Nun mal wieder zum aktuellen Stand bei mir. :kratz:
Da wir mit der TC7200 andauernd Probleme hatten, haben wir uns ja letzte Woche für den Komfort-Tarif entschieden, um die Fritz Box 6360 zu bekommen. Vorherige Versuche, die FB ohne Vertragsveränderung zu bekommen sind erfolglos geblieben. Wir hätten die Hardware auch anteilig bezahlt, aber UM ließ nicht mit sich verhandeln. Da wir auf ein funktionierendes Telefon angewiesen sind, haben wir uns zum neuen Tarif durchgerungen. :wein:
Wir haben die Fritz Box letzen Mittwoch erhalten und seither ist alles in Ordnung. Keine Telefonie- und Internetausfälle. :smile:
Da wir das alles nicht so einfach hinnehmen wollten, haben wir wiederholt bei UM unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht.

cfreak: Wir haben mehrfach erwähnt, das nach dem Tausch der Box alles funktioniert und wir auch endlich wissen wollen, was der VoiceLog ergeben hat. Heute kam dann mal wieder eine Antwort: "Bitte haben Sie Verständnis, das wir allgemeine Fehler hinsichtlich unserer Hardware erst bestätigen können, sobald uns eine offizielle Mitteilung seitens unserer technischen Fachabteilung vorliegt." Wann dies der Fall sein wird steht noch in den Sternen. Werde aber weiter nachfragen, da wir UM um Klärung gebeten haben. :streber:
Der einzige Ausgleich war der Wegfall der Aktivierungsgebühr und 20 Euro Gutschrift für die entstandenen Unannehmlichkeiten und der kostenpflichtigen Telefonate.
Vielleicht ist es aber auch so, das die Grenzen der "Geiz ist Geil" Mentalität erreicht ist. Immer mehr Leistung zu einem kleinen Preis. Irgendwann kann das halt nicht mehr gut gehen, oder? Die Qualität bleibt auf der Strecke. UM greift zu billiger Hardware und verkauft es Neukunden mit dem Hinweis "Sie sparen Geld und bekommen Wlan umsonst". Das die Hardware Fehler hat, wird verdrängt. Ich habe mehrfach auf dieses Forum verwiesen und auf die Unitymedia Hilfe Seite von Facebook, aber darauf geht keiner ein. Wahrscheinlich wird die Herstellerfirma noch von UM zu Rechenschaft gezogen und zu Strafen verdonnert. Wahrscheinlich stehen auch schon andere Firmen mit alternativer günstiger Hardware auf der Matte?
Wahrscheinlich werden sich einige Leser nun über meine Aussage aufregen und sagen, das man es sich nicht gefallen lassen soll. Aber was wäre die Lösung? Von mir aus können wir uns hier als Gruppe zusammentun und ein offizielles Schreiben an UM senden. Lasst uns unsere Erfahrungen sammeln und gemeinsam auftreten. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch noch andere Beziehungen und Möglichkeiten?
Würde mich freuen, wenn dieser Aufruf was bewirkt. Ich an meiner Stelle werde UM weiter Anschreiben und nach der Aussage der technischen Abteilung fragen. Vielleicht ergibt sich dann noch was?!
Gruß,
Andreas