Unitymedia Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014

Diskutiere Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hast Du die "erweiterte Ansicht" an?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #26
  • Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #27
Läuft der Update eigentlich automatisch im Hintergrund, oder muss man die Box vorher Neustarten oder so?

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #28
läuft in der Regel alles automatisch.. auch der Neustart der Box.

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #30
Es fehlen mindestens die Reapeater Funktion, welche für mich echt wichtig ist und die VPN Funktionalität!
Spinnen die denn?
Hast Du die "erweiterte Ansicht" an?

Selbstverständlich hab ich die an :zwinker:

Der Witz war ja auch, dass mit dem regulären OS 05.50 WDS gegen Repeater ausgetauscht wurde,
allerdings hat kbw es in diesem OS bei WDS belassen. In OS 6 ist es komplett verschwunden.

Was mich jetzt etwas stutzig macht, während ich die obigen Zeilen getippt habe,
habe ich nochmal wegen erweiterter Ansicht geguckt und die war definitiv aktiviert.
Nachdem ich auf Standard und wieder zurück auf Erweitert gewechselt habe, sine die Reiter für VPN und IP v6 unter Filter aufgetaucht.
Ebenso weitere Untermenüs unter Telefonie, wie z.B. Rufbehandlung und Weckruf, die waren vorher auch nicht zu sehen.
Zu guter letzt ist jetzt auch das Menü für zur Sicherung, Neustart etc. verfügbar.

Vom Repeater weiterhin nichts zu sehen, ich habe sämtliche Punkte jetzt zigmal durch. Sehr seltsam...

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #31
Es fehlen mindestens die Reapeater Funktion, welche für mich echt wichtig ist und die VPN Funktionalität!
Spinnen die denn?
Hast Du die "erweiterte Ansicht" an?

VPN ist nur etwas versteckt. :winken: Schaust du unter "Internet/Freigaben/VPN"

Ja, danke. Aber wie beschrieben, es war definitiv nicht sichtbar und ich bin weder kurzsichtig noch betrunken :D

Hast DU denn irgendwo die Repeater-Funktion aufgespürt?

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #32
Achso, noch etwas ist mir heute morgen aufgefallen:

Erstaunt war ich über den Punkt "Firmware Update" welcher kam, wenn man in der Übersicht auf Fritz!OS6.00 geklick hat
Dieser war noch nie auf dieser Box vorhanden, ist ja auch klar, weil es ja durch kbw durchgeführt wird.
Folglich hat ein Klick darauf auch eine Fehlermeldung gebracht. Dieses Menü ist aber mittlerweile ebenso verschwunden...

So langsam habe ich den Verdacht, dass da nochmal was nachgebessert wurde...
Ist allerdings auch unwahrscheinlich, weil die Box seitdem nicht mehr rebootet wurde, im Log tauchet dafür immer wieder folgende Meldung auf:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Alles Mist :confused:

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #33
Hab jetzt Antwort von UM. Bis ende Januar sollen alle Tarife mit 6360 das Update auf 6.0 erhalten.

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #34
Mal den Browsercache geleert und ggf. die Box manuell neu eingerichtet?

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #35
  • Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #36
  • Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #37
Also auf meiner 6320 ist von der Firmware 6.0 noch nichts zu sehen...

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #38
Auf meiner 6360 3play100 ebenfalls nicht...

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #39
Bleibt es denn nun bei dem 13.01?? Ich habe noch keine Info bekommen und bei FB hat man geschrieben, dass zur Zeit kein Update geplant wäre...

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #40
Ich glaube das Update wurde verschoben auf Winter 2666! :wand:

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #41
Neuigkeiten:

Das Update erfolgt schrittweise ab der zweiten Januarwoche bis Ende Februar, sowohl für die 6360 als auch für die 6320.

Er werden erst niedrigere Geschwindigkeiten das Update erhalten.

Weiteres erfahrt ihr hier im Thread bzw. von UM per Info Mail.

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #42
Die sind doch einfach nur inkompetent! So ein Saftladen! Sorry, musste aber einfach mal raus!!

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #43
Wieso, ein Rollout in Wellen war doch immer schon üblich und ist ja auch sinnvoll.

Jörg

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #44
Ja, sinnvoll deshalb weil man sich seiner Sache (Fehlerfreiheit der FW) nicht sicher ist und wieder die Kunden als Beta-Tester missbraucht und dann wenn Probleme auftauchen das Rollout wieder stoppt...wie bereits zweimal geschehen in der Vergangenheit.
Bin mal gespannt welche neuen Schnitzer diesmal wieder drin sind. Wobei ich aber mittlerweile AVM als den Schuldigen sehe da sie es einfach nicht hinbekommen eine fehlerfreie Firmware bereitzustellen. Anstatt altbekannte Fehler zu bereinigen werden immer neue unsinnige Features hinzugefügt. Offenbar ist es wohl dort noch nicht zu allen durchgedrungen, dass die Kabelnetzbetreiber noch anderes zu tun haben außer ständig neue Firmwares zu verteilen.

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #45
Fakt ist doch aber, dass der Kunde ständig eine fehlerbehaftete FW bekommen hat. Außerdem legt doch um Hand an die FW.

Mal im ernst - HD Rekorder über Jahre hinweg buggy und lahm. Oder Horizon...

Ein gutes QM hat unitymedia eindeutig nicht. Man wird doch ständig als Betatester von um missbraucht - oder nicht?

Bei AVM hat man sicherlich verschieden Endgerät, jedoch wird sich die Hardware schon ähneln. Und bei der Dauer der Aktualisierungszyklen, wo avm vermutlich Updates raus bringt, um Fehler zu beheben, schauen um Kunden in die Röhre...

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #46
Also die 5.50 läuft seit ca. 180 Tagen ohne Reboot bei mir. Und ich habe 3 Geräte im WLAN,NAS,Xbox,PC,Fritzfon dran.

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #47
Das ist gut für Dich. Ich muss meine hier im Schnitt alle drei Tage rebooten, da es ansonsten in dem Fritz! Fon knackt, YouTube ruckelt, citrix Reciververbindungen ständig angeben, dass die Verbindung unterbrochen wird, wenn ich jemanden anrufe, muss ich es drei mal versuchen, da mich das gegenüber sonst nicht hört, etc.

Mal am Rande sei erwähnt, dass das Fritz!Box Nr. 4 ist...

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #48
Das ist gut für Dich. Ich muss meine hier im Schnitt alle drei Tage rebooten, da es ansonsten in dem Fritz! Fon knackt, YouTube ruckelt, citrix Reciververbindungen ständig angeben, dass die Verbindung unterbrochen wird, wenn ich jemanden anrufe, muss ich es drei mal versuchen, da mich das gegenüber sonst nicht hört, etc.

Mal am Rande sei erwähnt, dass das Fritz!Box Nr. 4 ist...

Und das hat etwas mit der Firmware zu tun?

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #49
Naja, bei den ganzen Problemen wird wohl auch eine neuere Firmware nicht helfen. Da wird
ich empfehlen Telefon Komfort zu kündigen und auf die klassische Modem / Router Kombi zu setzen.

Und Youtube Ruckeln liegt am Routing von Youtube. Bei T-Online gibts selbiges Problem meistens in den Abendstunden.

• Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #50
BM hat m. E. ein Problem mit dem Signal und / oder Leitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014

Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6490 - Verbindungsverlust zum AFTR nach Änderung der IP Adresse: Guten Tag zusammen, ich habe vor mehreren Wochen durch einen blöden Zufall feststellen müssen, dass wenn man bei einer "freien" Fritzbox 6490...
Oben