Unitymedia Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Diskutiere Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Danke :-)
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #251

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #252
An dem Daumengedrücke beteilige ich mich mal. Man kann in Zusammenhang mit der Box ja jede Hilfe brauchen. :smile:

Das die "Einschläge" hier langsam weniger werden bedeutet entweder das UM die Sache langsam in den Griff bekommt, oder niemand mehr das Teil bestellt. Ich geh einfach mal vom ersteren aus und dann könntest Du wirklich Glück haben.

Ich warte leider immer noch auf (Tech-) Nick mit der 4er Dose. (Oder zumindest auf einen Anruf von ihm).

Wobei das (wenn er meine Festnetznummer versuchen sollte) auch interessant werden kann. Heute ist nämlich noch eine seit fast einem Jahr geplante "Rufnummernübernahme" auf Grund "technischer Probleme" gescheitert. Im Moment bin ich also über meine überall hinterlegte Festnetznummer nicht erreichbar, weil mein alter Provider die abgeschaltet hat. Und UM es nicht schafft sie aufzuschalten.

Aussage: "Die Nummern haben wir übernommen. Wir bekommen sie nur gerade nicht geschaltet. Aber im Laufe des Tages - spätestens morgen sollten sie zur Verfügung stehen"! Kenn ich das nicht irgendwo her? :confused:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #253
Nö UM hat leider bisher noch immer nichts in den Griff bekommen.

Diese Woche bin ich jetzt nach dem Horizon Austausch zwei Wochen ohne Internet/TV/Telefon. Täglich rufe ich bei UM an und verlange eine Entstörung und einen Vorgesetzen. Jedes Mal höre ich nur ich soll Geduld haben. Das kann ich leider nicht mehr hören.

Bei meinem Täglichen Anruf heute habe ich jetzt Bescheid gegeben das wenn die Sache bis Donnerstag nicht läuft ich alles kündigen werde. Aber passieren tut da nichts.

Mir hat man erklärt das Technisch alles in Ordnung ist nur jemand händisch ein Config File in meine Box einspielen muss.

VG
Christian

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #254
und esci?

Welcher Fehlercode hat gewonnen? Nun lass uns nicht dumm sterben! :zwinker:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #255
und esci?

Welcher Fehlercode hat gewonnen? Nun lass uns nicht dumm sterben! :zwinker:

Die Box steht neben mir - allerdings auf der Arbeit. :D
Werde in ca. 2-3 Stunden Näheres wissen. Dann habe ich den Anschluss hinter mir. :brüll:
Und keine Sorge, werde hier berichten! :kafffee: :pcfreak:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #256
Es geht doch! :)

Heute böse E-mail an den Kundensupport und vorheriger Anruf.
Habe angedroht das bis 31.10 entstört werden soll und ich ansonsten Kündigen werde und weitere Schritte mir vorbehalte.

Zwei Stunden später gab es grade einen Anruf und mir wurde gesagt das Config File wurde eingespielt und es gibt einen positiven Onlinestatus der Box. Um 18 uhr werde ich nochmal angerufen sobald ich zu Hause bin weil Unity sich vergewissern will.

Es geht also doch!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #258
UM - ist schon ein lustiger Verein. alles umstoßen aber nichts anstoßen :radio:
bestellt 4.9.... geliefert und angeschlossen 8.10...Fon und Netz i.o. Dank FB...9.10. 2ter Techniker Besuch..erfolglos
1020...16.10. Techniker avisiert...nach Anfrage am 21.10. Termin für den 23.10...zwecks Boxentausch
halben Tag Urlaub genommen...Box nicht getauscht...dafür fehler 1090..um 70 Punkte gesteigert...FW von 0.68 auf 0.70...0,2 plus in der B-Note
Anruf bei der Hotline am 24.10. ergab 160,00 Euro Gutschrift....immerhin..die Satschüssel ist finanziert sollte es bis Karnevalsbeginn nicht funzen...
Heute noch immer 1090....und eine nette Mail mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie nutzen nun seit einigen Wochen Horizon von Unitymedia. Aus diesem Grund möchten wir gerne erfahren,
wie zufrieden Sie mit Ihrem neuen Produkt sind. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit für ein Feedback.

:schnarch:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #259
Hallo
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll seit den 11.10 schaffen die es nicht .Mir die Config File auf die box zu spielen .
heute ist der 28.10 und immer noch kein Tv :wut: :wut: immer noch 1090
gruß ingo

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #260
Tja, der Hoffnung kann ich mich nur anschliessen.

Ich hatte heute Mittag auch eine EMail geschrieben und dann gegen 15:00 Uhr nochmals wieder bei der Technischen Hotline angerufen.

1. Um zu klären wo Nick bleibt.
2. Um zu klären wie es denn mit meiner Rufnummernportierung voran geht.

Zu 1 bekam ich die Auftragsnummer und die Telefonnummer des "Subs". Zu 2 die Aussage: "Solange da noch der Auftrag mit der 4-Loch-Dose offen ist, können die Telefonnummern nicht eingepflegt werden". Also den Sub angerufen, wo mir die nette Frau mitteilte das sie unter dieser Nummer keinen Auftrag von UM hätte. Und überhaupt keinen Auftrag für meinen Ort / meine Straße.

Also wieder Anruf bei der technischen Hotline. Stellt sich raus der Auftrag ist erst HEUTE gegen 13:00 Uhr generiert worden. Am Freitag hatte der Bearbeiter wohl keine Lust mehr dazu. Heisst der wird erst heute Nacht zum Subunternehmer übertragen. Den kann ich dann morgen nochmal anrufen und betteln das Nick morgen noch rauskommt. Woran ich aber ehrlich gesagt eher nicht glaube.

Soviel zum Thema "Techniker kommen innerhalb von 48 Stunden"! :motz:

Zu den Rufnummern wurde ich dann zur "Portierungsabteilung" weitergeleitet. Dort habe ich dann jemanden drangehabt der Willens und in der Lage war zu begreifen, das ich eine funktionierende FB 6360 angeschlossen habe. Und die Portierung deshalb überhaupt rein gar nix mit fehlenden 4-Loch-Dosen oder der Horizon zu tun hat. Jetzt sollen die Nummern "von Hand eingepflegt werden". (so wie Dein config-File csspainkiller). Und mir innerhalb von 30 Minuten wieder zur Verfügung stehen.

Das war um 15:45 Uhr, bisher steht mir nix zur Verfügung. (Aber ganz bestimmt morgen.) :zwinker:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #261
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie nutzen nun seit einigen Wochen Horizon von Unitymedia. Aus diesem Grund möchten wir gerne erfahren,
wie zufrieden Sie mit Ihrem neuen Produkt sind. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit für ein Feedback.

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #262
So:
Erst Fehler 1020
Dann habe ich einen Reset gemacht:
Fehler 1030

Irgendwelche Vorschläge? Oder rufe ich gleich die Hotline an? :)

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #263
Jau, Super!

Bei mir läuft wieder alles! Punkt 18:00Uhr hat der Herr von heute Mittag auch bei mir angerufen und sich erkundigt ob auch wirklich alles geht.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #264
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #265
So, Hotline angerufen. Auftrag manuell geschlossen, dauert max. 1-2 Stunden.
Ich bin in freudiger Erwartung ;)
(Wenn ich hier nicht so viel gelesen hätte, würde ich es auch glauben)

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #266
Hat natürlich nicht funktioniert. Noch immer Fehler 1030. Horizon bleibt jetzt bis Morgen Abend an. Mal sehen :)

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #267
Hat natürlich nicht funktioniert. Noch immer Fehler 1030. Horizon bleibt jetzt bis Morgen Abend an. Mal sehen :)
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

[Oscar Wilde]

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #268
Wir heissen unser neuestes Clubmitglied herzlich willkommen.

Meiner durch keinerlei Fachkenntnisse getrübten Meinung nach hat die 1030 was mit 'Box kriegt keine Verbindung' zu tun und kann von außen nicht gelöst werden. Ich würde den Techniker (so er dann irgendwann bei mir auftaucht) ja gleich zu Dir weiter schicken, aber das ist ja nur meine Meinung.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #269
Fehler 1020 - richtiges Verhalten?

<t>Hallo, <br/>
ich könnte noch ein, zwei Ratschläge brauchen: letzten Mittwoch hat ein Techniker unsere Horizon-Box getauscht (weil die Fernbedienung plötzlich nicht mehr ging...).<br/>
<br/>
Dann Fehler 1020. Weil ich ungeduldig war, habe ich nach ein paar Stunden mal die Box vom Strom genommen. Das war wohl eher dumm von mir. Denn am nächsten Morgen sagte mir die HL, dass die falsche, also die alte Box im System sei. <br/>
<br/>
Ab da habe ich die neue Box brav angelassen und seitdem zeigt sie 1020. Provisionierung. <br/>
Die HL (Störung/Technik) sagt immer nur, ich solle noch Geduld haben. <br/>
<br/>
Was mache ich jetzt am besten? <br/>
Kann ich überhaupt was tun, oder muss ich wirklich warten, bis sich von alleine was rührt?<br/>
Und wie lange kann das erfahrungsgemäß noch dauern?<br/>
<br/>
Denn noch kann ich zu nem Konkurrenten wechseln.</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #270
@H3rmes

Am besten Unitymedia nerven, über alle Kanäle die Dir zur Verfügung stehen.

Auch ruhig mehrfach die Hotline anrufen, denn dort erzählt Dir meistens jeder etwas anderes. Wenn Du Glück hast erreichst Du irgendwann einen Mitarbeiter der wirklich Ahnung hat.

Wie lange das dauert kann Dir leider keiner sagen, also achte auf deine Widerrufs-Frist!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #271
Ich würde ja gerne, allein um unsere Freunde wie milcar zu beruhigen, einmal etwas positives schreiben. Aber leider erlebe ich nichts positives.

Das neben der nach wie vor nicht laufenden Horizon meine seit fast einem Jahr geplante und für gestern fest zugesagte Rufnummernportierung natürlich auch nicht geklappt hat erwähnte ich ja bereits. Und das obwohl sich an der technischen Voraussetzung seit mehr als einem Jahr nichts geändert hat.

Meine Telefone liefen vor einem Jahr bereits über die FB 6360 mit Telefonkomfort-Option, das tun sie heute auch noch. Trotzdem funktioniert es nicht die übernommenen Telefonnummern zu schalten. (Nein - eben nicht über die Horizon).

Gestern Abend dann der nächste Stunt. Ich erreiche an der Technischen Hotline (nachdem ich zur "Portierungsabteilung" weitergeleitet wurde) jemanden der mir zusagte die Nummern "von Hand" auf die Fritzbox zu schieben. Würde ca. eine halbe Stunde dauern. Heute morgen stehen sie mir immer noch nicht zur Verfügung!

Ich sags ja ungern, aber hier ist doch entweder Unkenntnis oder Unfähigkeit im Spiel, oder der Kunde wird bewusst angelogen um ihn aus der Leitung zu kriegen. Wobei ich nicht weiß welche Alternative ich mehr Schei... finde.

So langsam werde ich ernsthaft muffig! :wut:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #272
Beruhigt euch doch! Wie der UM Heini gestern bei WDR Markt sagte, werden die Probleme in spätestens "ein paar Wochen!" gelöst sein.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #273
Wir heissen unser neuestes Clubmitglied herzlich willkommen.
Na Danke :wut: :D
Meiner durch keinerlei Fachkenntnisse getrübten Meinung nach hat die 1030 was mit 'Box kriegt keine Verbindung' zu tun und kann von außen nicht gelöst werden.
Kann das jemand verifizieren, dass 1030 ein Verbindungsproblem ist? Dann tausche ich mal Kabel, sofern ich was passendes finde. Vielleicht hilft das ja.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #274
Ok - meine Meinung wurde soeben wiederlegt denn Tech-Nick war hier.

Fehlermeldung hat 1030 wie es aussieht hat NIX mit schlechter Verbindung, fehlerhaftem Kabel oder ähnlichem zu tun. Hier lag ich falsch. Nick hat die Kabel durchgemessen und gemeint es wäre alles ok, das Teil müsste eigentlich laufen.

Nachdem ich ihm dann gezeigt hatte, das es eben dies nicht tut, hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt".

Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.

War eine Sache von 10 Minuten.

Fragt sich wirklich warum da vorher 11 Tage lang niemand bei den diversen Hotlines dazu in der Lage war. Das ist schon kein Armutszeugnis mehr, das ist unterirdisch! :wand:

Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #275
Wäre super, wenn das bei meinem 1020 auch so einfach ginge. :)

Ich habe gerade von der Hotline erfahren, dass die angewiesen wurden, den Kunden nicht mehr an die Technik durchzustellen. Offenbar sind da die Wartezeiten zu groß... :schnarch:

Helfen konnte sie mir auch nicht, trotz aller Mühe. Aber meine Email hat sie gesehen und mich vertröstet.

Ich überlege, nochmal die Technik zu nerven. Auch, wenn ich mir keine große Hoffnung mache. Wenn die manuell nichts tun können, können die manuell nichts tun.

Thema:

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben