Hallo,
ich bin auf diese Diskussion gestoßen, da ich mit meinem TC7200 auch einige Probleme hatte...
Ich bin in Hessen Unitymedia (Neu)Kunde und ich habe wohl DS-lite und IPv6 (); bei meinem Endgeräten (Macs) wird zumindest immer auch eine IPv6-Adresse angezeigt.
Meine Einstellungen:
TC7200 (192.168.0.1; Subnetzmaske 255.255.255.0). DHCP-Server eingeschaltet IP-Adressbereich 192.168.0.20 - 100. WLAN am TC7200 ausgeschaltet
dahinter LAN-Verkabelung im Haus
AirPortExtreme 1 im Bridge-Modus, IP 192.168.0.2 (als Access-Point betrieben)
AirPortExtreme 2 im Bridge-Modus, IP 192.168.0.3 (als Access-Point betrieben)
Meine beobachteten Probleme:
Manche meiner Endgeräte (bspw. mein MacBook) bekommt keine IP im Bereich 192.168.0.x zugewiesen. Sie hatten aber schon mal eine bei mir "hier zu Hause". An meiner Arbeitsstelle nutzte ich auch das WLAN und wenn ich dann wieder zu Hause bin, dann kam es bisher vor, dass dieses Gerät wie gesagt keine IP durch das TC7200 zugewiesen bekam. Ein Neustart des TC7200 hat hier Abhilfe geschaffen. Hat jemand von euch eine Idee, woran dies liegen könnte?
Meine grundsätzliche Frage:
Kann es sein, dass ich mein TC7200 doch nur als Modem nutzen kann und dann bspw. dahinter einer meiner AirPortExtreme als Router und DHCP-Server? In einem Menupunkt kann ich nämlich den Switch-Modus von "Router-Modus" auf "Bridge-Modus" stellen (siehe screenshot https://www.dropbox.com/s/rhbin75n3d7r1ds/screenshot2.png).
Viele Grüße und Danke für jeglichen Hinweis
Thomas