Unitymedia Horizon ist gestern gekommen...

Diskutiere Horizon ist gestern gekommen... im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Bei mir gibt es keine Probleme die Horizon neben meiner FritzBox zu nutzen. Die Horizon bietet sogar den Vorteil einen HD Film über Maxdome ohne...
  • Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #226
Bei mir gibt es keine Probleme die Horizon neben meiner FritzBox zu nutzen.
Die Horizon bietet sogar den Vorteil einen HD Film über Maxdome ohne Probleme schauen zu können
was bei meiner FritzBox leider nicht klappte. Habe ich gestern erst versucht. Bei Anschluß über Fritzbox drehte sich die "Sanduhr" ohne Ende.
Anschluß zur Horizon geändert und schon konnte ich mir den Film Parker ohne Probleme anschauen.
Wollte dies einmal testen, da ich bei der Fritzbox damit immer Probleme hatte.
Klar werde ich jetzt auch die Videothek von Unitymedia probieren, allerdings müssen da die Preise noch ein wenig angepasst werden, damit ich es auf Dauer nutzen werde.
Vorschlag: Abstufung nach Nutzung - z.B.: 6 HD Filme leihen pro Monat = 20€

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #227
Was habt Ihr für eine Übertragungsgeschwindigkeit im Netz beim download ??? Angeblich hat man ja eine 150000 Leitung... Was kommt bbei Euch an ?

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #228
Was habt Ihr für eine Übertragungsgeschwindigkeit im Netz beim download ??? Angeblich hat man ja eine 150000 Leitung... Was kommt bbei Euch an ?

Ich nutze den Unitymedia Speedtest und da kommen max. 120MBit rüber. Aber meistens nur so um die 100MBit. Laut Kundenservice ist das Problem bekannt.

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #229
Habt Ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass dieses "sie dürfen die Box testen" ein cleverer Werbegag von UM ist? Ist denn überhaupt einer nicht zum Tester berufen worden?
Ist doch wie bei der berühmten Probefahrt im Autohaus ...was ich einmal habe, möchte ich nicht mehr abgeben ...

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #230
Habt Ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass dieses "sie dürfen die Box testen" ein cleverer Werbegag von UM ist? Ist denn überhaupt einer nicht zum Tester berufen worden?
Ist doch wie bei der berühmten Probefahrt im Autohaus ...was ich einmal habe, möchte ich nicht mehr abgeben ...

Das ich die Box behalte..... steht noch in den Sternen. Da müssen noch einige Sachen beseitigt werden, bsp. die Favoritenliste mittels Ziffern aufrufen und das die Box sich nicht ständig beim einschalten aufhängt bzw.
sich gar nicht erst mit der FB einschalten lässt, nur nach Trennung vom Stromnetz.

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #231
Hi Zusammen,

ist eigentlich einer von Euch Tester, obwohl "Mieter in einem Mehrfamilienhaus, mit Sammelvertrag durch den Vermieter"?

Sprich:
Es gibt einen Sammelvertrag (z.B. für analoges Kabel), der günstiger ist, für den der Vermeiter die Rechnung bekommt und über die Nebenkosten abrechnet. Die Digitaloption habe ich dann auf der Grundlage als eigener Kunde dazu gebucht (ohne WWW, da ich das wo anders hab).

Ich bin zwar als Tester ausgewählt, kann aber kein Tester werden, weil man das angeblich unter den Umständen nicht im System erfassen kann.

Viele Grüße

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #232
  • Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #233
Hi Zusammen,

ist eigentlich einer von Euch Tester, obwohl "Mieter in einem Mehrfamilienhaus, mit Sammelvertrag durch den Vermieter"?

Sprich:
Es gibt einen Sammelvertrag (z.B. für analoges Kabel), der günstiger ist, für den der Vermeiter die Rechnung bekommt und über die Nebenkosten abrechnet. Die Digitaloption habe ich dann auf der Grundlage als eigener Kunde dazu gebucht (ohne WWW, da ich das wo anders hab).

Ich bin zwar als Tester ausgewählt, kann aber kein Tester werden, weil man das angeblich unter den Umständen nicht im System erfassen kann.

Viele Grüße

Ich bin zwar Eigentümer (nicht Mieter) einer Eigentumswohnung, aber wir haben einen solchen Sammelvertrag für die 35 Wohnungen in den vier Häuser und bin Tester.

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #235
  • Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #236
Mir wurde auch gesagt, dass es auf 150 erweitert wird. Die fritz Box zeigt aber immer noch 100 an. Auch nach 2x neustarten gestern.

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #237
Vielleicht dauert die Umstellung noch, ich hatte vorher schon die 150000er Leitung.

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #238
Hey,

kann man bei Horizon jetzt alles deaktivieren und nur als HD Recorder nutzen?

Wenn ich Horizon jetzt unten zu meiner 6360 als zweiten Router nutzen möchte und so unten alles mit Internet auch per Kabel versorgen möchte, muss ich Horizon dann an einen Data Anschluss anschließen?

Wenn Du uns sagst, was Du mit "unten" meinst, wären wir vielleicht schon ein Stück weiter. Und ja, die Horizon-Box muß am Data-Anschluß betrieben werden, am normalen TV-Anschluß gab es bei mir keine Verbindung.

Wenn der Rückkanal im Hause vorhanden ist dann kann Horizon an einer gewöhnlichen 2 Loch Dose betrieben werden. An einer 3er oder 4er Multimediadose sind die Rückkanäle auf dem TV- und Radioanschluss gesperrt lt. meiner Information.

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #239
Ich bin zum Bsp. kein Tester geworden ;-(
Hätte aber gerne mitgespielt ;-)

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #240
... der Rückkanal im Hause vorhanden ist dann kann Horizon an einer gewöhnlichen 2 Loch Dose betrieben werden. An einer 3er oder 4er Multimediadose sind die Rückkanäle auf dem TV- und Radioanschluss gesperrt lt. meiner Information.

Heißt, es müsste kein Techniker raus kommen, um eine Multimedia-Dose zu installieren?
Im Haus ist der Rückkanal verfügbar, nur wurde nicht in jeder Whg. eine Mu´ltimedia-Dose installiert.

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #241
Mir wurde auch gesagt, dass es auf 150 erweitert wird. Die fritz Box zeigt aber immer noch 100 an. Auch nach 2x neustarten gestern.

Die 150MBit werden auch nur auf der Horizon freigeschaltet, Deine FritzBox bleibt unverändert ! Das sind zwei völlig voneinander unabhängige Internetzugänge.

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #242
Wieso lesen sich manche Tester nicht alles richtig durch? :wand: :wand:

Es wurde von UM ganz klar geschildert welche Möglichkeit existieren, um eure produktive Umgebung weiterhin zu nutzen!
Zusätzlich wurden die Informationen bereits gefühlte 100mal hier geschrieben, dass euch UM ein extra Kundenaccount (3Play - 150) eingerichtet hat.
Dieser Account bietet euch eine bestimmte Bandbreite und bestimmte Konditionen, die euch in diesen 3 Monaten nichts kosten.

Weiterhin viel Spaß beim Testen. Es wäre super, wenn endlich mehr über das eigentlich Produkt geschrieben werden würde.
Vorteil, Performance, Stabilität und vorallem Eindruck im Vergleich zum bestehenden 3Play Produkt :)

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #243
Weiterhin viel Spaß beim Testen. Es wäre super, wenn endlich mehr über das eigentlich Produkt geschrieben werden würde.
Vorteil, Performance, Stabilität und vorallem Eindruck im Vergleich zum bestehenden 3Play Produkt :)
Die HorizonBox ist eigentlich nur eine AllinOne Box.
Sie bringt aktuell IMHO keine Erweiterungen oder Vorteile. Das Handling und der Funktionsumfang ähneln sehr der aktuellen Box. Vielleicht reagiert die Horizon deutlich schneller, bringt vielfältige Möglichkeiten Box und Fernseher abzustimmen, hat aber wieder Nachteile im Umgang mit den Favoriten. Nervt ohne Ende!

Ein absolutes NoGo sind die Netzwerk- oder Telefoneinstellungen.
Das WLAN ist viel zu schwach auf der Brust und Fehleranfällig. Hat jemand die Box schon per WLanschlüssel ins vorhandene Netz einbinden können?
Bei mir funktioniert es nur per WPS. Die Fritzbox bietet so viele Möglichkeiten, dass die Horizon dagegen nur das allernötigste an Board hat.

Mittlerweile läuft die Horizon sehr stabil.

Ansonsten kann ich mir gar nicht vorstellen alles an meiner Box, die im Wohnzimmer steht, anzuschließen und Kabel zu verlegen.

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #245
Nee, das einzigste was ich bekommen habe ist eine Rechnung und das ist kein Witz. Man hat mir einen neuen Vertrag zugeschickt und einen Rechnungsbetrag
von mtl. 45,- €.
Ansonsten habe ich nichts bekommen, keinen Fragebogen oder sonstiges.
Dann schreib auch die ganze Wahrheit, dass du die ersten drei Monate nichts zahlen musst und nach zwei Monaten entscheiden kannst ob Du weiter den alten Vertrag oder die Horizon nutzen möchtest.
Plus 15€ Gutschrift auf den Horizon Vertrag fürs Testen :D

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #246
Wieso lesen sich manche Tester nicht alles richtig durch? :wand: :wand:

Es wurde von UM ganz klar geschildert welche Möglichkeit existieren, um eure produktive Umgebung weiterhin zu nutzen!
Zusätzlich wurden die Information bereits gefühlte 100mal hier geschrieben, dass euch UM ein extra Kundenaccount (3Play - 150) eingerichtet hat.
Dieser Account bietet euch eine bestimmte Bandbreite und bestimmte Konditionen, die euch in diesen 3 Monaten nichts kosten.

Schreib gern etwas zum eigentlichen Produkt^^

Tag 4 Heute, Heute Morgen hatte die Box wohl keine Lust aus dem Standby zukommen aber das Problem hatte ich bei der HD-Box auch schon muss mich mal näher mit den Standby Einstellungen beschäftigen was man da so an und aus stellen kann. Bis jetzt läuft die Horizon erfreulich stabil auch wenn sie sich insgesamt 4x Aufgehangen hat (Kann passieren dafür testet man ja, wie gesagt wäre nur toll wenn man irgendwie sehen könnte was nun abgestürzt ist weil wenn sich das TV aufhängt läuft Internet ganz normal weiter z.b.) Die Geschwindigkeiten kann ich bestätigen Speedtest UM brachte 150.000-156.000. Beim Download aus dem Netz komme ich auf 20-25 MB/s.

Die Umschaltzeiten sind nach wie vor sehr schnell haben sich also nicht verlangsamt wie das bei der HD-Box nach ein paar Tagen war. Der Epg läd und zeigt auch sehr schnell an. Die Instalierten Apps funktionieren und das auch ziemlich flott. Bei der Youtube app wäre es schön wenn man selbst nach Videos suchen könnte nicht nur Videos die zur aktuellen Sendung passen sehen kann (Vielleicht geht es ja habs nur noch nicht gefunden). Das mit der Wikiapp ist witzig das man sich so noch zum Beispiel Hintergrund Infos zur Sendung die läuft holen kann (Da funktioniert das selber suchen auf jeden Fall).

Hmm was sonst nach ah ja Aufnahmen lassen sich gut über den EPG planen und einstellen bis jetzt noch keine doppel Aufnahemen, wenn eine Serie in der Woche wiederholt wird ist es bei der HD-Box passiert das er beide aufgenommen hat. Ich finde die Sortierung recht nett, also von den Aufnahmen, ist meine ich nach Alphabet sortiert habe es jetzt nicht genau im Kopf^^

Allgemein scheint das TV-Bild über Horizon etwas "dunkler", hab jetzt mal ma TV selber nachgeregelt oder es ist Einbildung. Das SD-Material der Sender sieht über Horizon "anders" aus weis nicht recht wie ich es beschreiben soll. Vielleicht skaliert Horizon das Material anders hoch oder es ist auch "Einbildung" weil neu^^

Naja hoffe das reicht erstmal :p

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #247
Wenn der Rückkanal im Hause vorhanden ist dann kann Horizon an einer gewöhnlichen 2 Loch Dose betrieben werden.
Nicht ganz korrekt, der Rückkanal muss an der entsprechenden Dose vorhanden sein.
Das ist er im Normalfall nicht, außer die Anlage wurde entweder nicht nach UM-Vorschrift gebaut (keine Rückkanalfilter auf den nicht-MMD-Leitungen verbaut), oder es handelt sich um eine Baumstruktur in der es irgendwo im gleichen Strang eine MMD mit Modem / HD-Recorder dran gibt, da sich da der Rückkanal nicht sperren lässt.
Oder aber, es its ein Objekt, welches nach den neuesten Regeln umgerüstet wurde, so dass das ganze Haus "Push-On-Adapter" fähig ist. Das ist aber, aus der Erfahrung, ziemlich selten der Fall.
Das geht bei mir (Service- / Störungstechniker) sogar so weit, dass ich so ein Objekt noch nie zu GEsicht bekommen habe :D. Scheint also wohl eher nicht so bei den Installationen umgesetzt zu werden. Ich habe allerdings auch viel mit 1-3 WE Häusern zu tun (es gibt durchaus auch Großanlagen wo die Häuser selbst aber nur wenige Wohneinheiten haben...), wo diese Regelung eh nicht gilt.

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #248
Die Instalierten Apps funktionieren und das auch ziemlich flott. Bei der Youtube app wäre es schön wenn man selbst nach Videos suchen könnte nicht nur Videos die zur aktuellen Sendung passen sehen kann (Vielleicht geht es ja habs nur noch nicht gefunden). Das mit der Wikiapp ist witzig das man sich so noch zum Beispiel Hintergrund Infos zur Sendung die läuft holen kann (Da funktioniert das selber suchen auf jeden Fall).P

Also ich habe bei der Youtube-App oben ein Suchfeld und kann dort beliebige Suchbegriffe suchen & finden lassen. Eingabe mit Hilfe der QWERTZ-Tastaur auf der Rückseite der FB.

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #249
Die Instalierten Apps funktionieren und das auch ziemlich flott. Bei der Youtube app wäre es schön wenn man selbst nach Videos suchen könnte nicht nur Videos die zur aktuellen Sendung passen sehen kann (Vielleicht geht es ja habs nur noch nicht gefunden). Das mit der Wikiapp ist witzig das man sich so noch zum Beispiel Hintergrund Infos zur Sendung die läuft holen kann (Da funktioniert das selber suchen auf jeden Fall).P

Also ich habe bei der Youtube-App oben ein Suchfeld und kann dort beliebige Suchbegriffe suchen & finden lassen. Eingabe mit Hilfe der QWERTZ-Tastaur auf der Rückseite der FB.

oh noch nicht gesehn^^ gleich mal testen danke^^

Tante Edit sagt cool funktioniert danke nochmal^^

• Horizon ist gestern gekommen... Beitrag #250
Nee, das einzigste was ich bekommen habe ist eine Rechnung und das ist kein Witz. Man hat mir einen neuen Vertrag zugeschickt und einen Rechnungsbetrag
von mtl. 45,- €.
Ansonsten habe ich nichts bekommen, keinen Fragebogen oder sonstiges.
Dann schreib auch die ganze Wahrheit, dass du die ersten drei Monate nichts zahlen musst und nach zwei Monaten entscheiden kannst ob Du weiter den alten Vertrag oder die Horizon nutzen möchtest.
Plus 15€ Gutschrift auf den Horizon Vertrag fürs Testen :D

Das steht nicht dabei !

Thema:

Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist gestern gekommen... - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen: Hallo zusammen, ich ärgere mich seit geraumer Zeit, dachte bisher immer, es sei die Einstellung des TV Gerätes. Aber wie es so ist, irgendwie ist...
Unitymedia Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse: Hallo zusammen, gerade neu im Forum und schon gleich die erste Frage: Gestern habe ich gelesen, dass die Fritzbox (in meinem Fall eine 6490) in...
Oben