Unitymedia Frage zu einem Neuen Hausanschluss

Diskutiere Frage zu einem Neuen Hausanschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Also ich konnte 24h später bei Unitymedia.de meine Adresse finden und bestellen!
  • Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #26
So Gestern war die Baufirma da, jetzt haben wir unten im Keller den HÜP, denke das er das ist, ist so ein kleiner grauer Kasten wo das Schwarze Kabel was von der Straße kommt hinein geht.Meine Frage weis jemand wie lange es jetzt dauert bis es im System bei Unitymedia vermerkt ist das wir einen HÜP haben, so das ich endlich bestellen kann.?

Also ich konnte 24h später bei Unitymedia.de meine Adresse finden und bestellen!

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #27
So Gestern war die Baufirma da, jetzt haben wir unten im Keller den HÜP, denke das er das ist, ist so ein kleiner grauer Kasten wo das Schwarze Kabel was von der Straße kommt hinein geht.Meine Frage weis jemand wie lange es jetzt dauert bis es im System bei Unitymedia vermerkt ist das wir einen HÜP haben, so das ich endlich bestellen kann.?

Also ich konnte 24h später bei Unitymedia.de meine Adresse finden und bestellen!

Bis jetzt wird mir im Internet noch nichts angezeigt.Werde mal die nächste Woche abwarten und sehen was passiert.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #28
So habe gerade nochmal die Bauherren abteilung angerufen. So langsam werden wir Sauer. Da sagte der Herr am Telefon, wir haben von der Baufirma noch keine Rückmeldung. Im nächsten Satz sagte er, das wir erst den Innenausbau machen müssen und dann würde es erst freigeschaltet werden. Also da weis der eine nicht was der andere sagt, einmal heist es wir müssen unsere Wohnungen selber anschliessen, dann wird wieder gesagt, das macht natürlich Unitymedia, wo sollten wir auch die Steckdosen und diesen Rückkanal Verstärker ( oder wie der heist ) herhaben.Also ich bin gerade auf 180 :wut: .Vorallen wie sollen wir das Kabel legen wenn wir nicht wissen wo dieser Verstärker hinsoll.?

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #29
Naja, üblicherweise kommt der Verstärker direkt in die Nähe des HÜPs.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #30
Das ist es ja, üblicherweise wird er in der Nähe Installiert. Wenn wir davon ausgehen und das Kabel legen und er dann doch wo anders hinkommt,haben wir die arschkarte. Was mich am meisten Stört ist diese Unterschiedlichen Antworten, ich habe jetzt einen Brief geschrieben, auf E-Mails wird ja nie geantwortet. Mit einer erklärung wie es jetzt weiter geht.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #31
Warum nicht per Twitter - https://twitter.com/Unitymedia - oder Facebook - https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe ?

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #32
Der Innenausbau hat eigentlich rein garnichts mit der Verfügbarkeit zu tun.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #33
  • Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #34
So, die Baufirma hat noch immer nicht die Rückmeldung geschickt das sie Fertig sind, jetzt will sich Unitymedia an die Baufirma wenden und nach haken. Für Freitag habe ich einen Termin mit einem Radio Fernseh Techniker gemacht, dieser legt mir das Kabel von meiner Wohnung in den Keller, so das Unitymedia nur noch die Dose und den Rückkanal Verstärker setzen muss.
Jetzt hoffe ich mal das das mit der Rückmeldung mit der Baufirma schnell geht, hat ja schon lange genug gedauert.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #35
Ist natürlich ärgerlich wenn der Schreibkram liegen bleibt.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #36
So weitere 10 Tage sind vergangen und nichts ist passiert :wein: , solangsam krieg ich einen anfall. Ich kann nicht verstehen warum Unitymedia umbedingt auf diese blöde Rückmeldung warten muss. Wenn wir doch bestätigen das der Übergabepunkt gelegt worden ist, warum schicken die dann nicht den Techniker um den rest zu machen. Wenn man uns nicht traut, kann man es doch ganz einfach machen und sagen " Wir schicken einen Techniker der den Rest macht, sollte der übergabepunkt noch nicht fertig sein, müssen sie den einsatz bezahlen", das würden wir sofort unterschreiben.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #37
Weia! Wir (also meine "bessere Hälfte" und ich) bauen neu. Baubeginn wird in ca. 2 Monaten sein. Feriggestellt wird unser Haus voraussichtlich Anfang 2014 sein (2-Familien-Haus).
Da wir mit Unitymedia insgesamt recht zufrieden sind ("normale" Probleme technischer und kommunikativer Art gibt es auch bei anderen Anbietern, daher vernachlässige ich die mal), möchten wir auch im neuen Haus einen Anschluß von UM habe, zumal in dem Baugebiet ein Internetanschluss über Telefonleitung auf Grund der möglichen Geschwindigkeit derzeit keine Option ist. UM ist in vollem Umfang verfügbar.

Wenn ich das aber hier so lese, sollte man ja fast jetzt schon den Auftrag erteilen, damit man in ca. 1 Jahr auch einen Internetanschluß, Telefon und TV hat. Eigentlich wäre es ja am optimalsten, wenn der Anschluss von Unitymedia relativ gleichzeitig mit den anderen Hausanschlüssen (Wasser, Strom etc) ins Haus gelegt wird. Ob Unitymedia das so koordiniert bekommt? We will see! :zwinker: :D

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #38
Auf jedenfall, rechtzeitig antrag stellen, damit sie das mit den anderen Baufirmen absprechen können, so sparst Du Dir viel Geld. Auf den Antrag wird auch gefragt, ob und wann und welche Baufirmen dabei sind.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #39
Danke! Ich denke aber, dass das von unserem Bauträger mitkoordiniert wird. In jedem Fall können wir das aber erst machen, wenn wird den Bauzeitenplan haben.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #40
Wird heute in Neubaugebieten echt noch TV-Kabel verlegt? Oder ist das ein Gebiet in dem schon ältere Häuser stehen und nur ein paar neue dazwischen gebaut werden?

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #41
Bei uns hat sich jetzt endlich was getan, die Rückmeldung ist da. Jetztz sollen wir noch unsere Wohnungen verkabeln, meine ist schon, jetzt muss noch die vom Vermieter, dies macht er morgen. Dann sollen wir nochmal anrufen und bescheid geben, das wir fertig sind, dann schickt Unitymedia innerhalb von 3 Tagen einen techniker der den Rest macht.JUHU, bald sind wir in der Gegenwart angekommen.:)

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #42
Re: AW: Frage zu einem Neuen Hausanschluss

<t>In dusseldorf und Neuss gibt es jeweils Baugebiete mit 80 Häusern die Kabel bekommen haben.während der bauphase wo Strom und Wasser Zuleitungen gelegt werden ziehen die das üp Kabel rein.Unitymedia kontrolliert das selber und war schon öfters mit denen vor Ort.</t>

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #43
So Unitymedia hat sich wieder gemeldet, es wird uns jetzt die Rechnung für das legen des HÜP geschickt und gleichzeitig der Betrag abgebucht. Wenn das Geld bei Unitymedia eingeht, wird es verbucht und dann soll ich endlich bestellen können, denn dann wird unser Haus endlich als "Modernisiert" geführt. Hoffe das dauert nicht wieder wochen.
Aber es geht voran, bald ist das warten vorbei.Hoffe das es nicht so lange dauert bis der Techniker kommt, wenn ich bestellt habe.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #44
Weis einer wie das eigentlich ist, wenn ich jetzt Online bestelle, wissen die das ich noch die Steckdose brauche und auch der Rückkanl Verstärker installiert werden muss, oder schicken die mir einfach nur die Fritzbox.Oder Solte ich lieber über die Hotline bestellen.?

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #45
Naja, UM wird sicher wissen, was die bei dir eingebaut haben. Wenn die einigermassen clever sind, dann werden die bei dir ja schon alles rückkanalfähig gemacht haben.

Wenn da noch was gemacht werden muss, schicken die dir nen Techniker, wenn nichts mehr gemacht werden muss, dann schicken die dir das Modem.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #46
Es gibt verschiedene Ausbaustufen die natürlich hinterlegt sind.
Klappt zwar nicht immer aber immer öfter.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #47
  • Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #48
So eine Woche ist rum und man hat es nicht geschaft uns die Rechnung zu schicken und abzubuchen, echt geil. Das kann bald nicht mehr war sein.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #49
Wird heute in Neubaugebieten echt noch TV-Kabel verlegt? Oder ist das ein Gebiet in dem schon ältere Häuser stehen und nur ein paar neue dazwischen gebaut werden?

Auf unser Grundstück gesehen kann ich sagen, dass es sich um ein bereits gewachsenes "Neubaugebiet" handelt, wo wir jetzt ziemlich die letzten sind, die dort bauen können. Das erste Haus wurde dort 2002 gebaut. Das der Grundstückverkauf dort relativ schleppend verlief bzw. verläuft, liegt eher daran, dass die A46 (Hagen <-> Hemer) quasi fast angrenzt. Und nein, uns stört sie nicht. Viele Anwoher sagten, man hört sie nach ein paar Wochen nicht mehr.
In dem Gebiet ist UM die einzige Möglickeit, schnelles Internet zu bekommen. Die liebe Telekom z.B. kann dort nichteinmal eine 16.000er Leitung anbieten und das mehr oder weniger in Stadtrandlage einer 100.000 Einwohner-Stadt!
Daher ist Internet via Telefonleitung kurz und mittelfristig dort keine Option (Telefonleitung wird aber vorsorglich von Anfang an mit ins Haus gelegt). Aktuell hier am (noch) Wohnort, ca. 8 km weiter außerhalt der Stadt ist UM auch die einzige vernünftige Lösung.

• Frage zu einem Neuen Hausanschluss Beitrag #50
So die nächste Woche ist rum und nichts.......die wollen uns verarschen. :wut:

Thema:

Frage zu einem Neuen Hausanschluss

Frage zu einem Neuen Hausanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Internet seit 24 Stunden: Moin Seit gestern ist mein internet tot, habe sofort angerufen und es wurde mir gesagt das dazu schon ein Sammelticket vorlieg... heute morgen...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Oben