Unitymedia Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Diskutiere Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo na ja seit dem 11.10 immer noch kein tv ist echt der hammer .aber soll noch was gedult haben :wand: mfg ingo
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #401
Hallo
na ja seit dem 11.10 immer noch kein tv ist echt der hammer .aber soll noch was gedult haben :wand:
mfg ingo

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #402
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #403
So
Nach 27 Tagen Fehler 1090 läuft jetzt Internet und tv. Telefon brauche ich noch ein Kabel.

Allerdings kann ich bei der horizon das 5ghz WLAN nicht aktiviert. Also da gibt es keine einstellungsmöglixhkeiten wie bei 2,4ghz
Es steht nur in grauer Schrift "diese Funktion ist deaktiviert". Aktivieren lässt sich nichts. Also Hotline angerufen. Die Dame musste sich dann anscheinend erstmal erkundigen und dann wohl besprechen was man mir sagt.
Aussage "diese Funktion ist generell noch nicht aktiviert" "die wird in Zukunft eventuell feigeschaltet"
Auf meinen Einwand hin, dass der Kollege von der Hotline am Freitag mir gesagt hat, dass wenn es Montag noch nicht geht sich die it aufschalten muss weil eventuell das falsche Config file vorhanden ist, da wurde aufgelegt ......

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #404
Auf meinen Einwand hin, dass der Kollege von der Hotline am Freitag mir gesagt hat, dass wenn es Montag noch nicht geht sich die it aufschalten muss weil eventuell das falsche Config file vorhanden ist, da wurde aufgelegt ......

Wie da wurde aufgelegt? Man hat dich einfach weggedrückt? :O

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #405
Weiß nicht wie oft die mich schon aus der Leitung geschmissen haben. Ich kann das reproduzieren!

Bei mir schaut das wie folgt aus. Horizon bestellt (am ersten Tag), kam nach ca. 3 Wochen. Angeschlossen, Installation - nach rund einer Stunde lief das Ganze. Hab meinen alten Router umkonfiguriert das WLan zu übernehmen (Horizon ist definitiv zu schwach...). Nach und nach sind mit immer mehr Probleme aufgefallen. Box hing nach jedem 2.-3. Umschalten für rund eine Minute, EPG genauso. Box startete aus dem mittlereren Standby alle paar Minuten neu. Box hat sich über Nacht regelmäßig aufgehängt und ließ sich nicht mehr anschalten. Hilf nur Kippschalter aus/an.

Also beim Support angerufen, Aussage: Boxentausch. Das hat auch soweit funktioniert, 3 Tage später war die Austauschbox da. ABER...

Dienstags wurde meine alte Box offensichtlich deaktiviert, sie zeigte nur noch offline. Mittwoch morgen kam die neue Box an. Also ausgetauscht, angeschaltet. Fehler 1020. Erst mal arbeiten. Abends das gleiche, also Support angerufen. Aussage: Auftrag ist im System hängen geblieben, wird aktiviert. ich solle warten. Gleiches Spiel am Donnerstag, gleiches Spiel am Freitag. Da hatte ich denn einen Mitarbeiter am Telefon der sinngemäß sagte "rufen sie nicht mehr an, das bingt eh nix. Wenn ich sagen könnte was ich wollte würde ich Ihnen andere Dinge raten"... spricht für sich. Seit dem denn "Terror" via Twitter und Facebook. Passiert ist - nix. Heute morgen habe ich per Mail eine Frist bis Morgen gesetzt, ansonsten widerrufe ich am Donnerstag bis auf weiteres meine Einzugsermächtigung. Saftladen. Hier nutz kein Herausreden "Leitung, blahblah, Techniker blahblah" - das Ding lief schon! Jetzt bekommen die es nicht auf die Rille eine neue Seriennummer aufzuschalten? Da lach ich mir einen AsT

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #406
Weiß nicht wie oft die mich schon aus der Leitung geschmissen haben. Ich kann das reproduzieren!

Bei mir schaut das wie folgt aus. Horizon bestellt (am ersten Tag), kam nach ca. 3 Wochen. Angeschlossen, Installation - nach rund einer Stunde lief das Ganze. Hab meinen alten Router umkonfiguriert das WLan zu übernehmen (Horizon ist definitiv zu schwach...). Nach und nach sind mit immer mehr Probleme aufgefallen. Box hing nach jedem 2.-3. Umschalten für rund eine Minute, EPG genauso. Box startete aus dem mittlereren Standby alle paar Minuten neu. Box hat sich über Nacht regelmäßig aufgehängt und ließ sich nicht mehr anschalten. Hilf nur Kippschalter aus/an.

Also beim Support angerufen, Aussage: Boxentausch. Das hat auch soweit funktioniert, 3 Tage später war die Austauschbox da. ABER...

Dienstags wurde meine alte Box offensichtlich deaktiviert, sie zeigte nur noch offline. Mittwoch morgen kam die neue Box an. Also ausgetauscht, angeschaltet. Fehler 1020. Erst mal arbeiten. Abends das gleiche, also Support angerufen. Aussage: Auftrag ist im System hängen geblieben, wird aktiviert. ich solle warten. Gleiches Spiel am Donnerstag, gleiches Spiel am Freitag. Da hatte ich denn einen Mitarbeiter am Telefon der sinngemäß sagte "rufen sie nicht mehr an, das bingt eh nix. Wenn ich sagen könnte was ich wollte würde ich Ihnen andere Dinge raten"... spricht für sich. Seit dem denn "Terror" via Twitter und Facebook. Passiert ist - nix. Heute morgen habe ich per Mail eine Frist bis Morgen gesetzt, ansonsten widerrufe ich am Donnerstag bis auf weiteres meine Einzugsermächtigung. Saftladen. Hier nutz kein Herausreden "Leitung, blahblah, Techniker blahblah" - das Ding lief schon! Jetzt bekommen die es nicht auf die Rille eine neue Seriennummer aufzuschalten? Da lach ich mir einen AsT

Genau so wie bei Mir, ein einfacher Box Tausch endet jetzt seit 4 Wochen im Desaster... :wut:
Ich rufe täglich an und will wissen was passiert ist. Meine Frist läuft Freitag ab, dann geht ein nettes schreiben an die Netzagentur und die Bild Zeitung raus, wie Kunden verarscht werden

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #407
Bei mir gibts auch was neues. Gestern morgen war auf einmal Internet und Telefon weg. Ich schon lauter Vorfreude Horizon angeschlossen, natürlich immer noch Fehler 1090 :sauer: Dann 2h später ging Internet+Telefon wieder mit der alten Hardware. Darauf hin abends nochmal die Hotline kontaktiert (direkt mit kaufmännischer Abteilung verbunden worden) und das Problem geschildert, da Internet zwar wieder da war aber mit sagenhaften 1MBit :wand:
Die Dame meinte dann das wohl die alte Hardware schon verschwunden wäre aber Telefon und Internet noch nicht auf die Horizon geschaltet wurden. Sie würde das jetzt veranlassen und heute sollte das ganze laufen (O-Ton:Versprochen das läuft morgen), da wohl eine Übernachtbearbeitung erfolgen sollte. Hab gedacht ok, als ob da Nachts wer arbeitet :brüll:

Naja heute morgen immer noch Fehler 1090. Um 12Uhr dann aufeinmal wieder Telefon und Internet weg. Nach 1:30h immer noch weg also mal verscuht die Horizon anzuschließen und Halleluja ein Wunder, Fehler weg und Installation lief durch und bisher läuft alles seit gut 1:30h. Mal sehen ob es so bleibt.

Im Kundencenter ist lediglich nur die 100MBit Freischaltung vorhanden und HD Option+Allstars sind noch nicht geschaltet, aber das soll noch kommen.

Mal sehen, alles im allen 6 1/2 Wochen seit dem ich die Box habe, also schnell udn Service ist anders. Werde das bei Gelegenheit nochmals bei der Hotline ansprechen.

Ich drücke allen wartenden die Daumen das zeitnah alles freigeschaltet wird.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #408

Hab das gleiche Problem aber Seriennummer ist aufgeschaltet und immer noch Fehler 1090 seit 1 Woche!!!!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #409
...über einen Fehler 1090 würde ich mich ja schon freuen, dann würde ja zumindest etwas passieren!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #410

hab genau das gleiche 1020 obwohl laut brief termin die austausch horizon am 15.11.2013 laufen sollte und nix läuft mehr seit umtausch ca 4 wochen nix passiert :hirnbump: :hirnbump:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #411
Nu, Statusupdate: heute nochmal angerufen, offensichtlich einen halbwegs kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Hat mich nochmal in die Schleife gehängt und sich mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Aussage: ist priorisiert, das kann und darf so nicht sein. Angeblich kümmern die sich jetzt drum, er konnte mir nur keinen Zeitrahmen nennen ("Kann eine Stunde, aber auch einen Tag dauern"). Schau'mer mal.

Kurz nach dem Telefonat rappelte es denn auf allen Kanälen, auf denen ich mich beschwert habe (Twitter, Facebook) - kamen recht zügig Antworten, was vorher nicht passierte. Hab am Tel. mit der Bundesnetzagentur und Heise gedroht - keine Ahnung ob das was geändert hat oder ob es Zufall war. Wenn ich heute Abend heim komme kommt der nächste Test...

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #412
So nach gestern einen Tag Pause mit HL Terror, habe ich gerade mal angerufen, und ein Mitarbeiter dran gehabt der mir sagte das ich einfach nur noch Mails an [email protected] schreiben soll, denn diese wären und würden direkt in das Backoffice geschickt wo die Probleme bearbeitet werden. Man sollte nicht das Kontaktformular nutzen sondern direkt die Mail schreiben. Ich weiß das die Tage noch ein bericht im TV kommen, bin mal gespannt ob UM dort dann stellung bezieht. dunkelziffer sind zzt über 20% der Horronutzer die das Problem haben

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #413
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/1028/unitymedia.jsp

Hier haben sie ein wenig Stellung bezogen. Aber wirklich geändert hat sich ja nichts.
Habe seit 2 Wochen kein Internet, Telefon, HD-Kanäle, alles weg. Glaube mit den Emails erreicht man auch nichts. Die haben selbst auf das schreiben meines Anwalts nicht geantwortet....

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #414
Statusupdate: es hat sich NICHTS getan...

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #415
Bei mir läuft nach fast 6 Wochen tv immer noch nicht!!! Aber dafür ist meine 150000 Leitung von 30000 auf 1000(tausend) zurückgegangen!!! :jagd:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #416
So, heute Beginn 5 Woche ohne Internet, Telefon und TV. Aber dafür schön Rechnung erstellt im KC. :wut: Sollten die abbuchen, wird es sofort zurückgeholt.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #417
Scheiße es ist schon so weit das ich nachts von der Horrorbox träume :wut: Aber es gibt nix neues an der Front ausser ne saftig dicke rechnung. die ich auch zurück buche wenn die abbuchen sollten :sauer:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #418
Und sie werden abbuchen, da sie nichts, überhaupt nichts merken. Eine Freundin von mir hat als Nichtkunde UM eine E-Mail geschrieben bezüglich fragen. Was machen die?

Guten Tag Frau R***,

unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
HORIZON GATEWAY

Der Versand erfolgt an folgende Lieferanschrift:...

Einfach mal für jemand anderen Horizon bestellt?!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #419
lach das ist net wahr oder?

Naja habe gerade noch mal mit der HL Telefoniert weil ich ja schon sagte ne rechnung habe die zwischen gut und böse ist. Die Nette dame sagte ich kann sie da ganz verstehen, wenn wir abbuchen buchen sie es bitte wieder zurück und rufen sie kurt an und begründen das.

Wo ich dann dachte : Halllooooo noch jemand da? ihr seht was los ist. und solltet wissen warum ich das Geld behalte, als ich ihr dann sagte das ich die rechnung für Oktober abgebucht sei, sagte sie was das war doch gutschriften drauf, es sollte garnicht abgebucht werden! da drehten sich über mein kopf ganz viele ??????????? ähm und nun, ich schreibe ihn den rechnungsbetrag gut ´, okay so wie die anderen 200 gutschriften, die ich bis heute nirgendswo bekommen hab.... :zerstör:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #420
Doch leider ist es wahr!!! Sie schrieb dann UM, dass wohl ein Fehler passiert sei. Daraufhin UM...

Sehr geehrte Frau R****,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.11.2013.
Den Retourenschein finden Sie unter www.unitymedia.de/rücksendung.
Rücksendeanschrift:
Synerlogis GmbH
c/o Unitymedia Lager
Borsigstr. 24
21465 Reinbek

Ich hatte auch meine letzte Rechnung zurück buchen lassen und bei der HL angerufen um die Gründe für die fehlgeschlagene Lastschrift zu klären.
Der Typ von der HL meinte nur ganz trocken zu mir, und was wollen sie mir jetzt damit sagen??? Nehmen sie denn bald wieder am Lastschriftverfahren teil? :kratz:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #421
Hey Leute,

hab mich mal ein wenig durchgelesen hier und bin ja froh nicht alleine diese Probleme zu haben.
Also bei mir ist es jetzt der Anfang der 7. Woche! ohne Internet, Telefon und TV..
Der erste Anruf zur Aktivierung bei Erhalt der Box hatte schon den Hinweis: Vorgang aufgehangen.. Alte Geräte deaktivert und Horizon nicht aktiviert. Seitdem nur Bitte um Geduld.
Welch ein Glück wohnt doch ein UM Techniker unter mir der sich das mal angesehen hat. Er meinte es liegt definitiv an der fehlenden Aktivierung der Box und das wäre eine Sache von 10 Minuten!! Verstehe nicht warum die das nicht gebacken bekommen.
Nach einigen Telefonaten über Tage (Chef etc.) kam auch er nicht weiter und meine Box ist immernoch offline. Ich habe nun selbst nochmals angerufen - habe doch jetzt lang genug Geduld gehabt - und habe gesagt es reicht und nächste Woche war ich Kunde bei ihnen. Bekam nur zu hören: Ich leite es weiter und ansonsten müssen wir getrennte Wege gehen. Schön dacht ich mir :D Ich habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust zu kündigen und mir einen neuen Anbieter zu suchen, die sollen einfach mal auf den Knopf drücken. Vor zwei Wochen hieß es übrigens an der HL : Sie sind jetzt gerade an der Reihe aktiviert zu werden!! :glück: Und das Geld haben die sich auch schon geholt :D
Was kann ich denn noch machen außer jetzt ein Kündigungsschreiben aufzusetzen?

Auf eine aktivierfreudige Woche! :D
Lg

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #422
^^ich denke wie alle anderen auch Geduld haben und warten und warten und das Geld zurück buchen, und anrufen und sagen warum du es gemacht hast, du brauchst ja kein Service bezahlen den du nicht nutzen kannst. Wenn du natürlich keine Lust mehr hast zu Warten, dann bleibt dir nur der Weg der Kündigung, Und ein Wechsel zu T-Doof oder Vodkafone.. wobei es da sicher auch 10-14 Tage dauert bis du dein neu Anschluss bekommst.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #423
Angeblich sind die Aktivierungsserver abgestürzt und es kommt so zu Verzögerungen bei der Aktivierung. Meine war für den 24.11. geplant, bisher nur Fehler 1020. Gutschrift habe ich schon erhalten, Aktivierungsgebühr zahle ich als ehemaliger Tester auch keine.

Mich hat nur geärgert, dass ich die Testbox nicht einfach behalten konnte und man diese nicht einfach ins Kundenkonto eingepflegt hat. Ging aber nach Aussage der Hotline nicht.

Also neue Box bestellt, am 11.11. Versandmitteilung erhalten, am 12.11. DHL-Mitteilung "Paket wurde beschädigt und wird neu verpackt", am 20.11. dritte Box bestellt (die zweite war immer noch bei DHL zum verpacken), am 22.11. dritte Box zugestellt und Fehler 1020. ICh warte jetzt einfach mal ab :smile:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #424
Dann sind die Server aber sehr sehr sehr lange abgestürzt, wie ich im einem anderen beitrag schon sagte UM hat keinen Zugriff auf die Server für Horizon TV, nur auf Internet und Telefon, da es die eigenen Server sind.
Mehr als Warten und Geduld haben kannst du eh nicht, oder eben iwann wechseln. Was man alles kann und was nicht da sagen die HL leute immer viel, wie heute einer sagte hey ihr Ticket ist doch Geschlossen das sollte alles laufen :brüll: meine Antwort war dann die Box läuft gleich, ja auf dem schnellsten weg aus dem Fenster und die kleinteile dann zu euch.... darauf ehr, oh mist hab mich vertan, ist noch offen, dauert noch liegt nicht an uns sondern an den Kollegen in Amsterda (mal wieder die armen Holländer ) vllt sollte man den Betreiber da mal anrufen und fragen was da los ist

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #425
Hallo
Ich habe es jetzt so mit denen besprochen .Weil ich seit dem 11.10 kein tv habe haben die mir wieder die alte Karte augfemacht und neu eingefügt. Die schreiben die kosten auf die neue Rechnung wird aber dann nicht berechnet.Und das solange bis die horror Kiste läuft damit kann ich leben .lg ingo :smile: :smile:

Thema:

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben