Hi,
ich bin schon seit 2007 Kunde bei Unitymedia und war bis auf die letzten 3,5 Wochen immer zu frieden mit dem Kundenservice und der Technik.
Habe mir vor 9 Wochen bei einem gespräch mit dem Kundenservice zu diesem Horizon HD Recorder überreden lassen hatte 3play, 50+ weißem HD-Rec. + Allstar TV Sender (ca.75€ im Monat) .
150Mbit ,5 Sendungen auf einmal aufnehmen, TV App für´s Smartphon und das für nur 2€ mehr im Monat
Vor 5 Wochen unerwartet kam das Päckchen aber ohne Anleitung wie und wann angeschlossen werden darf
Also anruf beim Kundenservice: Genaue Beschreibung wie angeschlossen wird (Direkt an der MMD auf die mittlere Buchse) und ab dem 22.10. um 0:01Uhr anschalten und nicht mehr abschalten.
Sonntag 20.10.13 abends 20 Uhr plötzlich kein Internet und kein Telefon mehr, da ich in einem Funkloch(kein Mobilnetz)wohne bin ich seit dem nicht mehr zu Hause erreichbar und seit 2 Wochen kommt die ansage meine Telefonnummer sie nicht vergeben.
Ok ich habe am 21.10 gleich den Kundenservice angerufen wo mir geraten wurde gleich den Horizon Rec. anzuschliessen, gesagt getan es kam gleich die Meldung 1020 nach einer halben Stunde nochmal beim Kundenservice angerufen ich wurde um Geduld gebeten. Nun nach ca. 35 anrufen und 25 Emails 3,5 Wochen ohne Telefon, Internet und TV werde ich immer noch um geduld gebeten. In der ersten Woche war sich der Kundenservice uneinz die Eine sagte die Box jede Stunde für 10 sekunden vom Stromnetz nehmen der Andere auf keinen Fall ausschalten die Eine ich kann den Weißen HD Rec. weiter benutzen allerdins ohne HD der Andere sagte bitte nicht TV darüber schauen. Die Fehlermeldung 1020 wurde machmal zu 1040 (Box nicht angeschlossen).
Vor einer Woche hatte ich mich bei einem gespräch mit dem Kundenservice sehr netgativ über Horizon geäußert worauf ich am nächsten Tag eine Email mit folgendem Anhang bekam:
Sehr geehrter Herr Horrorzon,
wir haben Ihr Anliegen Ihrem Wunsch entsprechend bearbeitet und werden Ihnen gesondert auf dem Postweg
eine entsprechende Bestätigung zukommen lassen.
Darauf hin ich beim Kundenservice nach fragte welcher Wunsch bearbeitet wird das mein Telefon,Internet wieder geht?
Mir wurde gesagt ich hätte Horizon Wiederrufen und der Installationsvorgang sei nun gestopt. :wand: Der Herr mit dem ich telefonierte macht aber einen sehr Kompetenten Eindruck, er hielt auch kurz rücksprache mit der IT-Abteilung und bittete mich bis Montag abzuwarten ich sei ziemlich weit oben in der Bearbeitungsliste und wenn Montag die Horizon Box geht würde er mit raten bei der Kaufmännischenabteilung 2 Gratis Monate als Gutschrift auszuhandeln. Ich habe den Wiederruf wiederrufen und bis Montag abgewartet aller dings ohne veränderung immer noch 1020. Also wieder angerufen diesmal war eine Frau dran die sagte die Installation sei im letzten Stadium und die Box würde Heute oder spätestens am Dienstags morgens funktionieren und mir wurde auch gleich der Monat Gutgeschrieben also 50€+30€= 80€ Gutschrift was ich auch in der Vorfreude "jetzt geht was" gleich akzeptierte.
Aber Dienstag Nachmittag keine Veränderung wieder anruf beim Kundenservice der Herr konnte mich nur um Geduld bitten und in sachen Kosten nur an die Kaufmännischeabteilung verweisen er war auch nicht weiter bereit mit mir zu reden alles was er sagte war bitte haben sie Geduld.
Also habe ich mal zusammen gerechnet was der Spass mich jetzt gekostete hat: 3,5 Wochen ohne Telefon und Internet ich muss zu Telefonieren 5km Auto fahren mal 35 = 175km + 70km wo mir ein Termin nicht abgesagt werden konnte, sind 245km = 25 Liter Benzin mal 1,5 = 37,5€ Benzinkosten eine Mitbenutzung der Wlanleitung meines Nachbarn kostet mich 10€ und ca. 20 € Handykosten komme ich auf 67,5€ + 75€ monats Rechnung + 70€ Bereitstellung = 212,5€ - 80€ Gutschrift= 132,5€ da sind Nerven und Zeitkosten nicht mit in begrifen. Also habe ich gemailt das ich zwei Monaten Frei +3 Flime als Gutschrift nur gerecht fertigt finde.
Heute bekam ich eine Email mit dem Anhang:
Sehr geehrter Herr Horrozon,
wir bedanken uns für Ihre Anfrage.
Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie hundertprozentig zufriedenstellt. Dass
es in Ihrem Fall diesmal nicht so war, bedauern wir wirklich zutiefst.
Gleichzeitig sind Ihre offenen Worte für uns nicht nur Kritik, sondern vor allem auch Anregung, unseren Service
zu verbessern.
Da wir Ihnen bereits mehrere Gutschriften mit einem Gesamtbetrag in Höhe von 80,00 € erstellt haben, sehen
wir von weiteren Gutschriften ab.
Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung des Problems und bitten Sie um Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Also wird es jetzt ein Fall für meine Rechtschutzversicherung.