Unitymedia Unitymedia Cisco EPC3208 IP wechseln

Diskutiere Unitymedia Cisco EPC3208 IP wechseln im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Gibt es eine funktionierende Möglichkeit mit dem Unitymedia Modem Cisco EPC3208 die IP Adresse per Software zu wechseln? Soll bei Unitymedia...
  • Unitymedia Cisco EPC3208 IP wechseln Beitrag #1

asdhwoehr

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine funktionierende Möglichkeit mit dem Unitymedia Modem Cisco EPC3208 die IP Adresse per Software zu wechseln? Soll bei Unitymedia ziemlich schwierig sein....

• Unitymedia Cisco EPC3208 IP wechseln Beitrag #2
Ist mir nicht bekannt. Warum auch?

• Unitymedia Cisco EPC3208 IP wechseln Beitrag #3
Einzig gangbarer Weg: Modem laaaange ausschalten. Dann bekommst Du - mit Glück- eine andere öffentliche IP.

Gruß reset

• Unitymedia Cisco EPC3208 IP wechseln Beitrag #4
Einzig gangbarer Weg: Modem laaaange ausschalten. Dann bekommst Du - mit Glück- eine andere öffentliche IP.

Gruß reset

... oder man hat was mit Scripts drauf und den entsprechenden Router im Einsatz:
Der Router hinter dem bekommt über ein Script eine neue MAC (am besten Zeitgesteuert).
Dann brauchst du noch eine Zeitschaltuhr (vor Weihnachten gibt es die überall). Diese schaltet das Modem ein paar Minuten aus und dann wieder ein.
Schwuppdiwupp hast du eine neue IP.
So ganz unproblematisch ist die Sache aber nicht. Wenn zwei zufällig die gleiche MAC bekommen, funktioniert gar nix mehr.
Wahrscheinlich gibt es sogar mehr oder weniger fertige Scripts. Suche einfach mal nach alternativer Firmware für deinen Router.

• Unitymedia Cisco EPC3208 IP wechseln Beitrag #5
@hajodele

Wäre ich gar nicht drauf gekommen :kratz:

1) Wenn der andere auch die selbe MAC hat, funktioniert sein Internet nicht mehr? Oder sind dann noch mehr Kunden von betroffen?

2) Wieso sieht es Unitymedia nicht gerne, wenn das Modem ausgeschaltet wird? Da klebt ja sogar extra ein Hinweis drauf, dass das Modem ständig mit Storm versorgt sein muss. Sind dann noch mehr Kunden von betroffen, wenn ich meins ausschalte?

• Unitymedia Cisco EPC3208 IP wechseln Beitrag #6
Kurz und knapp, aus eigener Erfahrung wechselt die IP nach 8-12 Stunde wenn das modem aus ist

Thema:

Unitymedia Cisco EPC3208 IP wechseln

Unitymedia Cisco EPC3208 IP wechseln - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Oben