Horizon wird ein Flop für UM, so einfach ist das. Es ist viel zu teuer und ich meine VIEL! Da gibt es bessere und komfortablere Lösungen am heutigen Markt. Ich hatte mir hier deutlich mehr erwartet, und nun? Alles an einem Platz.. Nun gut... Also leben alle Unity Media Benutzer in Ein-Zimmer-Wohnungen in denen man das gut nutzen kann, aha?! WLAN hin oder her, es ist für mich immer die schlechtere Alternative als ein ordentliches LAN Netz mit "ein paar" zusätzlichen WLAN Geräten wie Telefone und Pads. Für unsere Wohnung ist es zB schon komplett außen vor es so anzuschließen wie von UM erdacht, eben alles von unserem Wohnzimmer aus, total daneben. Beim ersten hören von Horizon habe ich noch gedacht, wow, ok jetzt versuchen sie wirklich mal der TKom Paroli zu bieten, ich dachte es wird vielleicht 5 Euro teurer, aber dafür endlich an jedem Fernseher alles nutzbar, und zB Zugriff auf die Aufnahmen vom Fernsher in Zimmer Drölf. Aber nein, absolut nichts dergleichen: Paar Apps... Toll, habe ja keine Smart-Telefone 2013 die das können?! Streamen auf das Telefon per WLAN... Toll, ich habe einen Fernseher mit Full HD?! Mediatheken... Toll, das Angebot in Deutscland ist ein Witz hierüber, ich möchte HbbTV von den Sendern!? Supergünstig und in tollen Fraben und in 3D... Toll, bitte was, es ist einfach nur unverschämt teuer und bietet quasi NICHTS! Ich bin vollkommen entäuscht und Suche nach Alternative (wieder einmal), der Weg wird wohl zu einem eben genannten zurück führen. :wut: