• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VOIP Zugangsdaten

Diskutiere VOIP Zugangsdaten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, kann mir jemand sagen wo ich im Kundencenter die VOIP ZUgangsdaten, also Paaswort etc, zu meinen Numemrn finde? Vor dem Umbau der Website...
  • VOIP Zugangsdaten Beitrag #1

buz91a

Punkte Reaktionen
0
Hey, kann mir jemand sagen wo ich im Kundencenter die VOIP ZUgangsdaten, also Paaswort etc, zu meinen Numemrn finde?

Vor dem Umbau der Website habe ich die immer auf anhieb gefunden... Jetzt iwie nich mehr...

Gruß

buz91a

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #2
Ins Kundencenter, dann meine Produkte, und unten bei Telefon siehst du deine Daten für VoIP! :)

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #3
Hab garnicht gewußt das es Voip gibt bei UM, bei mir z.b. steht da nichts von Passwort o. ä.

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #4
Die Daten bekommst du auch nur, wenn du die Telefon-Komfort Option für 5 Euro pro Monat dazu buchst.

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #5
Hmh laos ich habe die Telefon-Komfort -Option, aber leider stehen an angebener Stelle keine Daten... :confused: Muss ich wohl mal bei unity anrufen...

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #6
Die Daten bekommst du auch nur, wenn du die Telefon-Komfort Option für 5 Euro pro Monat dazu buchst.

Ich habe die Telefon-Komfort-Option nicht gebucht, oder ist die bei der 2play-100 mit inbegriffen?

Ich bekomme meine Daten dort nämlich angezeigt und kann sie auch benutzen

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #7
Hast du eine FritzBox 6360 und mehr als eine Telefonnummer? Dann solltest du deine VoIP-Daten im Kundencenter sehen können und müsstest dafür normalerweise auch 5 Euro pro Monat zahlen. Bei 2play 100 ist die standardmässig nicht mit inbegriffen, ausser du hast die bei der Bestellung mitbestellt :D

Hast du nur eine Rufnummer und ein anderes Modem als die FritzBox 6360, dann hast du normalerweise auch keine Telefon-Komfort-Option gebucht und dann kann man auch keine VoIP-Daten einsehen. Bei mir steht deswegen im Kundencenter auch nur meine Festnetznummer und darunter steht bei mir, dass ich doch für 5 Euro pro Monat die Komfort-Option dazu buchen könne.

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #8
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1360683878d.JPG

also so schaut das bei mir aus... Fehlt da was oder bin ich da falsch?

Weil laut unity hotline müsst alles online stehen...

Gruß

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #9
Ist hier genau so, die VOIP Daten werden wohl nicht mehr angezeigt.

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #10
mhm oke schade, dann muss ich mir die wohl nochmal zukommen lassen... :zerstör:

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #11
Wozu, die werden eigentlich automatisch auf die 6360 gespielt.

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #12
Dann ist es ein Fehler im System bei mir. Aber ich habe gerade nachgeschaut und die Daten werden immer noch angezeigt.. :) Und nein, ich habe die Option nicht mitgebucht, ich habe auch nur die Fritzbox 6320

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #13
Also bei dir steht dann ausser der Rufnummer auch noch die entsprechenden anderen Daten, die du zu Einrichtung eines VOIP Gerätes brauchst?

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #14
Die 6320 ist ein VoIP.

Nur halt mit einer Rufnummer und nicht das Telefon Komfort mit mehreren Rufnummern, wo dann die 6360 genutzt wird.

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #15
Also bei dir steht dann ausser der Rufnummer auch noch die entsprechenden anderen Daten, die du zu Einrichtung eines VOIP Gerätes brauchst?

Genau, meine VoIP Zugangsdaten stehen dabei, also Benutzername, Kennwort, und Registrar.
Die 6320 ist ein VoIP.

Nur halt mit einer Rufnummer und nicht das Telefon Komfort mit mehreren Rufnummern, wo dann die 6360 genutzt wird.

Das ist mir schon bewusst, nur wollte ich damit nur sagen dass ich die Telefon-Komfort Option nicht gebucht habe :)

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #16
So hab nun meine Daten. Hab allerdings ein Problem:

Habe die FB6360 und FB7570 hintereinandergeschaltet und nutze die 6360 nur als Gateway/Modem (Gründe könnt ihr euch ja sicherlich denken, an der 6360 bin ich schon fast verzweifelt weil die einfach totoal verbuggt ist...)..

Habe also brav meine Voip Zugangsdaten in die 7570 eingetragen und kann auch telefonieren. Problem ist nur das ich den angerufenen bzw. anrufer nicht hören kann. Der angerufene kann mich aber hören... Kennt einer das Problem? Bzw. die Lösung? :winken:

Lieben Gruß

buz91a

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #17
Die 6360 ist nicht total verbuggt. Trag die VoIP Daten dort ein und alles ist gut.

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #18
Naja allein die Tatsache dass der Thread: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch 324 Seiten hat, zeigt doch dass die 6360 alles andere als einwandfrei läuft :glück:

Ich muss die 7570 als voip Gateway nutzen, da ich mich darauf über vpn mit iPhone draufschalten möchte und das FritzApp nutzen will. Wie überall bekannt klappt das mit der 6360 nur 30 Sekunden, danach Gesprächsabbruch...

Gibt es denn keine Lösung für mein Problem? Muss doch irgendwie möglich sein... :kafffee:

Gruß

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #19
...
Ich muss die 7570 als voip Gateway nutzen, da ich mich darauf über vpn mit iPhone draufschalten möchte und das FritzApp nutzen will. Wie überall bekannt klappt das mit der 6360 nur 30 Sekunden, danach Gesprächsabbruch...

Gibt es denn keine Lösung für mein Problem? Muss doch irgendwie möglich sein... :kafffee:

Gruß
Eine Lösung ist es, die App 3CX-Phone anstelle der FritzApp zu nehmen. Damit funktioniert es.

Gruß
Hendrik

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #20
Ah oke cool! Hab das App runtergeldaen. Wo muss ich denn da welche daten eintragen?

Gruß

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #21
Ah oke cool! Hab das App runtergeldaen. Wo muss ich denn da welche daten eintragen?

Gruß

Ich hatte genau die selben Probleme, aber mit einer 7390 hinter meiner 6320. Ich weiß bis heute nicht warum ich den anrufer nicht hören konnte, eine Lösung wäre aber super, da ich dann auch den Anrufbeantworter der 7390 nutzen könnte.. :)

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #22
Ich hatte genau die selben Probleme, aber mit einer 7390 hinter meiner 6320. Ich weiß bis heute nicht warum ich den anrufer nicht hören konnte, eine Lösung wäre aber super, da ich dann auch den Anrufbeantworter der 7390 nutzen könnte..
Vermutlich weil du in der Fritzbox die notwendigen Ports nicht weiterleiten kannst,
die reserviert sich die 6360 selbst für die VoIP.
Bei "freien" Boxen kann man das entsprechend in den Konfigfiles editieren, bei der 6360 wirst du da keine Chance haben.

Gruß
der Fleischer

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #23
Axo,
was aber geht:
legt auf der 6360 für jede Telefonnummer ein "VoIP"-Gerät an.
Auf dieses könnt Ihr dann mit der 2. Fritzbox verbinden.
Siehe: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7320/172:Eine-FRITZ-Box-an-einer-FRITZ-Box-mit-SIP-Registrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #24
Ich hatte genau die selben Probleme, aber mit einer 7390 hinter meiner 6320. Ich weiß bis heute nicht warum ich den anrufer nicht hören konnte, eine Lösung wäre aber super, da ich dann auch den Anrufbeantworter der 7390 nutzen könnte..
Vermutlich weil du in der Fritzbox die notwendigen Ports nicht weiterleiten kannst,
die reserviert sich die 6360 selbst für die VoIP.
Bei "freien" Boxen kann man das entsprechend in den Konfigfiles editieren, bei der 6360 wirst du da keine Chance haben.

Gruß
der Fleischer

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die für die zweite Fritzbox einene exposed Host eingerichtet, so dass auf der 1. Fritzbox selbst die VoIP Signale nicht mehr ankamen. Es klingelt auch, der Anrufer hört mich, nur ich Ihn nicht. Kann mir also nur schwer vorstellen dass sowas an einem Port liegt. Hört sich eher so an als wären irgendwelche Adern falsch bzw. dass man ein bestimmtes Kabel benötigt, nur bietet die 3620 nicht viele Anschlussmöglichkeiten und deshalb ist es wohl nicht möglich.

• VOIP Zugangsdaten Beitrag #25
Meiner bescheidenen Meinung nach reserviert deine erste Fritzbox, auch wenn du die zweite Box als "exposed" eingetragen hast, die siprelevanten (Standard-)Ports für sich.
Im ip-phone-forum.de findest du da einiges zu.

Gruß
der Fleischer

Thema:

VOIP Zugangsdaten

VOIP Zugangsdaten - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefon VoIP Anmeldung an Gigaset GO klappt nicht (TC 4400 -> FB 4040): Hallo zusammen, leider konnte ich mich bisher noch nicht an meinem Gigaset C430A GO mit den VoIP Zugangsdaten von Unitymedia anmelden...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia Wifi Hotspot mehrere Geräte: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Wifi Hotspot Geschichte. Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass ich diesen Hotspot mit ich glaube...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Oben