Unitymedia Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Diskutiere Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Habe vorhin mal per Facebook-Nachricht die UM-Hilfe angeschrieben. Mal sehen, wie lange die brauchen um zu reagieren. Zur Not schiebe ich deine...
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #276
Fehlermeldung hat 1030 wie es aussieht hat NIX mit schlechter Verbindung, fehlerhaftem Kabel oder ähnlichem zu tun.[...]
Nachdem ich ihm dann gezeigt hatte, das es eben dies nicht tut, hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt". Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.
War eine Sache von 10 Minuten. [...]
Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!
Habe vorhin mal per Facebook-Nachricht die UM-Hilfe angeschrieben. Mal sehen, wie lange die brauchen um zu reagieren. Zur Not schiebe ich deine Info mit dem Config-File noch hinterher.
Danke dir, das macht durchaus Mut! :super:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #277
Aaaalso: Meine Box ist da und funktioniert einwandfrei. Mein Vorgang als Neukunde noch mal in Stichpunkten:

03.10.2013 Bestellung/Vertragsabschluss

11.10.2013 Vertragsbestätigung. Ein Vertragsdatum wurde nicht genannt, auch auf Nachfrage wurde lediglich darauf verwiesen, dass dieser mit Hardwareaktiverung beginnt. Im Kundencenter der Hinweis "Neuauftrag wird bearbeitet"

22.10.2013 Versandbestätigung der Horizon

24.10.2013 Hardware wird geliefert, funktioniert jedoch nicht. Fehler 1020. Auf Nachfrage erklärt mir die nette HL Mitarbeiterin, dass der Vertragsbeginn für den 28.10.2013 vorgesehen ist. Eine Vorabaktivierung wäre zwar möglich, jedoch -wegen der Fehler- nicht ratsam. Im Kundencenter der Hinweis "Neuauftrag wird bearbeitet". Ich wartete also bis zum:

28.10.2013 Im Kundencenter wurden die Produkte freigeschaltet, die Box geht ans Netz und installiert sich - Vorerst keine abonnierten Sender zu sehen. Im Kundencenter dann -vom Büro aus- die virtuelle Smartcard aktiviert. Abends, wieder zu Hause, musste ich die Box erstmal einschalten: Weiterhin keine HD Sender und nach 15 Min auch keine SD- Sender mehr - Fehlermeldung 2010. (Ich nehme an in dem Moment ist die Smartcard aktiviert worden). Nach einem Neustart dann ein Einführungsvideo zu Unitymedia und Horizon - seitdem funktioniert alles.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #279
... hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt".

Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.

Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!

Mach Dir mal bitte die Mühe und versuch den Unterschied zwischen Hotline (normale Störungshotline, für jeden zu erreichen) und Second Level Support rauszufinden. :kafffee:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #280
Warum sollte ich?

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #281
... hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt".

Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.

Mach Dir mal bitte die Mühe und versuch den Unterschied zwischen Hotline (normale Störungshotline, für jeden zu erreichen) und Second Level Support rauszufinden. :kafffee:

2nd Level sitzt in Kerpen und da sitzen die Leute mit tieferen Einblicken als in irgendeinem Sykes oder SNT Callcenter...

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #282

2nd Level sitzt in Kerpen und da sitzen die Leute mit tieferen Einblicken als in irgendeinem Sykes oder SNT Callcenter...

Ja, und sind für sterbliche nicht zu erreichen.

Was bedauerlich ist. Denn so sorgt ein Fehler der in 10 Minuten behoben werden kann für 11 Tage Frust beim Kunden und unnötige Kosten auf Seiten von UM. Womit ich Gutschriften und die Kosten für den Techniker meine.

Ich verstehe warum man in Kerpen nicht direkt anrufen können soll, aber UM sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob das Gefälle zwischen der Hotline und Kerpen nicht vielleicht etwas zu groß ist!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #283

Meine Aussage bezog sich auf Diesen Punkt.
Es bringt überhhaupt nichst die Hotline zu quälen, da alle fehlerhaften Aufträge eh vom 2nd level bearbeitet werden.
Und das die Callcenter Agenten nur beschränkten Zugriff auf systemrelevante Prozesse haben macht durchaus Sinn, bedenkt man wie schlecht geschult viele sind und was Die teilweise jetzt schon für einen Bockmist fabrizieren.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #284
Ich weiß,es gibt schon 2 Threads dazu,aber hier ein Bericht von Markt im WDR (Geschnittene Fassung,
also der wesentliche Beitrag)

https://vimeo.com/78113510

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #285
Update: Nachdem der Fehlercode 1030 beständig auch ein Reset überstanden hat, zeigt die Box nun seit ein paar Minuten den Code 1090 an.

Jemand Vorschläge? War 190 nicht ein Verbindnungsproblem? Evtl. anderes Kabel besorgen? (aktuell ist das beiliegende in Benutzung)

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #286
Update: Nachdem der Fehlercode 1030 beständig auch ein Reset überstanden hat, zeigt die Box nun seit ein paar Minuten den Code 1090 an.

Jemand Vorschläge? War 190 nicht ein Verbindnungsproblem? Evtl. anderes Kabel besorgen? (aktuell ist das beiliegende in Benutzung)

Hi , also bei mir hat dann ein Neustart genügt, dann lief die Konfiguration / Installation dann durch und die Box war bereit.

Gruß
Vaquero

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #287
Hi , also bei mir hat dann ein Neustart genügt, dann lief die Konfiguration / Installation dann durch und die Box war bereit.
Ok, dann mal eben eine SMS an die Frau zuhause schicken mit der Bitte um einen Neustart :)

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #288
1090 hatte ich zum Glück nicht, von daher kann ich da nix zu empfehlen....

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #289
ach wie gut das ich das ding noch rechtzeitig abbestellt habe und mir nun lieber anders zugang, zum fernsehen verschaffe als mir so einer problembox... ein hoch auf die freie programmierung, wirklicher topboxen :brüll: :brüll:

hoffe das wird noch bei dir esci...

ps: wo ich gekündigt hab wurde mir gesagt mein umschalttermin wäre mitte november gewesen, also über 2monate bis man ma endlich die box da hat.. ma sehen ob die umschaltung in den nächsten tagen auf 2play klappt :pcfreak:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #290
Update: angeblich kommt jetzt eine Sprachauswahl. Aber die Fernbedienung reagiert nicht ...
Naja, bald bin ich zuhause und schaue mir den Spass an ;-)

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #291
Update: angeblich kommt jetzt eine Sprachauswahl. Aber die Fernbedienung reagiert nicht ...

Muss vielleicht nur gekoppelt werden...

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #292
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #293
ach wie gut das ich das ding noch rechtzeitig abbestellt habe und mir nun lieber anders zugang, zum fernsehen verschaffe als mir so einer problembox... ein hoch auf die freie programmierung, wirklicher topboxen :brüll: :brüll:

hoffe das wird noch bei dir esci...

ps: wo ich gekündigt hab wurde mir gesagt mein umschalttermin wäre mitte november gewesen, also über 2monate bis man ma endlich die box da hat.. ma sehen ob die umschaltung in den nächsten tagen auf 2play klappt :pcfreak:

Und was soll uns Dein Beitrag nun sagen ?
Du bist jetzt wunschlos glücklich,also genieße das und hab ein schönes Leben . :zwinker:

Ach ja, fehlen ja noch 25 :brüll: smilies....

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #294

Das ist der Anfang vom Ende!

Hihi, nein. Wenn die Sprachauswahl kommt hast Du gewonnen. Viel Spaß mit der Kiste!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #295
Und es läuft! Speedtest am Handy zeigte schonmal 89/5/16, damit bin ich zufrieden.
Reaktionszeit der Box ist wirklich super, kein Vergleich zum HD-Recorder. Alles andere wird jetzt erstmal getestet.
Danke euch für eure Tipps! :)

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #296
Und es läuft! Speedtest am Handy zeigte schonmal 89/5/16, damit bin ich zufrieden.
Reaktionszeit der Box ist wirklich super, kein Vergleich zum HD-Recorder. Alles andere wird jetzt erstmal getestet.

Hi.

Dann viel Spaß mit der Box. Alles in allem bin ich recht zufrieden damit. Ich kann auch gut mit der nicht so tollen Favoritenliste leben :) habe auch schon bei dem alten HD Recorder lieber von oben nach unten gezapped .

Viele Grüße
Vaquero

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #297

Wie lange hast du jetzt eigentlich gewartet, bis alles lief?

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #298
Zwei Tage. Ich hatte wohl Glück.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #299
Hallo
ja so kann mann es sagen .Ich habe immer noch kein TV und das seit dem 11,10 habe :wand: denen heute gesagt das es mir solangsam reicht ech nicht mehr normal sowas.Die hatten bei mir ja die Box getaucht und die haben die falschen datten da so wie es scheit eingegeben.Ich soll mich noch gedulten denen scheiß ich balt in die Box das sie wissen was ich von dem teil halte :smile:
lg ingo

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #300
So langsam wirds unverschämt bei Unitymedia. Trotz Gutschrift buchen die heute über 160 Mäuse vom Konto ab, die Box steht immer noch auf 1090.
Nach Anruf bei der Hotline: Wieso, Ihre Box müsste funktionieren, Ticket ist abgeschlossen.
Nein, ist er nicht. Nun soll zum 4. Mal der Techniker kommen.
Wann? Nichts genaues weiß man nicht. :wand:
SInd ja auch erst 25 Tage seit Anschluss und morgen ist Schlaftag.

Thema:

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben