Unitymedia Horizon Live-TV

Diskutiere Horizon Live-TV im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Wenn ich das richtig sehe kann man ja Live-TV auf einem Tablet, dem PC usw. schauen. Können das dann verschiedene Sender sein? Sprich auf dem TV...
  • Horizon Live-TV Beitrag #1

Karl Lauer

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das richtig sehe kann man ja Live-TV auf einem Tablet, dem PC usw. schauen.

Können das dann verschiedene Sender sein? Sprich auf dem TV läuftz.B. ARD und auf dem Tablet wird ZDF gezeigt?

• Horizon Live-TV Beitrag #2
Können das dann verschiedene Sender sein? Sprich auf dem TV läuftz.B. ARD und auf dem Tablet wird ZDF gezeigt?

Ja, das funktioniert.
Du kannst verschiedene Sender schauen.
Also z.B. über die Horizon Box auf dem TV "ARD", auf dem iPad oder iPhone über die App "ZDF" schauen.

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, die über die Horizon Box bestellten VoD Filme (in SD) über die App
als auch über die Webseite www.horizon.tv innerhalb der Leihfrist zu schauen.

• Horizon Live-TV Beitrag #3
Re: AW: Horizon Live-TV

<r>Gibt es auch eine android app? <br/>
Hoffe ich ja mal <E>:grin:</E></r>

• Horizon Live-TV Beitrag #4
"Soon (tm)"

• Horizon Live-TV Beitrag #6

<t>Schade, dann hat sich der Mehrwert für mich erstmal erledigt. <br/>
50 Euro Aktivierung finde ich etwas zu viel wenn man Tel plus und den hd Rekorder hat</t>

• Horizon Live-TV Beitrag #7
Ich hätte gedacht das die Box das HD Material direkt im LAN streamen kann. Aber so wie es aussieht, wird da nur ein online Stream mit bescheidener Qualität geladen...

Macht für mich keinen Sinn wo doch die Horizon offensichtlich einen DNLA Server hat und die Inhalte zu mindest anbietet im LAN.
Damit hat sich der Traum von HD TV auf dem iPad bzw. Notebook gerade in Luft aufgelöst...

Sehr sehr schade...

• Horizon Live-TV Beitrag #8
Ich hätte gedacht das die Box das HD Material direkt im LAN streamen kann. Aber so wie es aussieht, wird da nur ein online Stream mit bescheidener Qualität geladen...

Macht für mich keinen Sinn wo doch die Horizon offensichtlich einen DNLA Server hat und die Inhalte zu mindest anbietet im LAN.
Damit hat sich der Traum von HD TV auf dem iPad bzw. Notebook gerade in Luft aufgelöst...

Sehr sehr schade...

Off Topic: schau dir mal das an damit kannst du alles machen was du willst. :)
http://www.amazon.de/gp/product/B006JYCNLU?SubscriptionId=AKIAJBFRWAXYFVDX3VKQ&tag=cmpthgh-20&linkCode=sp1&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B006JYCNLU

• Horizon Live-TV Beitrag #9
http://www.amazon.de/gp/product/B006JYCNLU?SubscriptionId=AKIAJBFRWAXYFVDX3VKQ&tag=cmpthgh-20&linkCode=sp1&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B006JYCNLU

Das ist kein vergleich. Für diese Dinge habe ich ein XBMC Mediacenter auf Raspberry Pi Basis...
Was ich will ist HD Live TV auf mehrere Geräte im LAN streamen!

• Horizon Live-TV Beitrag #10

Das ist kein vergleich. Für diese Dinge habe ich ein XBMC Mediacenter auf Raspberry Pi Basis...
Was ich will ist HD Live TV auf mehrere Geräte im LAN streamen!

dann bist du hier falsch schau dir mal das Video an das werde ich mir in 2 Jahren machen wenn mein Vertrag ausläuft. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=7AMElaS8A7g

• Horizon Live-TV Beitrag #11
Um mal ein mißverständnis klarzustellen.
Horizon Live TV auf den iDevices hat nix mit der Horizon Box zu tun.
Es wird zwar von UM so beworben als könnte man mit der Box auf Tablets fernsehen, aber das ist unabhängig voneinander.
Man kann Horizon Live TV ganz normal online aktivieren. Dazu wird auch kein Vertrag mit Horizon Box benötigt.
Die Aktivierung kostet 0 Euro.
Danach kriegt man seine Zugangsdaten (das sind die normalen UM-Login Daten) und nach 2-3 Stunden kann man sich damit anmelden und die App nutzen.
Hab nen 100 mbit Vertrag. Funktioniert wunderbar.
Hab es zwei Freunden erzählt die noch 50 mbit und 32 mbit Verträge haben, funktionierte auch.
Es ist einfach ein Service von UM.
Und die App ist garnicht mal schlecht für den Anfang.
Nur die HD Kanäle gehen nicht, obwohl ich HD-Option habe. Sky Kanäle gehen auch nicht, da ich über Sky direkt beziehe.

• Horizon Live-TV Beitrag #12
Wer kann mir helfen?...Ich habe Horizon.TV freigeschaltet, logge mich mit meinen Daten ein, kann aber nix anschauen. Es kommt immer die Fehlermeldung:

"Das Video ist nicht verfügbar - Aufgrund von Rechte-Beschränkungen ist dieses Video nicht für Kunden außerhalb unseres Verbreitungsgebietes verfügbar."

Liegt es daran, dass ich es von der Arbeit aus versuche, also nicht über das heimische Netzwerk im Internet befinde?

In der Iphone App geht auch nix, da gibts erst gar keine Möglichkeit einen Stream zu starten...

• Horizon Live-TV Beitrag #13

<t>Steht doch da das es nur im Unitymedia Netz funktioniert</t>

• Horizon Live-TV Beitrag #14

<r><QUOTE author="corny191"><s>
</s>Steht doch da das es nur im Unitymedia Netz funktioniert<e>
</e></QUOTE>

Sprich, ich muss über UM im Internet sein? Aber egal wo, hauptsache über einen UM - Internetanschluss?</r>

• Horizon Live-TV Beitrag #15

<t>Genau so! :)<br/>
<br/>
Ich kann mich nicht mal einloggen. <br/>
Laut Hotline Server Fehler mit der bitte um Geduld.</t>

• Horizon Live-TV Beitrag #16
Wo genau kann man das denn freischalten?
Im Kundencenter sehe ich da keine Option....

• Horizon Live-TV Beitrag #17
Danke, wieder etwas schlauer geworden ^^.

• Horizon Live-TV Beitrag #18

<t>Im kundencenter auf dein TV und dann auf eine smartcard. <br/>
Dann kommt es als Option für 0 Euro</t>

• Horizon Live-TV Beitrag #19
@corny191

Suuper. Vielen Dank !! :super:

• Horizon Live-TV Beitrag #20
Gerade bei Unitymedia angerufen weil die freischaltung für Horizon tv solange dauert.Die Dame am Telefon meinte zu mir das dieser service nur im zusammenhang mit der Horizon Box funktioniert.
Habe ich mir aber fast gedacht das es so ist.

• Horizon Live-TV Beitrag #21
Kommando zurück,geht doch ohne Horizon Box,da hatte mal wieder jemand keine Ahnung bei Unitymedia

• Horizon Live-TV Beitrag #22
Entweder ich bin zu blöd oder es geht bei mir weiterhin nicht auf dem Iphone. In der Übersicht für Live Tv steht oben links "Stream verfügbar" aber wenn ich auf einen Sender klicke, kann ich nur eine EPG Info zum Programm lesen, ich habe keine Möglichkeit das Programm anzusehen. Es gibt schlicht und einfach keine Schaltfläche dafür...wie funktioniert das???

• Horizon Live-TV Beitrag #23

<t>Bist aber im Unitymedia Netz online per wlan?</t>

• Horizon Live-TV Beitrag #24
Jepp, Zuhause 3play 100. Keine Horizon Box, aber das geht ja auch ohne...sollte es zumindest

• Horizon Live-TV Beitrag #25
Es gehen bei mir bis jetzt nur Free-TV Sender und keine HD Sender !!

@O...Brain: Ich gehe davon aus, dass Du die App für iPhone nutzt, Apple kann ja kein FLash.
Scroll weiter nach unten zu ZDF in SD Qualität. Geht der Sender?

Thema:

Horizon Live-TV

Horizon Live-TV - Ähnliche Themen

Plompe nur für TV-Buchse möglich?: Guten Morgen zusammen, nun fällt ja das leidige Nebenkostenprivileg und ich freue mich sehr. TV schaue ich seit Jahren nicht mehr linear. Ich...
GigaTV als vollwertiger HorizonTV Nachfolger?: also für mich stand HorizonTV für TVstreaming im Heimnetz im web-Browser oder auf mobil-Geräten. Habe gar nicht mitbekommen, das das abgeschaltet...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Giga TV Software Update Horizon Box: Moin. Vielleicht können diejenigen von euch, die das besagte update der Horizon Box mit der neuen Giga TV Software bereits bekommen haben, ihre...
Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Oben