Also vorweg ich hab sie nur im TV Betrieb. Internet und Telefon hab ich woanders. Ich bin da für Gewaltenteilung.
Sie startet schneller, ist leiser im Betrieb, 4 paralele Aufnahmen fluppen, es gibt endlich eine Mini Vorschau wenn mann sich durch die HD Kanäle zappt, Das Streamen vom Pc zur Box läuft (Noch Halbwegs) super,
ich kann sie in mein nicht UM Internet hängen.....ok ist nicht grade riesig viel ABER mehr als der HD Recorder kann. Ich bin zufrieden.
Auch bei mir wird sie nur TV Betrieb bekommen.
Aber schneller starten? Hast Du Sie überhaupt im deep Standby um es zu vergleichen?
Also meine HD Box ist sehr leise.
4 Tuner schön und gut. Ist halt eine technische Erweiterung die so mit der Zeit kommt.
Minivorschau beim zappen? also keine Ahnung wie Du zappst ich hab da dann ein komplettes Fernsehbild lieber

Minivorschau würde ich lieber als PIP haben oder ähnliches was Fernseher schon vor Flats konnten.
Streamen vom PC kann doch heutzutage jede popelige Konsole, hab ich aber nie gebraucht ich steh auf auf original DVD´s /Blurays
also alles in allem hört sich Deine Beschreibung nicht nach einer großartigen Verbesserung zur HD Box an. Dazu muss ich aber auch sagen,
dass ich nie Probleme mit meiner HD Box hatte, Ihre weiße Farbe liebe und auch sonst nichts zu meckern habe.
Meine Kaufentscheidung war das Versprechen, dass sie schneller umschalten kann, dass sie auf Handys, Tablets usw streamen kann und kleine technische Verbesserungen, wie größere HDD und mehr Tuner.
scheinbar gibt es aber keine Streams sondern nur ein Internetportal mit den Programmen was man auch noch ohne Horizon nutzen kann. Mal abwarten ob der Rest noch überzeugen kann wenn die Box endlich mal kommt