Unitymedia Techniker und der Support

Diskutiere Techniker und der Support im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Oha man, das ist natürlich unschön. Mal auf das Prospekt, oder die Werbung von UM zu kommen wegen den Kosten. Die Montage des Sub-Technikers ist...
  • Techniker und der Support Beitrag #26
Oha man, das ist natürlich unschön.

Mal auf das Prospekt, oder die Werbung von UM zu kommen wegen den Kosten.
Die Montage des Sub-Technikers ist bis zum Kabelmodem (Weg vom HÜP bis zum Kabelmodem) kostenfrei, so steht es in etwa auch dort. Alles was dahinter liegt (Computer, Receiver, WLAN-Router, Telefongerät usw.) und der Sub-Techniker soll es einrichten, dann ist es kostenpflichtig.
Wenn du mit dem Service des Sub-Technikers nicht zufrieden warst, dann hättest du einfach nur auf dem Montageauftrag des Sub-Technikers NEIN ankreuzen müssen und unterschreiben. Dieses bekommt dann der Disponent und man hätte das Problem mit dir besprochen und eine Lösung gefunden.

Hast du aber jetzt mit JA unterschrieben, nimmt sich das Subunternehmen im nachhinein davon nichts mehr an.

MfG
Didi

• Techniker und der Support Beitrag #27
Naja... aber wer kreuzt da "Nein" an, wenn der Techniker neben einem steht und darauf wartet, dass man unterschreibt? Ich mein... der sieht das ja. Das wär mir unangenehm, auch wenn ich unzufrieden gewesen wäre.

• Techniker und der Support Beitrag #28
Das ist dann natürlich ein persönliches Problem des Kunden.
Dieses als Argument zu nehmen kann man verstehen, aber es zählt nunmal was auf dem Papier steht, sorry.

Wenn der Fernsehtechniker mein Fernseher aus der Reperatur wiederbringt und ich sehe Beschädigungen die vorher noch nicht da waren, dann unterschreibe ich den Liefer+Reperaturschein doch auch nicht.

• Techniker und der Support Beitrag #29
Hehe, haste bestimmt eine Zeitarbeitskraft dran gehabt mit einen Drei-Tage-Crash-Kurs.

Es stimmt, der Sub-Techniker bringt alles mit.
Receiver, SmartCard, Router und MTA natürlich, ohne den könnte er gar nicht den Anschluss montieren. :brüll:

Möglich das der Kollege noch neu war.
Aber er meinte das NUR der Receiver und die Smartcard per DHL kommen.
Mit dem Rest war klar, das bringt der Techniker mit.......
Aber mal abwarten.
Erst mal hören was die Subfirma meint wenn ich sie Mittwoch anrufe.

Bis jetzt ist doch noch alles im grünen Bereich.

@Jaegermeister

Das es teuer wird wenn man sich so alles mögliche Installieren läßt wundert mich jetzt nicht.
Hast du denn nicht vorher mal gefragt?
Auch zum Preis von dem USB Stick z.B.?

mfg Oli

• Techniker und der Support Beitrag #30
Sind trotzdem recht übertrieben die Preise .. Stick kostet bei mir 30€ - PC Einrichtung mit WLAN (auf Wunsch) 26€

• Techniker und der Support Beitrag #31
Sind trotzdem recht übertrieben die Preise .. Stick kostet bei mir 30€ - PC Einrichtung mit WLAN (auf Wunsch) 26€
Bei mir auch. Aber wir sind ja wohl auch beim selben "Verein" :zwinker: .
STB-Einrichtung ist dafür sehr teuer (45,50), aber wer das machen lässt ist ja im Prinzip auch selbst schuld...

• Techniker und der Support Beitrag #32
45,90 :hammer: .. gleich teuer die Telefonübernahme

• Techniker und der Support Beitrag #33
so isses :winken:

• Techniker und der Support Beitrag #34
Das ich von Westkabel bin ist allerdings auch kein Geheimnis :brüll:

• Techniker und der Support Beitrag #35
immernoch nichts gehört von denen ... mal morgen nochmal anrufen .... und nochmal nach der nummer fragen ... kann doch net sein ...

das beste ist .. ich habe heute post von denen bekommen (normale postwurfsendung direkt für mein haus aber) .. das ich doch gerne bestellen darf :p ... *stöhn*
naja mal schauen was die morgen wieder sagen ... ist ja alles net so das günstigste über handy .. da ja mein tel auch noch nicht geht ... is ja klar :zerstör:

:) bye hausi

• Techniker und der Support Beitrag #36
yea yea yea :D
anruf bekommen .. morgen kommt einer :D :super:

• Techniker und der Support Beitrag #37
Noch was anderes kurz:
Aber er meinte das NUR der Receiver und die Smartcard per DHL kommen.

Das ist in seltenen Fällen wirklich so, dass STB und SC gesondert zum Kunden geschickt werden. Mit solchen Fällen hatte ich allerdings nur 2-3 mal in einem halben Jahr zu tun.

• Techniker und der Support Beitrag #38
yea yea yea :D
anruf bekommen .. morgen kommt einer :D :super:

Aber nicht von MKS, oder?
Denn lt. AB Ansage haben die ja heute noch zu......
Das ist in seltenen Fällen wirklich so, dass STB und SC gesondert zum Kunden geschickt werden. Mit solchen Fällen hatte ich allerdings nur 2-3 mal in einem halben Jahr zu tun.

Morgen mal sehen, eben nach Hause gekommen und eine Benachrichtigungskarte von der Post im Kasten gehabt.
Sonst nix bestellt, sollte das der Receiver sein?

mfg Oli

• Techniker und der Support Beitrag #39
Hier in HEssen ist ja alles auf .. denke mal du bist in NRW richtig?

Habe heute mein Hausverwalter und dann noch den Hausmeister (nein nicht mich selbst ;) ) angerufen ... beide haben als ich erzählt habe das der sub vom kabel unternehmen vorbei kommt gestöhnt ... "ou man nicht die schon wieder" ... soll wohl unglaublich viele probleme gegeben haben und die sollen auch immer sehr sehr langsam sein ... mal schauen was ich da morgen erzählt bekomme ... "ja ne .. nix durchschleif dose da :p bin in 5 wochen nochmal hier"

*daumendrück*

• Techniker und der Support Beitrag #40
Ja, NRW.

Berichte morgen mal was sich so ergeben hat.
Evtl. wird ja doch alles gut :super: :smile:

mfg Oli

• Techniker und der Support Beitrag #41
Also bei mir ist das mit Reciever + SC schief gelaufen... der Techniker sollte die wohl eigentlich dabei haben, hatte aber nicht und meinte, dass die mir zugeschickt werden. Woraufhin ich dann bei ish hinterher telefonieren musste, die dachten, ich hätte den Kram schon vom TK bekommen...

• Techniker und der Support Beitrag #42
Also bei mir ist das mit Reciever + SC schief gelaufen... der Techniker sollte die wohl eigentlich dabei haben, hatte aber nicht und meinte, dass die mir zugeschickt werden. Woraufhin ich dann bei ish hinterher telefonieren musste, die dachten, ich hätte den Kram schon vom TK bekommen...
Dabei gehabt haben wird er sie schon :zwinker:, nur halt einen Auftrag nur für Tel. und Internet. Hatte ich auch schon öfter mal, warum wusste keiner so recht.
Ich kläre das aber dann meist direkt mit Unitymedia (natürlich NICHT mit der Kundenhotline), meist lst es dann möglich, die STB dennoch mit abzugeben.

• Techniker und der Support Beitrag #43
sie sind da!!!!! :D bauen gerade um ... das geile ist warum sie überhaupt gekommen sind ... es gibt ne störung und die hälfte der leute kann nichts schauen ... 1a :p

• Techniker und der Support Beitrag #44
Das Gebaren deutet darauf hin, dass UM nicht für eure Hausanlage zuständig ist, sondern EWT oder ein ähnlicher Anbieter, der nur das Signal von UM übernimmt.
Würdest du dir als Kunde nicht wünschen, dass dir das UM mitteilt? Als Kunde hast du doch nur höflich eine Anfrage gestellt. Dann wäre es doch nett, wenn UM nach 3 Wochen kurz mitteilt: "Herr Müller, es tut uns leid. Aber das NE4-Netz bei Ihnen wird von Firma XY betreut. Bitte wenden Sie sich an Ihre Hausverwaltung."

Bei mir kam der Techniker recht schnell. Für meine Begriffe etwas zu schnell. :zwinker:

Gruß
Thomas

• Techniker und der Support Beitrag #45
souuu .... er ist wieder weg :D ... und es gayt alles ...
hat zwar ne weile gedauert .. aber nun ... alles klärchen :D

• Techniker und der Support Beitrag #46
So, in der Post war nicht die STB.....
Aber dafür habe ich einen Techniker Termin für Freitag bekommen.
Und lt. denen bringt der Techniker alles mit.......
Mal sehen ob dann alles klappt....
Die Spannung steigt :zwinker: :D

mfg Oli

• Techniker und der Support Beitrag #47
Naja... aber wer kreuzt da "Nein" an, wenn der Techniker neben einem steht und darauf wartet, dass man unterschreibt? Ich mein... der sieht das ja. Das wär mir unangenehm, auch wenn ich unzufrieden gewesen wäre.
Das ist dann natürlich ein persönliches Problem des Kunden.
Dieses als Argument zu nehmen kann man verstehen, aber es zählt nunmal was auf dem Papier steht, sorry.

Sehe ich genauso wie Odious1978. Als Kunde hat man das Recht, seinem Ärger Luft zu machen. Da sollte man sich auch nicht von abschrecken lassen, wenn der Monteur noch neben einem steht.

Gruß
Thomas

• Techniker und der Support Beitrag #48
Ich habe kein Problem damit wenn der Kunde nein ankreuzt und ne Bemerkung dazu schreibt - schon vorgekommen.
Aber sobald mich jemand anpflaumt bin ich weg.

• Techniker und der Support Beitrag #49
Ich habe kein Problem damit wenn der Kunde nein ankreuzt und ne Bemerkung dazu schreibt
Ich kreuze immer selbst "ja" an, in der Hiffnung, dass der Kunde das gar nicht liest :D .Nein, war nur Spaß :zwinker:

• Techniker und der Support Beitrag #50
bei mir war so nen feld garnicht ... extra gesucht ... stand nur "Internet richtet sich der kunde selbst ein" ... mehr war da nicht .. und von wann bis wann sie halt da wahren
aber egal ... es geht .. und das 1a

Thema:

Techniker und der Support

Techniker und der Support - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia

Dose umziehen

Unitymedia Dose umziehen: Moin zusammen! Ich habe da mal eine technische Frage. Habe schonmal gesucht, aber nicht das richtige gefunden.. :( Ich ziehe innerhalb des Hauses...
Unitymedia Horizon von Techniker an normale Antennendose angeschlossen: Guten Abend, Heute war endlich der Techniker da, um nach unserem Umzug die Wohnung freizuschalten und die Geräte anzuschließen. Dabei hat er...
Oben