jetzt nur ein Bestätigung vom Eingang der Mail bekommen und Unitymedia hüllt sich ins Schweigen :traurig:

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #98
Ich habe da schon mal vor ca. 2 Wochen angefragt wie es mit einer Entschädigung für die nicht erbrachte Leistung ist per Mail , habe bis jetzt nur ein Bestätigung vom Eingang der Mail bekommen und Unitymedia hüllt sich ins Schweigen :traurig:

versuch mal bei unitymedia hilft auf facebook. da haben sie mir dann auch ne entschädigung eingeräumt auf meine mail wurde nicht reagiert. aber wie schon geschrieben unitymedia hilft hat reagiert, hat zwar 2 tage gedauert aber sie haben wenigstens reagiert.

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #99
Habe den jetzt mal ne mail geschickt mal sehen was dabei rum kommt =)

• Störung - 46238 Bottrop Beitrag #100
ich wohne in 46240 Bottrop und hier schwankt es genau so stark. Anfang 2012 hatte ich hier noch sehr gute Downloadraten, die ich aber bis jetzt nie wieder hatte. Jetzt ist es ja spaet / frueh und ich habe "gute" Werte (ca. 14Mbit/s). Am Tag, also wenn ich von der Arbeit komme und am Wochenende, habe ich in der Regel nur 5MBit/s...vielleicht sollte ich auf den "schnelleren" Tarif wechseln. Immerhin sagt der Verfuegbarkeitscheck, dass bei mir "bis zu 150 Mbit/s" moeglich seien :).

Aber ich sehe gerade; selbst, wenn ich auf den 50Mbit/s Tarif wechsel, dann fehlen mir direkt einige Sender wie e.g. Gute Laune Tv...zwar kein guter Sender, aber er fehlt und wird geguckt...und man soll Digital TV Highlights dazubuchen, aber das habe ich bereits in "Digital TV PLUS"...

"DigitalTv Highlights" entspricht dann wohl dem "alten" Digital TV PLUS...kostet auch genau so viel mehr...gut, habe ich ja bereits, muss ich also nicht ordern? Ach wie unflexibel die sind :(. Ah, Gute Laune Tv ist nur im Paket "DigitalTV ALLSTARS", was dann direkt 15 eur mehr kostet...

Das ist ja doof; da bin ich gezwungen ein teures Paket zu nehmen, bei dem ich weiß, dass ich den Downloadspeed eh nicht nutzen kann und dann noch weniger Sender als jetzt habe? mhh...

Aber alles einzeln buchen wird viel teurer...die sind ja geschickt...naja, lasse ich es eben so.

Thema:

Störung - 46238 Bottrop

Störung - 46238 Bottrop - Ähnliche Themen

Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Störungen - Kreis Recklinghausen: Guten Morgen, ich hab seit 3-4 Wochen einige Probleme mit dem Internet und teils dem Fernsehen bei Unitymedia. Diese Probleme tauchen relativ...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Oben