Meine Box ist vergangen Donnerstag gekommen, Freischaltung erfolgte am vergangen Samstag. Installation verlief dann problemlos, bisher hatte ich einen Totalabsturz beim Einschalten, ansosten bin ich im Moment eigentlich ganz angetan. WLAN ist wirklich unterirdisch, was aber teilweise auch durch den Standort der Box bedignt ist (kanpp über dem Boden im TV-Schrank).
Im Moment habe ich den Eindruck, der ganze Test dient in erster Linie der Erprobung von neuen Abläufen bei Unitymedia. Und hier läuft scheinbar einiges suboptimal:
1. Am Telefon wurde mir gesagt, ich erhalte als ausgewählter Tester noch eine Bestätigungsmail - habe ich nicht erhalten,
2. Die Box war viel früher da als geplant, der Mitarbeiter am Telefon war sehr erstaunt,
3. Der Jugendschutzpin mir schriftlicher Auftragsbestätigung kam 2 Tage nach Freischaltung der Box,
4. Einige haben einen Link mit Zugangsdaten erhallten, andere nicht - ich habe diesen Link nicht erhalten, der Link funktioniert auch nicht,
5. Am Telefon wurde mir angeboten, Internet und Telefon währens des Testzeitraumes auszubrobieren, Internet mit 100 MB, in der Auftragsbestätigung habe ich auch 100 MB stehen, es fehlt aber eine Telefonnumer unter der ich zu erreichen bin. Der Onlinezugang ging bis heute Mittag nicht, jetzt kann ich darauf zugrreifen und sehe die Telefonnnumer, als Internetleitung aber nur 50 MB.
Weiter "Testunterlagen" etc. habe ich bisher nicht erhalten.
Zurück zur Box:
Umschaltzeiten sind superschnell, Lüfter ist für mich eher leise (ist aber subjektiv), Box wird relativ warm im Betrieb, Menüführung ist gewöhnungsbedürftig, ich finde sie aber nicht schlecht.
Favoriten werden zusätlich vor den Programmen in der Kanalliste aufgefürt, hier muß definitiv noch nachgebessert werden.
Das war es für den Anfang, weiteres nach ausgiebigem testen.