Unitymedia Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Diskutiere Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Heute nochmal mit denen telefoniert die können noch nicht mal sagen das es dieses jahr klappt!! Wenn ich dat ding zurück schicke habe ich wohl...
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #326
Heute nochmal mit denen telefoniert die können noch nicht mal sagen das es dieses jahr klappt!! Wenn ich dat ding zurück schicke habe ich wohl eine weile kein Telefon und internett!!! Scheint wohl Berechnung zu sein das man dat sch.... ding behält!!!!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #327
Dann schreibe ich das hier auch noch rein. Langsam ist das ganze Ausmaß dieses Desasters wohl nicht mehr zu verheimlichen.

so, ich habe heute einen Hotlinemitarbeiters erwischt und mit einigen Fragen gelöchert....
sinngemäß sagte er folgendes nachdem er auf meine HBox geschaut hat:

laut Messung ist die Box in Ordnung, Top Messwerte, Configfile aufgespielt, die Box aktiviert!!!
aber: es liegt ein Fehler im IT-Verknüpfungssystem vor......
im Klartext: wie bei mir kann die Box kann auch einigen anderen Kunden nicht zugeordnet werden.....
daher nutzt auch kein Austausch, da den betroffenen Kunden keine aktivierte Box zugeordnet werden kann.....
theoretisch kann die Fehlersuche bei diesen "einigen " noch Tage oder Wochen bishin ins Jahr 2014 dauern, wobei
er auf das Statement des Pressesprechers im WDR hinweist.....
bei diesem Fehler nutzt keine Anfrage, da UM noch auf der Suche ist...nach dem Fehler...
Er hat als Mögklichkeit erwogen meine Kundenummer platt zumachen und den Datensatz neu anzulegen....
Wobei er mir aber nicht sagen kann, wie lange ich bei diesem Procedere eine komplett tote Leitung in allen Bereichen habe.....
Die Umstellung auf den alten Vertrag hätte die selben Auswirkungen.....
( Meine Holde schlägtnach mir .... :zerstör:.. also lasse ich es.....)
Und:
Die Box muß weder am Strom noch am Datenkabel angeschloßen sein....wird der Fehler gefunden oder die Box aktiviert,
erhält der Kunde SMS, Mail oder Anruf das die Kiste funktionsfähig ist.....
Die händische Aktivierung dauert im Schnitt 20 Minuten....

That´s it....

Ich versuche das jetzt mal zu glauben, zumal mir eine weitere Gutschrift droht....soll sich jeder seinen eigenen Reim draus machen.

Glück im Unglück bei diesem "IT-Verknüpfungs-Fehler" haben vermutlich die Kunden mit seperater FB/Telefonkomfort.....
die haben nur kein TV....es sei denn, sie stecken das Kabel in den Fernseher, sofern dieser einen Kabeltuner hat....
allen anderen gilt mein aufrichtiges Mitgefühl!
bis neulich in diesem Theater..wenn die Box irgendwann läuft....

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #328
Das schlimme ist ja ich muß dat sch.... ding anlassen sonst hab ich kein Telefon und internett!!!!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #329
genau das ist es wobei bei mir das Tele und Internet auch andauernd ausfallen. Heißt während des Gespräches oder in der Datenübertragung ist alles weg und keiner weiß wie lange es dauert.
Dazu habe ich beobachtet das die Speedtest die ich ab und zu mal mache, immer sehr krass verschieden sind. Ich mache wenn es passt abends gegen 19 und gegen 23:30 uhr einen und sie pendeln zwischen 5000 und 55000 auf die 150000 komme ich garnicht ran....

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #330
Habe seit 1woche den fehler 1090 ,
Frage: kann ich ,sollange das problem mit der box nicht gelöst ist ,nur internet buchen ?habe ein modem und router von unitymedia .so hätte ich wenigstens internet .

Gruss
Wunderlampe

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #331
Hallo
wie kann es eigentlich sein das bei leuten die nach mir die horizon bekommen alles auf anhieb funktioniert?

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #332
Weil sie bei dir Mist gebaut haben und bei anderen nicht. Hast doch schon geschrieben, die lief mal nen Tag. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht daran liegt, dass händisch provisioniert werden muss.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #333
Weil sie bei dir Mist gebaut haben und bei anderen nicht. Hast doch schon geschrieben, die lief mal nen Tag. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht daran liegt, dass händisch provisioniert werden muss.

Ja die erste lief mal 1 tag die 2. versuchen die seit dem 25.10 zu provisionieren (laut UM Hotline) bei jedem anruf sagen die bitte ein wenig geduld (seit dem 25.10)!!!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #334
Hallo Leidensgenossen,
bei mir ist schon Tag 20 ohne Telefon, Internet und TV zu mindest habe ich auch 30€ Gutschrift und nach 20 Email eine Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
wir haben Ihr Anliegen Ihrem Wunsch entsprechend bearbeitet und werden Ihnen gesondert auf dem Postweg
eine entsprechende Bestätigung zukommen lassen.
Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter
http://www.unitymedia.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01806 / 663 100 * montags bis freitags
von 8:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufern aus dem Unitymedia-Festnetz stehen
wir kostenfrei unter der Rufnummer
0800 / 700 1177
zur Verfügung. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz
erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer
0176 / 88866310.
PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/
gerne Ihre Fragen
Mein Wunsch war das mein Telefon und Internet wieder geht.
p.s.: Habe gerade noch mal mit dem Kundenservice telefoniert und endlich mal ein sehr Kompetenten Herrn am Hörer gehabt. Er hat mir erklärt jemand habe eingetragen das ich Horizon wiederrufen hatte und nun gar nicht mehr der Versuch unternommen wurde die Box freizuschalten. Er hat mit der IT-abteilung gesprochen und sollt die Box bis Montag nicht laufen soll ich wiederrufen.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #335
Dann schreibe ich das hier auch noch rein. Langsam ist das ganze Ausmaß dieses Desasters wohl nicht mehr zu verheimlichen.

so, ich habe heute einen Hotlinemitarbeiters erwischt und mit einigen Fragen gelöchert....
sinngemäß sagte er folgendes nachdem er auf meine HBox geschaut hat:

laut Messung ist die Box in Ordnung, Top Messwerte, Configfile aufgespielt, die Box aktiviert!!!
aber: es liegt ein Fehler im IT-Verknüpfungssystem vor......
im Klartext: wie bei mir kann die Box kann auch einigen anderen Kunden nicht zugeordnet werden.....
daher nutzt auch kein Austausch, da den betroffenen Kunden keine aktivierte Box zugeordnet werden kann.....
theoretisch kann die Fehlersuche bei diesen "einigen " noch Tage oder Wochen bishin ins Jahr 2014 dauern, wobei
er auf das Statement des Pressesprechers im WDR hinweist.....
bei diesem Fehler nutzt keine Anfrage, da UM noch auf der Suche ist...nach dem Fehler...
Er hat als Mögklichkeit erwogen meine Kundenummer platt zumachen und den Datensatz neu anzulegen....
Wobei er mir aber nicht sagen kann, wie lange ich bei diesem Procedere eine komplett tote Leitung in allen Bereichen habe.....
Die Umstellung auf den alten Vertrag hätte die selben Auswirkungen.....
( Meine Holde schlägtnach mir .... :zerstör:.. also lasse ich es.....)
Und:
Die Box muß weder am Strom noch am Datenkabel angeschloßen sein....wird der Fehler gefunden oder die Box aktiviert,
erhält der Kunde SMS, Mail oder Anruf das die Kiste funktionsfähig ist.....
Die händische Aktivierung dauert im Schnitt 20 Minuten....

Das klingt nach dem Problem, das ich jetzt habe.
Magst du mir noch mal sagen, welche Fehlernummer bei dir angezeigt wird?

Und: Hast du das seitdem du die Box hast, oder ging die mal zwischendurch?

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #336
So jetzt kommt der nächste Witz: Heute post bekommen "auftrag wurde storniert weil digital TV und Telefon/internett nicht ferfügbar wäre" komisch ich nutze tv/Telefon und internett seit 3 jahren mit dem alten hd Recorder!!! Nach anruf kommt die antwort: es ist doch alles ok bei ihnen es ist alles durch!!! Auf frage warum horizon nicht funktioniert sagt man "keine Ahnung ich leite es sofort an meinen vorgesetzten weiter und bitte sie um etwas geduld" !!! Ich habe schon geduld seit dem 15.10.!!! und es tut sich nix!!!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #337
Tag 22 mit Fehler 1090 und niemand kann mir sagen wann es geht "da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen" "das kann ich Ihnen nicht sagen"

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #338
So jetzt kommt der nächste Witz: Heute post bekommen "auftrag wurde storniert weil digital TV und Telefon/internett nicht ferfügbar wäre" komisch ich nutze tv/Telefon und internett seit 3 jahren mit dem alten hd Recorder!!! Nach anruf kommt die antwort: es ist doch alles ok bei ihnen es ist alles durch!!! Auf frage warum horizon nicht funktioniert sagt man "keine Ahnung ich leite es sofort an meinen vorgesetzten weiter und bitte sie um etwas geduld" !!! Ich habe schon geduld seit dem 15.10.!!! und es tut sich nix!!!

Hat da irgendwer ne Idee, was das sein könnte?
Das ist doch bekloppt, dass ein System, das vorher funktioniert hat. Jetzt plötzlich nicht mehr geht.

Was läuft denn da nu schon wieder schief?

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #339
Habt ihr eigentlich alle Allstars oder eine Highlight-Paket, wo das Problem auftritt

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #340
Nein, weder noch

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #341
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #342
Seit 25.09 Fehler 1090 - ich soll noch etwas Geduld haben! Vielleicht klappt es 2013 noch!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #343

Ich hatte 32 Tage 1020 oder 1090. Die Box ist nie gelaufen Heute mal wieder die Kiste angemacht und
plötzlich lese ich Softwareupdate...holla...dann ein Verbotszeichen ( nicht den Stecker ziehen ). Nach 45 Minuten
war der Drops gelutscht. Dann eine Weile Fehler 2010: Programm kann nicht angezeigt werden oder
so ähnlich. Nun läuft die Kiste. Werde das Teil am Wochende mal richtig testen. Deep Standby funzt
jedenfall mit unter 1 Watt, kein Lüfter, keine Latüchte. Der Start aus dem DS dauert ca. 45 Sekunden.

Wünsche dir und allen anderen viel Erfolg..Druck machen.... :pcfreak:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #344

Ich hatte 32 Tage 1020 oder 1090. Die Box ist nie gelaufen Heute mal wieder die Kiste angemacht und
plötzlich lese ich Softwareupdate...holla...dann ein Verbotszeichen ( nicht den Stecker ziehen ). Nach 45 Minuten
war der Drops gelutscht. Dann eine Weile Fehler 2010: Programm kann nicht angezeigt werden oder
so ähnlich. Nun läuft die Kiste. Werde das Teil am Wochende mal richtig testen. Deep Standby funzt
jedenfall mit unter 1 Watt, kein Lüfter, keine Latüchte. Der Start aus dem DS dauert ca. 45 Sekunden.

Wünsche dir und allen anderen viel Erfolg..Druck machen.... :pcfreak:

Dann scheinen die den Verknüpfungsfehler ja gefunden zu haben. :super:

Ich hab auch neue Info: Box und Modem brauchen ne neue Bootdatei. Es ist nicht klar, warum sich die Geräte die nicht ziehen.

HL schätzt, dass die Technik sich bis Montag drum gekümmert hat. We'll see...

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #345
unglaublich! Die Horizon funktioniert jetzt einwandfrei!
Hat lange gedauert , hoffentlich bleibt es jetzt Fehlerfrei! :smile:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #346
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #347
Ich hoffe doch das die IT abteilung heute arbeitet .

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #348
@onkeltoni: einfach 5 Sek.ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (wie vorher schon mehrere 100 x - und plötzlich kam Aufforderung sprache zu wählen - ca. 30 Minuten später war Gerät Betriebsbereit!
Es funktioniert einwandfrei - habe zwar 6,5 Wochen warten müssen - aber es scheint sich gelohnt zu haben!
SMS habe ich nicht bekommen (obwohl es versprochen wurde)

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #349
Mich würde interessieren ob es auch betroffende Kunden mit Horizon gibt, die bei Fehlermeldung 1090 nicht Wochen lang warten mussten. :confused:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #350
Ich sag nur "der gerät"

Thema:

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben